Neueste Bewertungen für Bretten

1. La Piazzetta Pizzeria-Trattoria Restaurant

Branche: Restaurants und Gaststätten / Pizza

Marktplatz 2, 75015 Bretten

Tel: (07252) 504 86 30

Leckeres Essen. Holzofenpizza! Netter und zuvorkommender Service. Gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Auch Abholservice klappt prima.

2. Landgasthof Rose Inh. Beate Bodamer Fremdenzimmer

Branche: Hotels

Schwandorfstr. 12, 75015 Diedelsheim Stadt Bretten

Tel: (07252) 873 07

von NF2017

im Kern von Diedelsheim gelegen. Es hat Parkplätze vor der Tür und gegenüber. Gleichbleibende sehr gute Küche, schneller Service, moderate Preise. Es hilft zu reservieren, da das Restaurant sehr gut frequentiert ist. Ich komme seit fast 20 Jahren immer wieder, und war noch nie enttäuscht. Immer topp

3. Hannich Möbeltransport-Spedition GmbH

Branche: Möbel / Speditionen

Steinäcker 6, 75015 Gölshausen Stadt Bretten

Tel: (07252) 50 00

Wir für Dezember einen Schrank erwartet. Erst wurde die Ware nicht verladen und der Termin einfach ohne Bekanntgabe storniert. Der Aufbau wurde beim nächsten Termin nicht fertig gestellt, da Teile angeblich gefehlt haben. Diese haben wir aber später durch Zufall auf dem Schrank gefunden. Der nächste Termin wurde nachdem ein Mann zur montage kam wieder verlegt, da er alleine den Schrank nicht montieren kann? Ach, echt? Der nächste Termin zwischen 13 und 18 Uhr wird nicht durchgeführt, da man es zeitlich nicht zum Feierabend schafft. Echt unglaublich.

4. Dinkelbäckerei Autenrieth

Branche: Bäckereien / Lebensmittel

Melanchthonstraße 67, 75015 Bretten

Tel: (07252) 24 72

Ich entsinne mich, als eine Freundin meines Sohnes nebenan gewohnt hat, und er mir immer den leckeren Schokoladenkuchen von dort mitbrachte.
    Ist sicher 10 Jahre her, aber vergessen hatte ich Bäcker und Kuchen nicht, und heute wollte es der Zufall, dass ich hier vorbei kam.

Passenderweise war auch einer der drei Parkplätze ,an der Straße davor, frei, und ich wollte mich mal drin umschauen.
    Dinkelbäckerei nannte sie sich früher nicht, die musste in den letzten Jahren entstanden sein.

An der Tür stand ein Schild: einzigste Dinkelbäckerei Badens, und eine der besten Bäckereien Deutschlands.

Mit Dinkelgebäck habe ich es nicht so, aber mal schauen.

Der Laden ist klein, die Verkaufstheke ebenfalls, aber immerhin 6 Tische drum herum, die alle besetzt waren.
    Im Regal hinter der Theke lagen noch genau 5 Brote. Ich wählte ein kleines, kastenförmiges Landbrot aus Dinkelmehl aus.
    Brötchen in verschiedenen Sorten gab es allerdings noch viele.
    An Kuchen wurden 4 Sorten angeboten, sogar der Schokoladenkuchen war noch vorhanden, aber wie gesagt, ich stehe nicht so auf Dinkel, auch nicht im Kuchen.

An der Verkaufstheke stand ein Schild, dass man ab 15 Brötchen oder 5 Broten vorbestellen müsse, da sie ein Kleinbetrieb seien, und nicht so viel im Vorrat hätten.

Das kann ja für die Produkte von Vorteil sein, wenn nicht in Massen gebacken wird, sondern nur, was bis zum Feierabend auch weg kommt.

Die Verkäuferin erkannte ich aus einer früheren Bäckerei in der Nähe, die war damals schon freundlich, und ist es heute auch gewesen.

Ich werde wahrscheinlich nicht nochmal extra her fahren, denn ich möchte auch andere Mehlsorten in meinen Backwaren, aber wer auf Dinkel steht, oder kein anderes Mehl verträgt, sicher der ideale Bäcker.

Schroeder Ein wenig hoffe ich, dass sie nicht wirklich "einzigste" Dinkelbäckerei Badens hingeschrieben haben... ;-)
    vinzenztheis Ein schöner Bericht.

Es scheint wohl eine Spezialitätenbäckerei zu sein, die ausschließlich Produkte aus Dinkelmehl, Dinkelschrot und Dinkelkörnern herstellt und jede ander Getreidesorte nicht verarbeitet.

Ich denk sie hätte dann auch 4* verdient Das Dinkelgetreide soll ja nach Hildegard von Bingen einen ganz besonderen gesundheitlichen Wert haben.

Blattlaus Das ist wohl wahr, vinzenztheis, und für Dinkelliebhaber, was es ja genug gibt, sicher toll. Für mich halt nur drei Sterne, weil ich Dinkel nicht so mag.
    Hab aber inzwischen eine Scheibe vom Brot probiert, schmeckt ganz gut.
    Schroeder, vielleicht ist einzigste, ausschließlich Dinkel, Bäckerei damit gemeint.

5. ALDI SÜD

Branche: Lebensmittel / Verbrauchermärkte

Wilhelmstraße 43, 75015 Bretten

Guten Tag
    ich war heute bei Aldi Bretten einkaufen, hatte meinen Bruder im Rollstuhl dabei. Hab dem jungen Mann an der Kasse gesagt das es zwei verschiedene einkäufe sind. er soll bitte warten weil ich noch Wasser für meinen einkauf hatte und Wasser für meinen Bruder. Leider hat es ignoriert und tippt drauf los, hab ihm noch mal drauf hingewiesen das es nicht stimmt. das wir zwei verschiedene einkäufe haben dann hat er rausstonieren müssen und hat wieder von vorne angefangen und alles rein getippt wie beim erstenmal. dann wieder stornieren und dann fängt er an er habe meinen hugo nur 2 rein getippt er müsse noch einen dazu machen. allso ich hatte drei jetzt wo ich zuhause bin sehe ich das ich jetzt 4 bezahlt habe. da ich leider nicht in bretten wohne sondern ausserhalb kann ich nicht schnell mal vorbei fahren und glauben sie mir normal schau ich gleich nach, aber wenn die schlange an der kasse immer länger wird und man jemand im rollstuhl dabei hat ist man froh wenn man haussen ist. frage was kann ich machen das ich mein geld wieder bekommen von der zuviel gezahlten flasche. normal wärs mir egal aber der junge mann an der kasse hat mich auch genervt. sorry für den langen text. aber das musste ich los werden. lg Birgit Luft

Hainichen Hm, bei unseren Aldi-Märkten kann man alles auf das Band legen und so seine Einkäufe absolut problemlos trennen!
    Wenn man natürlich alles im Einkaufswagen lässt, ist es dann recht einfach die Schuld auf den Verkäufer zu schieben!

Ich habe manchmal 4 Rechnungen, weil ich für ältere Leute hier im haus Sachen mitbringe.
    Birgit Luft ich hab nur das wasser 1,5l im wagen gelassen und da hab ich ihm versucht zuerklären das 2 wasser vorne dazu koomen und zwei hinten aber er wollte das nicht hören. darum geht es mir auch nicht. ich möchte nur wissen was ich machen soll was ich zuviel bezahlt habe ud das hatte ich aufm band. der junge mann wahr bestimmt neu. weil er musste bei der kundin vor mir auch sachen rausstornieren und die hatte alles aufm band

Hainichen Bei unseren Aldi kann man auch das Wasser im Sechserpack auf das Band stellen, bisher hat das noch immer geklappt.

Wenn man zuviel bezahlt hat, muss man das gleich reklamieren, wer soll da nach Tagen noch nach kommen?
    Birgit Luft Danke für die antwort. ich wäre nie darauf gekommen, das man das kann. werde es mir zu herzen nehmen. leider können sie nicht richtig lesen ,das tut mir leid für sie. es geht nämlich nicht um das wasser. ich wünsche ihnen eine gute nacht. werde aldi absofort meiden, wenn solche leute wie sie da arbeiten

6. ZG Raiffeisen Energie GmbH

Branche: Blumen / Brennstoffe

Langenmorgen 1, 75015 Gölshausen Stadt Bretten

Tel: (07252) 96 38 90

von WGötz

Trotz rufen, kam die Angestellte mit Telefon am Ohr, erst ca. 15 Min.
    von den hinteren Räumen nach vorne.
    Wir (3 Personen)wollten was bestellen, dann kam die Frage, ob wir hier etwas essen wollten, das bejahten wir.
    Antwort der Damen, dann gehen sie woanders hin!!!
    In Zukunft werden wir woanders hingehen

eknarf49 (Wolltet Ihr Blumen oder eher Brennstoffe essen?) Wenn es sich um einen Imbiss handelt, würde ich entweder die Branche ändern oder wenigstens den Sachverhalt erklären. So wirkt die Bewertung seltsam.

7. Deutsche Post

Branche: Postdienste

Melanchthonstr. 94, 75015 Bretten

Wie kann es sein, dass man bei den Postfilialen keine Telefonnummer findet. Das ist ein Unding in der heutigen Zeit

8. Weststadt-Reinigung Bretten GmbH Textilreinigung

Branche: Textilreinigungen

Melanchthonstr. 751, 75015 Bretten

Tel: (07252) 861 80

Die schlechteste Kundenbehandlung, die mir je untergekommen ist!Die Begriffe Service und Freundlichkeit sind hier Fremdwörter.Davon abgesehen wurde die Kleidung unsachgemäß behandelt.Noch nicht einmal mit größten Wohlwollen kann ich eine Weiterempfehlung aussprechen.

9. Müller Hausgeräte GmbH

Branche: Hausgeräte / Haushaltswaren

Talbachstr. 15, 75015 Neibsheim Stadt Bretten

Tel: (07252) 33 32

Heute war ihr Service-Techniker nach Tel. Anmeldung zur Reparatur unseres Kochfeldes da. Sehr freundlich und äußerst kompetent hat er den Fehler gefunden und behoben. Sollten wir ein neues Gerät brauchen werden wir uns an diese Firma wenden. Vielen Dank nochmals. Familie Dieter Klenk

10. Deutsches Haus - Pizzeria Da Peppino

Branche: Pizza / Italienische Restaurants

Weißhoferstraße 73, 75015 Bretten

Tel: (07252) 783 52

von cslafia

via iPhone

Klasse Atmosphäre und fantastisches Preis-/Leistungsverhältnis.
    Glutenfreien- oder Dinkel -Pizzaboden, toll !