Neueste Bewertungen für Bretten im Bereich Familie & Soziales

von rowi31

Frau Holz und ihr Team arbeiten kompetent und sehr zuverlässig.
    Man fühlt sich zu jeder Zeit sehr gut aufgehoben und rundum betreut.
    Als sehr wohltuend empfanden wir den besonders respekt- und würdevollen Umgang mit der Entschlafenen.
    Ich kann Frau Holz und ihr Team nur weiter empfehlen!

Bestattungen in Bretten

von MoneFö

Habe nur gutes von diesem Kindergarten zu berichten. Mein Sohn ging ja schon drei Jahre in diesen Kindergarten und mein zweiter Sohn geht nun noch zwei Jahre dort hin.

Der Kindergarten ist ausgezeichnet. Vor allem zu loben ist das offene System. Das heißt die Kinder haben keine Gruppen in dem Sinne, sondern können sich frei im Kindergarten bewegen und sich entfalten. Es gibt 4 farbigen Türen bzw. Räume zu jedem Thema. Das gelbe Zimmer ist zum Beispiel der kreative Raum mit Bastelzimmer.

Die Kinder rennen aber da nicht wie Hottentotten rum, nein sie haben schon eine Haupt-Erzieherin die mit einer anderen zusammen arbeitet. Einmal am Tag ist ein Kindertreff. Es gibt große und kleine Kindertreffs.

Außerdem gibt es einen Raum wo sie essen und trinken können und trinken wird nicht von daheim mitgebracht sondern es gibt Wasser, Tee und Milch. Die Kinder werden dort zur Selbständigkeit erzogen und wer seinen Joghurt zum Beispiel umschüttet putzt das auch auf und die Tasse spülen alle Kinder alleine.

Durch das offenen System helfen die Großen auch den kleinen Kindern z.B. beim Schuhe anziehen oder bei der Jacke. Da gibt es kein ich sondern ein Wir.

Die Betreuungszeit ist auch sehr vielseitig. Es gibt eine Frühgruppe, eine Tagesstätte und eine Regelgruppe. Essen wird vom katholischen Altenheim Bretten immer pünktlich geliefert, so daß die Tagesstätte-Kinder immer warmes zu essen haben.

Die Erzieherinnen bilden sich auch immer wieder fort und es gibt eine Erzieherin die eine Ausbildung zur Spracherzieherin macht und mit gerade ausländischen Kindern in einer kleinen Gruppe speziell auch noch übt. Gerade das finde ich toll.

Mein Großer war ja Schulanfänger in diesem Jahr und die haben viele tolle Sachen gemacht. Sie waren im Naturkundemuseum und in einem Freizeitpark, im Wildpark und noch vieles mehr.

Kindergärten in Diedelsheim Stadt Bretten

von MoneFö