Meine Frau hatte für März 2020 Musical-Karten über TOSS (zu EVENTIM gehörend) bestellt. Da das Musical aufgrund der Corona-Situation abgesagt wurde (wir haben es auf der Autofahrt am Veranstaltungstag nach Berlin per social media erfahren, nachdem der Veranstalter noch am Morgen grünes Licht gegeben hat, versucht meine Frau vergeblich, ihr überwiesenes Geld von TOSS oder EVENTIM wieder zurück zu erhalten. Mails werden nicht beantwortet, Anrufe sowieso sinnlos.
Wir kaufen seit diesem Zeitpunkt... weiterlesen
CTS Eventim AG & Co. KGaA
Bewertungen zu CTS Eventim AG & Co. KGaA
Ich habe 2 Karten für ein Konzert von Vicky Leandros gekauft, das vom Veranstalter abgesagt wurde.
ich musste die Karten im Original per Post zurücksenden, das habe ich vorsichtshalber per Einschreiben getan. Erstattet wurde mir anstelle von Euro 160,40 nur 140,50, die Bearbeitungsgebühr wurde einbehalten. D. h. ich zahle 19,90 und die Kosten des Einschreibens für eine Nichtleistung, die ich nicht zu vertreten habe. Eventime verdient dadurch deutlich über 10.000 Euro zu Lasten der Konzertbesucher. Das nenne ich betrügerisches Verhalten..
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Die Erfahrung, die ich mit der CTS Eventim AG & Co. KGaA gemacht habe, lässt mich leider kochen vor Wut. Das Ärgerlichste war, dass es absolut unmöglich war, Tickets zu stornieren, umzubuchen oder zurückzugeben. Daher würde ich dringend davon abraten, dort jemals Tickets zu bestellen.
Darüber hinaus ist der Kundenservice absolut enttäuschend. Es war niemand telefonisch erreichbar und auf E-Mails bekommt man erst nach Wochen eine Antwort. Leider lässt sich hier keine positive Erfahrung finden, die ich teilen könnte.
Wir haben zwei Tickets gekauft mit Zusatzversicherung und selbst drucken. Nach Abschluss des Kaufes wird der Gesamtpreis angezeigt. Plötzlich wurden 5€ mehr für Bearbeitungsgebühren abgezogen ohne dass diese vorher angezeigt wurden.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Habe im Jahr für ca. 800 Euro immer Tickets gekauft. Jetzt ist ein Konzert ersatzlos gestrichen worden und ich bekomme mein Geld nicht wieder. Kundenservice antwortet nur mit automatisch generierten Mails und ist nicht bemüht Lösungen zu finden. Einfach traurig. 300 Euro ist für eine Familie viel Geld und was können wir dafür wenn das Konzert abgesagt wird und man alles schriftliche tut um sein Geld wieder zu bekommen. Aber vielleicht schützt meine Bewertung ja andere davor bei Ihnen zu bestellen! Dann ist es mir die 300 € wert. Mit freundlichen Grüßen Gronewold
Miesester Service - kein Kontakt möglich nicht per mail und nicht per Telefon
Kassieren Geld Karten kommen ab er NICHT
selbst ein Sten ist zuviel
Minus 100 Milliarden Sterne
Ganz miserabler Help Service.Keine Möglichkeit Kontakt herzustellen,weder telefonisch noch per Mail.System erkennt Auftragsnummer nicht,also keinerlei Möglichkeit jemandem mitzuteilen,dass die TKs gerade an eine alte Adresse versandt werden, obwohl schon vorher Adresse geändert im System.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Rabatte absolut unerkennbar. Ich hatte mit einem Corporate-Rabatt eingekauft und konnte keinen Rabatt finden, es wurde mir immer der Originalpreis angezeigt. Nun blieb mir natürlich nichts anderes übrig, als den Originalpreis zu zahlen.
Nach dem Kauf habe ich dann nochmals geschaut und konnte versteckt feststellen, wo ich meinen Rabatt bekommen hätte... warum auch immer in einem Untermenü... und warum auch immer trotzdem der Originalpreis präsent und im Fokus darüber stand...
Nun wollte ich... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Haben Karten für das Sarah Connor Konzert bei eventim gekauft.
Konzert wurde von Veranstalter abgesagt. Wir bekamen eine email von eventim, dass wir uns zur Erstattung der Ticketpreise an den Veranstalter wenden müssen. Eventim hat nichts mehr damit zu tun. Man teilte uns eine e-mail Adresse mit, an die wir uns wenden sollten.
Tickets mussten dann auf eigene Kosten an den Veranstalter geschickt werden. Die Rückerstattung erfolgte bis heute nicht. Das ist nun fast drei Wochen her. Der... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
VORSICHT!!
Der Laden geht wirklich überhaupt nicht, es kommen nur Standardmails, seit fast 3 Monaten.
Ganz kurz: Unser Konzert im Winter fiel aus, es gibt keinen Ersatztermin, wir haben einen Rückabwicklungsformular mit Kartencode und alles was gefordert war für Eventim ausgefüllt,
jetzt geht es seit vielen Wochen hin und her.. immer wieder sollen dieselben Daten angegeben werden bei den Mails und man brauche 3 Wochen für die Bearbeiung: Name, Adresse, Rechnungsempfänger, IMMER DASSELBE!!.... weiterlesen
Sehr, sehr schlechter Kundenkontakt mit automatisch generierten, nichts bringenden Antworten, ohne auf die individuellen Probleme einzugehen. Zum telefonische Kundenservice wird man erst nach der 10. generierten „bitte versuchen Sie es später erneut, ich lege jetzt auf“ Bandansagedienst weitergeleitet, wo man sich dann 45 min. in der Warteschleife gedulden muss. Das Gespräch mit dem Berater war zwar nett, dieser konnte aber auch nichts tun. Die „Fachabteilung“, an die abgegeben wurde, hat sich... weiterlesen
Sehr, sehr schlechter Kundenkontakt mit automatisch generierten, nichts bringenden Antworten, ohne auf die individuellen Probleme ...weiter auf Yelp
Habe versehentlich die falsche Zahlungsweise gewählt, die Bestellung direkt widerrufen per Formular und mit der richtigen Zahlungsweise bestellt. Nachdem ich mehrere Tage auf eine Antwort gewartet habe, bekam ich dann die Antwort, dass irgendwo im Kleingedruckten steht das die Bestellung nicht widerrufen werden kann, damit sind dann mal eben 65€ weg. Letzte Bestellung dort.
Hohe Abzüge bei Rückerstattungen wegen einer Absage bzw. Verlegung.
108 Euro bezahlt, nur 88,50 zurück erhalten. Eine absolute Frechheit!
Finger weg - die zocken ab wo es nur geht- wenn es Alternativen gibt um an Tickets zu kommen NUTZT DIESE!!! Läuft irgendwas schief, bleibt Ihr auf dem Schaden sitzen. Das ist bei Eventim garantiert. Kundenservice gibt es keinen! Seid schlau sucht Eich einen anderen Kartenlieferanten!
Eventim weigert sich beharrlich die Kosten für ein entfallenes Konzert (den Ersatztermin konnte ich nicht wahrnehmen) zu erstatten obwohl ich dies per Einschreiben mitgeteilt hatte. Zusatzlich habe ich auf Wunsch von Eventim einen Nachforschungsauftrag gestellt und belegt, dass das Einschreiben zugestellt wurde. Dennoch erfolgte bis heute keine Erstattung. Mein Fazit: ich kaufe nie wieder Karten bei Eventim.
Rückerstattung trotz Ticketversicherung schwierig!!!
Nach mehreren Versuchen um die Rückerstattung, habe ich nun endlich die zuständige Versicherung erreicht:
Ergo Reiseversicherung 089-41661835.
Sehr kundenunfreundlich von Eventim, dass man nur schwer an diese Telefonnr rankommt und Emails nicht beantwortet werden, pfui!
Es ist faktisch so, dass dir keiner hilft, wenn du dein Ticket nicht bekommst oder das Konzert verschoben wird.
Die Firmenphilosophie ist----- Friss oder stirb.
Wie peinlich für so ein großes Unternehmen.
Ich nehme die Rezession da oben zurück, ging gestern doch erstaunlich schnell, aber alles nur aus Kulanzgründen.
Na ja, Karten nie erhalten und aus Kulanz Geld zurück ist zwar nicht das wahre, aber immer noch besser als nichts.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Wehe dem, der von dieser Firma Geld zurückhaben möchte, wenn ein Konzert abgesagt wurde! Wenn dann die Eingabe des ewig langen Codes von der Eintrittskarte, der in ein Online-Formular eingetragen werden muss, nicht gelingt, weil die Nummer nicht erkannt wird, dann gnade einem Gott! Beim anschließenden E-mail-Marathon hat man es gefühlt wirklich ausschließlich mit Leuten zu tun, die die eine Hälfte des E-Mail-Textes nicht lesen und die andere Hälfte in einer Weise beantworten, die einfach nur... weiterlesen
Der Kundenservice reagiert nicht, ich wollte zwei Tickets bestellen, hab dann aber eine Bestätigung über bloß ein Ticket erhalten. Danach war kein zweites mehr für die Veranstaltung verfügbar! Bestelle nie wieder bei eventim! Bleibe jetzt auf den Kosten für das eine Ticket sitzen und muss sehen, wie ich das los werde!
Absolut miserabel Konzert bzw. Veranstaltung Abgesagt wegen Corona obwohl Rückerstattung der Ticket Preis zugesagt kein Geld zurück bekommen !!
Ein sehr miserabel Geschäftstaktik es wird weder Telefonate noch Briefe reagiert!!!
Eventim muss Geld nötig haben armselig!!!
Karten für Scott Stapp bestellt. Einen Tag später Benachrichtigung erhalten, daß Verantstaltung abgesagt. 4 Stunden später die nächste Mail, die Karten wären versendet. Die Karten hätten gar nicht verschickt werden dürfen, sondern der Kaufpreis erstattet werden müssen. Der Brief war lediglich mit 1 € frankiert. Dann die Rückabwicklung. Der Kunde muss auf eigene Kosten die wertlosen Karten zurückschicken. Per Einschreiben. Ist auch gut für die Umwelt. Die Karten haben 179€ plus Versand gekostet und ganze 154 € werden erstattet. Das ist für mich eindeutig Betrug. Nie wieder. Minus 10 Sterne!
Ich habe Jahrelang bei Eventim meine Tickets gekauft und war immer zufrieden .
Jetzt hatte ich Tickets für the Maske Singer Tour gekauft ...leider ist die Tour abgesagt worden und ich musste die Tickets zurücksenden damit ich mein Geld zurückbekomme.
Das ist alles schnell abgewickelt worden ,doch leider hat Eventim 25 Euro gebühr einbehalten was ich eine Frechheit finde ,wenn ihnen kosten entstanden sind dann sollten sie sich diese bei den Veranstaltern holen und nicht bei den Käufern ,es ist nicht meine Schuld das die Veranstaltung nicht statt findet.
Ich werde definitiv nie wieder über Eventim bestellen -
keinen Stern verdient..... bin sauer... Warteschleife, verbinden und gleich ...weiter auf Das Örtliche
Hallo,
Ich habe vor Corona Karten bestellt, welche ich leider verloren haben. Ja das war meine Schuld, aber ich habe mich 4 Monate vor dem Konzert bei Eventim gemeldet und für eine Möglichkeit angefragt, die verlorenen Karten zu ersetzen. Darauf wurde mir gesagt, dass das schwer sei und ich mich 2 Wochen vorher melden soll, damit Sie bei dem Veranstalter über eine Möglichkeit anfragen. GEsagt getan und es passierte nichts! Total enttäuschend und absolut schlechter Kundenservice. Da es eine... weiterlesen
Total mies
Lieferung zu spät bei Problemen telefonisch nie erreichbar, mindestens 100 mal versucht.
Anliegen interessieren keinen, Hauptsache Umsatz gemacht. Rest sch… egal für Eventim
Finger weg
Vorsicht,
Habe 2 Karten bestellt, das Event wurde abgesagt habe daraufhin eine Rückerstattung gefordert, habe heute nur einen Teil der Kosten erstattet bekommen was schon kriminell ist.
Werde jetzt einen Anwalt einschalten.
Nie wieder werde ich bei denen Tickets bestellen.
ersicht
Bewertungen
Info
Eventim
Bewertungen 39.950 • Akzeptabel
TrustScore 3,5 von 5
3,7
VERIFIZIERTES UNTERNEHMEN
In der Kategorie Erholungszentrum
www.ev
entim.de
Aktivitäten des Unternehmens
Alle ansehen
Profil beansprucht
Nutzt eventuell nicht unterstützte Einladungsmethoden
Hat keine negativen Bewertungen beantwortet
Bewertungen
5 Sterne
53 %
4 Sterne
7 %
3 Sterne
6 %
2 Sterne
5 %
1 Stern
29 %
Filtern nach:
Bewertungen... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Konzertkarten besser direkt beim Veranstalter kaufen und NICHT bei Eventime. Bei Rückgabe von Konzertkarten behält Eventime Gelder ein, ohne Mitteilung in welcher Form oder wie sich die Einbehaltung zusammensetzt. Trotz mehrmaligen Anschreiben erfolgt weder eine Rückmeldung noch eine Erstattung der fehlenden zu Unrecht einbehaltene Beträge. Ich werde daher in Zukunft Bestellungen bei Eventime vermeiden und werde direkt beim Veranstalter die Karten kaufen. So geht man mit Kunden einfach nicht um !!!!!
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
ich versuche seit Monaten mein Geld von einem abgesagten Konzert zurückbekommen.
Emails werden falsch oder irgendwann gar nicht mehr bearbeitet.
Telefonisch erreicht man keinen! Katastrophe! NIE wieder
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Eventim? Nie wieder...seit Tagen versuche ich jemanden zu erreichen an der Kundenhotline es kilnelgt 6 mal und dann kommt Besetztzeichen, E Mails werden nicht richtig gelesen. Es handelt sich um eine individuelle Anfrage, leider werden alle E Mail mit Standard Emails beantwortet !!Karten aus 2021 sind weg, ich wollte neue beauftragen es ist nicht möglich über die Bestellnummer was zu recherchieren. Bezahlt mit Pay Pal
Der Kundenservice ist einfach unterirdisch!
Nachdem ich versehentlich einen falschen Termin gebucht hatte, wollte ich dieses sofort korrigieren.
Erst einmal ist es sehr, sehr langwierige den Kundenservice zu erreichen. Nach einer guten Stunde in der Warteschleife, teilte mir eine Dame mit, dass es nicht möglich ist den Termin zu ändern. Zu meinem Wunschtermin war aber nachweislich der selbe Platz noch frei!
Ihr Rat war, zu versuchen, das Ticket privat zu verkaufen und ein Neues zu kaufen.... weiterlesen
Seit dem 4.04.22 warte ich auf die Rückerstattung für 2 zurück gegebene Tickets! Nie wieder EVENTIM und Fansale
Finger weg. Am Anfang alles super. Tickets bestellt, bezahlt, bekommen. Termin wurde verlegt. Wir haben die Rückerstattung beantragt.
Trotz Versicherung, die auch über Eventim läuft, haben wir nur ein Teil des Geldes zurück erhalten. Dann wird einfach nicht mehr geantwortet. Weder auf Emails, Anrufe, Kontaktformulare, Briefe… NIX.
Das Geld für die Rücktrittsversicherung könnt ihr euch ebenfalls sparen.
Musterbrief der Verbraucherzentrale war bislang auch erfolglos.
Kauft eure Tickets lieber direkt vor Ort. Nicht bei Eventim ! Die zocken nur ab.
Ich kann jedem nur davon abraten, hier auch nur ein Ticket zu kaufen. Kundenservice = 0. Es gibt ein Kontaktformular, für das man keine Eingangsbestätigung erhält und das im Prinzip auch im Nirwana landen könnte. Alternativ kann man es ja mal unter der Hotline versuchen, die im übrigen KOSTENPFLICHTIG ist und angeblich von 8-20 Uhr Montag bis Freitag besetzt ist, um 8.30 Uhr aber die Ansage kommt, man würde außerhalb der Geschäftszeiten anrufen. Man könnte fast meinen Eventim macht das... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Bei einem Blick in die Bewertungen bezüglich Erstattung bei Absage einer Veranstaltung, bekam ich wirklich Magenschmerzen. Auch ich hatte für den 25.02.2022 zwei Tickets bei Eventim zum Preis von ca. 130,00 Euro gebucht.
Nichtsdestotrotz füllte ich den mir von Eventim übersandten Rückerstattungsantrag aus und siehe da, nach knapp drei Wochen war mein Geld auf dem Konto.
Es geht also auch total anders und das möchte ich auch als sehr gute Leistung seitens Eventim hervorheben. Wieso es in anderen Fällen so schlimm gelaufen ist, kann ich nicht nachvollziehen. Ich werde auch weiterhin meine Tickets bei Eventim bestellen aufgrund meiner guten Erfahrungen.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Ich warte seit den 14.4 auf meine Rückerstattung von 2 Karten. Eventim schrieb mir gegen Abend, Karten wurde storniert. Geld wird ihnen überwiesen. Jetzt haben wir den 10.5.2022 und nichts hat sich getan von Eventim. Ich verklage die Firma.
Wir buchen unsere Tickets für Veranstaltungen seit vielen Jahren ausschließlich über / mit / bei Eventim.
Im Gegensatz zu den vielen ...weiter auf Yelp
Wir buchen unsere Tickets für Veranstaltungen seit vielen Jahren ausschließlich über / mit / bei Eventim.
Im Gegensatz zu den vielen negativen Erfahrjngen, die in den Bewertungen hier zu lesen sind können wir über diesen „Eintrittskartenvertreiber“ absolut nicht klagen.
Wir kennen Eventim von wirklich vielen Veranstaltungen.
Da hatten wir verschobene Termine und uns wurde dazu eine Mail geschrieben.
Für ausgefallene Veranstaltungen erhielten wir einen Gutschein, der ohne Probleme bei... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Otto-Konzert wird nicht voll rückerstattet-Abzug von über 10 % wortlos. Rechtlich nicht zulässig! Werde jetzt Klage einreichen
Solange nichts Unvorhergesehens geschieht, mag man Eventim akzeptieren. Kürzlich musste ich allerdings 0,50 € dafür bezahlen, dass ich meine eigenen Tickets an meinem eigenen PC mit eigenem Papier und eigenen Patronen ausdrucken durfte...(Allee Theater, Hamburg, arbeitet ebenfalls mit Eventim)
Aber wehe, man hat eine Frage, gar eine Beschwerde, ein Rückzahlungsersuchen: Da ist Eventim unfassbar schlecht. Telefonisch geht i.d.R. nichts. Mails werden mithilfe vieler Textbausteine unter Umgehung... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Vorsicht. Habe dort Karten bestellt und auch erhalten. Der Veranstalter hat das Event verlegt. Trotz abgeschlossener Rücktrittsversicherung habe ich nicht das gezahlte Geld zurück erhalten. Auf Emails wird nicht mehr geantwortet. Dieses Portal ist nicht vertrauenswürdig.
Meine Veranstaltung wurde coronabedingt abgesagt. Ich habe daraufhin eine Rückerstattung des vollen Ticketpreises beantragt und mich bereits gefreut, als die Rückerstattung halbwegs problemlos geklappt hat und das Geld bei mir einging. Dann verglich ich die Beträge und stellte fest, dass über 15 Euro fehlten. Es stellte sich heraus, dass Eventim einen Teil des Ticketpreises einfach kommentarlos einbehalten hat - nach dem Motto: vielleicht merkt es der Kunde ja gar nicht. Auf Nachfrage erhielt... weiterlesen
Bei Konzertabsage werden die Gebühren nicht erstattet, obwohl Eventim dazu schon rechtskräftig verurteilt wurde. Anderslautende Regelungen in den Bedingungen sind rechtswidrig! Reklamiert man das, wird jedes Mal nach langen Wochen immer ein kleiner Betrag zurückgegeben, bis man keine Lust mehr hat.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Ich bin so unzufrieden mit eventim!!!
Da wurde jetzt eine Veranstaltung vom Veranstalter abgesagt, die Rückabwicklung ging zwar jetzt schnell und zügig über das Formular vonstatten, aber das Eventim einfach die Vorverkaufsgebühren einbehält, finde ich unmöglich, denn schließlich kann der Kunde/Käufer ja nichts dafür und bleibt jetzt auf den Kosten sitzen!!!
Genauso war es mit den Gebühren während der Corona-Pandemie, auch hier hat Eventim einfach die Gebühren einbehalten, während andere... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Schlechtesten Service überhaupt!!
30 sek Wartezeit und 17 Minuten hab ich gewartet ohne Ergebniss.
Schämt euch !!!
Rückabwicklung zugesagt, Geld nie erhalten, obwohl Ankunft der Karten bestätigt - sehr schlecht! Schade.
miserabler Service, telefonisch nicht erreichbar, obwohl stand Widerruf möglich wurde Widerruf nicht akzeptiert - Karte doppelt bezahlt!!
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Null Sterne leider nich möglich.
Kundenservice so gut wie kein.
Ahtung,Abzoke,Nie wieder !
Bin auch ein Kunde, der bei einer abgesagten Veranstaltung nur einen Teilbetrag erstattet bekommen hat (Otto Waalkes Live in Bremerhaven), Eventim per Mail dazu kontaktiert hat (inklusive Berechnung was ich hierdurch finanziell alles trage) und erst auf zweite Nachfrage eine abweisende Standardantwort (16 Tage nach meiner ersten Mail) erhalten hat, die nicht auf meinem Fall eingeht. Meiner persönlichen Meinung nach kein kundenorientierten Verhalten.