so sehr enttäuscht davon :((((
Ich fühle mich betrogen.
Hatte 20€Guthaben und habe nur 15 €bekommen. Ich bin so enttäuscht davon.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
so sehr enttäuscht davon :((((
Ich fühle mich betrogen.
Hatte 20€Guthaben und habe nur 15 €bekommen. Ich bin so enttäuscht davon.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Ich erhielt einen Gutschein als Geschenk, der leider im Umzugstrubel verloren ging und so seine Gültigkeit verlor. Eine Situation, die in der Regel für ein seriöses Unternehmen kein Problem darstellen sollte und zu einem kulantem Umgang führt.
Ich versuchte eine Reaktivierung über die Homepage, die jedoch nicht funktionierte. Daraufhin wandte ich mich an den Kundenservice. Die Antwort, die ich erhielt, war, dass eine Rückerstattung oder Aktivierung nicht mehr möglich sei. Eine meiner... weiterlesen
Ich kann wirklich nur davon abraten, einen wunschgutschein als Geschenk zu erwerben. Ich habe bereits das 2. Mal damit schlechte Erfahrungen gemacht: Beim 1. Mal habe ich erfahren müssen, dass das einzulösende Guthaben wiederum an die Bedingungen der Einlöser gebunden ist, man kann nicht jeden x-beliebigen Wert einlösen, sondern nur einen vorgegebenen. Ich musste total aufwendig bei Tchibo sogar 2x hintereinander einen Code anfordern, was zusätzlich noch bis zu 2 Tage dauern kann, und blieb... weiterlesen
Ich finde es total schade, dass Wunschgutschein auf ‚abgelaufenes’ Guthaben mit keinerlei Kulanz geschweige denn Kundenfreundlichkeit reagiert. Es ist bares Geld geflossen und das Geld ist dann einfach futsch. Super ärgerlich und für mich als Kundin auch einfach nicht verständlich. Patzige Nachrichten vom Kundenservice runden dieses ‚schöne‘ Erlebnis dann noch ab.
Verschenkt lieber Gutscheine, die direkt von einem bestimmten Anbieter stammen, denn dort hat man einerseits mehr Zeit, diese einzulösen und zudem kann man im Falle eines Falles mit Kulanz rechnen, was für Wunschgutschein scheinbar leider ein Fremdwort ist.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Schnell mal 2 Stk. 50€-Gutscheine für NBB einzulösen gleicht einer wahren Odysee. Wo fange ich nur an?
Pro Bestellungn kann hier nur ein Gutschein eingelöst werden. Gut, dann eben nur EIN Gutschein.
Die Einzahlung aufs Shoppingkonto schlägt fehl, da beide Codes dort nicht akzeptiert werden.
Der Wunschgutschein kann zwar einen NBB-Gutschein umgewandelt werden, wird dort *oh Wunder* jedoch nicht akzeptiert.
Fazit: 2 Stunden meiner Zeit verschwendet und 50€ in den Sand gesetzt. Den anderen Gutschein verschenke ich weiter, es möge sich jemand anderes damit rumärgern...
Finger weg - damit kann man den Beschenkten nur ärgern! Dauert ewig lange bis das man ihn einlösen kann! Ist Masche, siehe auch andere Rezessionen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Es ist fast nicht in Worte zu fassen, wie diese Firma mit uns „Gutscheininhabern“ umgeht!
Es wird bewusst nach Kräften verzögert, erschwert und das Einlösen der Gutscheine nahezu unmöglich gemacht.
Mir wurde soeben gesagt, dass mein die Buchhaltung meines Arbeitgebers, der mir 150€ in Form eines Gutscheines für mein 10 jähriges Fimrenjubiläum gegeben hatte, sich mit der Buchhaltung von Wunschgutschein.de auseinander setzen soll.
Es könnte ja schliesslich sein, dass es Probleme mit der Zahlung... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Bestellt hatte ich EINEN 25€ Gutschein, geliefert wurden ZWEI Gutscheine. Einer über 20€ und einer über 5€. Von "Wunschgutschein" wurde mitgeteilt, man könne bei dem Partner auch mehrere Gutscheine eintauschen, das war nicht der Fall. Nun drücken sie sich darum mir die nicht einlösbaren 5€ zu erstatten. Es ist zwar nur eine kleine Summe, aber falls diese Vorgehensweise System haben sollte, ist das ganz übel.
ABSOLUT KEINE EMPFEHLUNG!
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
25 € Gutschein eingefordert nur 10 € erhalten,mehrmals angeschrieben,Ignoranz pur,lasst die Finger davon holt euch doanders Gutschein her
Vorsicht!
Gerade eben von Wunschgutschein erhaltene Codes sind ungültig.
Der Kundenservice tut nichts, um das Problem zu lösen, und man wird aufgefordert das Problem
mit dem Partnershop selbst zu lösen.
Mehrfaches Hin- und Herschreiben bringt nichts ... inzwischen habe ich mit dem Rechtsanwalt gedroht.
Vielleicht ist die Firma Wunschgutschein GmbH in wirtschaftlichen Schwierigkeiten.
Sehr intransparent,selbst nach Registrierung kann man nicht ohne Zusatzlink auf sein Konto zugreifen.Hat man dann es geschafft,sind keine verwertbaren Daten ,wie zum Beispiel die umgewandelte Gutscheincode zu sehen.Dafür bekommt man per mail einen link auf eine Webseite .Öffnet man die, muss man die Code virtuell freirubbeln und 12stellig abschreiben.Einfach albern und frech.Für Leute mit wenig Web Erfahrung ist das Geld dann einfach futsch.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
This is the most weird thing ever. The voucher was a gift to me. I keep getting the message that the voucher will get activated within 24 to 48 hours but I have been trying since the past 3 to 4 days and it does not work. What kind of weird gift voucher system is that which cannot even be redeemed properly without me having to send so many mails to the support team? And yet still does not work. So sorry but please do not gift this headache to anyone! This made me really frustated and irritated
Mal wieder versucht einen Gutschein einzulösen. Wie schon vor zwei Wochen erstmal eine zusätzliche Authentifizierungsmail. Dann das übliche bürokratische geklicke um aufzupassen dass ja alles passt. Gutschein kam dann nach ca. 10 Minuten.
Beim Händler mehrfach eingegeben/kopiert. Jedes mal die Meldung, dass es sich um einen ungültigen Code handelt.
Wie lange darf diese Firma noch ihr Unwesen mit den Verbrauchern treiben?
Wolfram Tröster
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Dieses Angebot ist pure Verschwendung von Geld und Nerven. Wer ein Geschenk für jemanden sucht, den er abgrundtief hasst - hier wäre es. Wir haben versucht, zwei Gutscheine einzulösen. Das wird einem dermaßen schwierig gemacht, dass einem wirklich die Lust vergeht.
1. Anmeldung
Die Aufgaben im Captcha, um nachzuweisen dass man kein Roboter ist, sind kaum lösbar. An den Fotoaufgaben sind wir gescheitert, die Akustikaufgaben werden entweder nicht oder nur ganz undeutlich wiedergegeben.
2.... weiterlesen
Nichts funktioniert mit dieser Steuersparcard. Man sollte nach so viel schlechten Bewertungen die zuständigen Ämter einschalten und den Laden dicht machen.
Ausserdem ist die Auswahl an Shops nur sehr sehr gering und für mich unbrauchbar.Note 6- für diesen Anbieter
Zwar habe ich die Gutscheine direkt bei wunschgutschein.de eigntlich für Eigenbedarf gekauft kann ich die nicht einlosen da die bei einer Sicherheitskontrolle sind. Und das 2 Wochen nach dem Kauf. Inakzteptabel.
Lässt sich nicht oder nur sehr schwer einlösen, höhere Beträge kann man nur gesplittet einlösen. Teilweise nur ein kleinerer Betrag als Gutschein pro Einkauf möglich.
Falsche Gutschein bekommen und dadurch gezwungen, zusätzlich aufzuladen
Absicht: 15€ Gutschein einlösen. Umsetzung: 15€ Gutschein angeklickt. Ergebnis: 10€ Gutschein bekommen. Die verbleibenden 5€ lassen sich aber nicht einlösen. Auskunft des Supports: zusätzlich 5€ aufladen. Ich habe aber bislang keinen Weg gefunden, lediglich 5€ zuladen der zu kaufen. Minimalbetrag: Erneut 15€. Ganz seltsame Methode so etwas…
Das Einlöseverfahren ist extrem umständlich, da man mit dem Code des erhaltenen Gutscheines lediglich einen weiteren Code anfordern kann, nachdem man sich für einen "Einlösepartner" aus der Auswahlliste entschieden hat. Hat man einen Gutschein im Wert von z.B. 250€ erhalten, muss der Gutscheinwert gesplittet werden (vom Einlösepartner abhängig). Für jeden Einzelgutschein muss dann bei WunschgutscheinGmbH ein Code angefordert werden, wofür jedes Mal das Beantworten/Lösen eines Web-captcha... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Hier wird an 'Partner' Gescäfte Provision fürs verkaufen der Gutscheine verkauft weil es sich lohnt.
Die Gutscheinkarte ist wertlos, die beigelegte Grußkarte, die man wegwirft enthält den eigentlichen 'wert'.
Seite zum Einlösen ist seit Wochen dauerhaft down.
Holla die Waldfee, wir sehen uns vor Gericht.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Nicht zu empfehlen
Dauert alles zu lange bis der Gutschein per PDF da ist
Einlösen mit xx Fenstern und Hindernissen und am Ende klappt das einlösen nicht, Fehlermeldung.
Wenn es dann geklappt hat und man 2 einlösen möchte geht es nicht mehr auf keinem Browser, Ende im Gelände.
Dauert laut online Recherche 1-3 Tage um behoben zu werden.
Was ist das für ein Müll
Vergesst es
Die Idee mit dem Gutschein ist schon ganz gut. Jedoch beim Einlösen wird es weniger lustig. Es gibt nur festgelegte Beträge die man einlösen kann. D.h. ... wenn man einen Gutschein über 30 EUR hat (wie ich) dann kann man den nicht voll einlösen. Es gibt nur 10, 15, 20, 25 und 50 als Auswahl. Also habe ich 25 gewählt. Und wenn ich jetzt die restlichen 5 EUR bekommen möchte muss ich aufzahlen. Es ist kaum verständlich warum das so geregelt ist. Schließlich hat jemand 30 EUR für diesen Gutschein... weiterlesen
Finger weg von diesen Gutscheinen
Finger weg von diesen Gutscheinen, lieber im Laden holen.
Es wird hier kein Datum aufgedruckt, so hat man als Beschenkten nicht einmal die Möglichkeit,zu schauen wann der Gutschein abläuft.
3 Jahre dann ist er abgelaufen.
So kann man auch Geld machen.
Habe noch etwas vergessen,. Ich hatte noch einen anderen Gutschein, bei dem kam dann falsches oder veraltetes Format bei der Eingabe.
Nachdem der Code eingegeben wurde und 24 Std gewartet wurde ging er... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Am 31.03.2023 um 14:08 angerufen und Problem geschildert. In keinsterweise auf mein Problem eingegangen frech und unhöflich. Wollte daraufhin seinen Vorgesetzten sprechen. Daraufhin hat er aufgelegt. Das System mache keine Fehler. Nie wieder Wunschgutschein.de. Da hol ich mir die Gutscheine lieber direkt bei den Geschäften. Einfach unmöglich so ein Service.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Gutschein nicht einlösbar, Kundenservice nicht erreichbar, automatische Antwort am Telefon, versprochene gütliche Lösung leider nicht gefunden.
Die Wandlung des Gutscheines zum Partner von Wunschgutschein hat nicht geklappt. Da ich bereits mehrmals auf der Seite von Wunschgutschein war, aber die Einlösung kompliziert fand, habe ich mein Geburtstagsgeschenk vertagt. Da keine telefonische Kontaktmöglichkeit auf der Homepage möglich ist, habe ich eine Email formuliert. Mir wurde mitgeteilt, dass... weiterlesen
ACHTUNG - Hier wird der Kunde arglistig getäuscht.
Habe mehrere Gutscheine gehabt und zwei davon konnte ich nicht einlösen.
Zitat: Offenbar sind noch nicht alle buchhalterischen Prozesse Ihres Vorgangs systemseitig abgeschlossen. Zuvor kam der Text: Gutschein Code von Schenker nicht aktiviert.
Nach mehreren Anrufen und E-Mails kam immer der Standard Text: Aus datenschutzrechtlichen Gründen können wir keine weiteren Angaben machen.
Ich kann euch nur dringends davon abraten da einen... weiterlesen
ich konnte den Gutscheincode trotz mehrmaliger Versuche und Kontakt mit Kundenservice nicht einlösen. Sehr schlechter Kundenservice. Mein Geld habe ich nicht zurück bekommen. Ich würde gerne null Sterne geben. Hier werde ich nie wieder etwas bestellen. Alles sehr ärgerlich, weil der Gutschein ein Geschenk war.
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Wir haben einen Wunschgutschein über 30,00 geschenkt bekommen. Diesen einzulösen war nicht möglich. Die Systemansage war immer wieder, dass es geprüft wird, aber nichts passierte. Der Emailverkehr scheint nur von Robotern beantwortet zu werden, immer nur Standardsätze. Never again... Ich würde sagen, einfach eine Geldschluckmaschine auf Kosten der Verbraucher ;-(((((
Kein Stern
Hier gibts 0,00€ Gutscheine zum Ärgern... oder andere Ärgernisse !!!
Lesen Sie sich die Rezessionen z.B. bei Trustpilot mal durch.....
Ich rufe offiziell zur Sammelklage aller geschädigten auf.
MfG
C.Boland
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Hier bekommt man deutlich das Gefühl, es soll verhindert
werden, dass Gutscheine eingelöst werden ... mit allerlei
technischen Hürden, die der Laden vorgibt, incl. Foto
vom Geschenkgutschein machen und dort hochladen ..
was für die meisten Leute ein so hoher technischer
Aufwand ist, dass es wahrscheinlich mehr als 60 %
der Gutschein-Besitzer nicht tun werden ... und den
(bereits bezahlten) Gutschein verfallen lassen.
Nicht mit mir !!!
Ich werde das notfalls behördlich verfolgen... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Was ein schlechter Support. Wunschgutschein kann nicht storniert werden weil schon eingelöst aber einlösen kann ich ihn nicht da er schon 2 Tage in Prüfung liegt. Ihr zerschießt euch damit euren guten Ruf den ihr bis dato hattet. Holt euch lieber direkt du Gutscheine von dem jeweiligen Anbieter. Das hier dauert viel zu lang oder klappt erst gar nicht.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Kann die anderen Bewertungen hier nicht teilen oder nachvollziehen. Ich habe zwei Gutscheine für H&M eingelöst. 1x 20 Euro und 1x 15 Euro. Ich habe auch je zwei Gutscheine, innerhalb von 10 Minuten, im PDF-Format erhalten. Konnte beide Gutscheine im Online-Shop von H&M, so wie sie sind, einlösen. Alles sauber gelaufen. Wie das bei anderen Online-Shops so ist, kann ich natürlich nicht beurteilen, würde mir aber nochmal so einen Gutschein wünschen. Unübersichtlich fand ich die Homepage auch nicht. Ich weiß auch nicht wie viele Partner es genau waren die mir angezeigt wurden, aber es waren ausreichend viele. Ich denke für jeden das passende dabei.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Am liebsten würde ich gar keinen Stern geben diese Seite ist das allerletzte! Ein 15 Euro Gutschein ist nicht einlösbar weil die meisten erst ab 25 losgehen man kann die Gutscheine auch nicht kombinieren! Ich wollte die Gutscheine per PDF zugesandt haben und jetzt werden sie mir irgendwann per Post zugestellt womit ich wieder überhaupt nichts anfangen kann die Seite ist völlig unübersichtlich telefonisch ist keine erreichbar das Kontaktformular ist auch sehr schlecht da man keine Antwort erhält! Versucht die Firma mit ihren inhaltetaktiken und dubiosen Vorgehensweisen dass die Leute ihre Gutscheine einfach verfallen lassen und nicht einlösen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Unübersichtlich, man wird das Gefühl nicht los, dass man hier gezielt nicht den Gutschein von seinem ausgesuchtem Shop bekommen soll.
Jedem, der mir hier noch einen einmal einen Gutschein schenken möchte, werde ich fett auf die Finger hauen.
Selten so eine schlechte Plattform gesehen.
Unglaublich.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Ich bin Weihnachten 2022 das 1.Mal auf WGutschein gestoßen u.absolut.Newbee. Da die Zeit drängte, hab ich 3 Gutsch. a 15€ geordert.....hätte ich geahnt,was d.für ein Drama ist, hätte ich es gelassen und 15€ in Bar in Umschläge gesteckt!! Zunächst kamen d.Gutscheinkarten gerade noch rechtzeitig vor Weihn.,dafür war ich dankbar. Enth.waren 3 Karten in Kartonage sowie 3Klappkarten m.Umschlägen.Alles blanko. Kurz Zeilen i.d.Karten geschrieben, Gutscheinkarte herausgelöst u.i.d.Umschlag gesteckt,ab... weiterlesen
Ich habe von der Firma wo ich arbeite eine Sammelbox hier eingerichtet bekommen, wo ich mir extra etwas angespart habe, damit ich mir mal was kaufen kann, was ich so nicht getan hätte. wunschgutschein.de wirbt mit ZITAT von der SEITE: ÜBER 500 Shops, wo diese Gutscheine eingetauscht werden können. Tatsächlich sind es nicht mal 10, die zum Einlösen zur Auswahl stehen. Darüber hinaus ist der gesamte Prozess zum Einlösen absolut undurchsichtig, ständig stürzt irgendetwas ab oder bricht ab mit Fehlermeldungen. Am besten ist, dass die Seite so häufig ausfällt, dass man sowieso keine Lust hat sich damit auseinander zu setzten.
Am liebsten würde ich keinen Stern geben!
Wunschgutschein für 20 Euro erhalten.
Wollte damit einen Gutschein von Amazon bekommen. Betrag geht nur 15, 25 oder 50 Euro. Ich wollte 5 Euro hinzu buchen um einen 25 Euro Gutschein zu erhalten. Habe mehrmals versucht mit Amazon payments zu zahlen. Jedes Mal gab es eine Fehlermeldung, dass die Abbuchung fehlgeschlagen sei und ich es später noch einmal probieren sollte. Einen Tag später checke ich mein Konto und stelle fest, dass jeder Betrag abgebucht... weiterlesen
… seit 3 Tagen versucht den Gutschein einzulösen… wie lächerlich sind die… Brilon, passt da fahre ich mal vorbei mit meine. Freunden…
0 Sterne, Wunschgutschein scheint die Leute hinzuhalten bzw betrügt, da keine GutscheineCodes in ShopGutscheine umgewandelt/verschickt werden.
Am Freitag Abend wollte ich einen 75 Euro Wunschgutschein für ein teilnehmendes Geschäft als Shop-Gutschein einlösen. Das Geschäft konnte ausgewählt werden, der WunschGutscheinCode zum Umwandeln in einen ShopGutschein wurde angenommen. Die erste böse Überraschung, der Gutschein lässt sich nicht komplett einlösen. Angeboten wurde 25, 44, 50 und 100... weiterlesen
Horror, Kopfschmerzen
Ich habe vom 3 Gutscheine KEINE Einlösen können, am besten in die Mülltone damit man keine Kopfschmerzen bekommt. Kompliziert, klapt nicht, einfach Finger weg.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Werben teilweise mit Firmen die garnicht mit machen. Beim Anruf beim Kundenservice sachte der Herr die hätten im Leben nicht über 500 Partner. Das ist eine werbe Täuschung!
Allerdings wer bereit ist über 30 Restaurants auszuprobieren und kein Problem hat durch ganzen Deutschland dafür zu reisen der kann sich freuen da ist der Auswahl groß
Am liebsten 0 Sterne!!!
Unsere Tochter hat einen Gutschein für 30€ geschenkt bekommen. Den einzulösen ist eine Katastrophe.
Es gehen nur 25€ zum auszahlen. Also musste ich auf die verbleibenden 5€ nochmal 5€ einzahlen, da der Minimum Betrag 10€ ist. Frechheit!! Dann stand Amazon mit auf der Liste, aber dann war kein Gutschein dafür verfügbar. Tja, was soll meine Tochter mit einem Gutschein von Otto…
Nie wieder und null zu empfehlen.
Einfach nur schrecklich... der ganze Prozess ist so kompliziert gestaltet. Das Anmelden dauert zu lange und das Passwort ändern ist umständlich. Ich musste meinen Gutschein stückeln, da man mit 44 € nur bei 2 Shops einkaufen kann. Und ich habe noch nie so lange gebraucht um einen Gutschein einzulösen, weil es einfach keinen Spaß macht. Wenn man überhaupt einen Online-Shop findet (weil die Auswahl einfach so absurd ist) dauert es ewig bis der Einlöse-Code im Postfach ankommt. Nicht empfehlenswert verschenkt einfach Bargeld....
Ich habe den Wunschgutschein bei Penny gekauft, damit meine Tochter ihn zum Tanken nutzen kann.
An der Kasse habe ich vor dem Kauf extra geprüft, ob Aral dabei ist. Es sind knapp 10 Tankstellen aufgeführt.
Nun stellt sich heraus, dass diese Gutscheine nicht zum tanken genutzt werden können.
Der Kundenservice schrieb mir nun zum achten Mal, dass der Gutschein aus steuerlichen Gründen nicht an Tankstellen funktioniert.
Das ich die Tankstellen Logos auf der Startseite gesehen habe,... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Man bekommt häufig keine Codes zu gesendet per Email. Sehr unsicher. Hab sie gott sei dank immer nur geschenkt bekommen. Sollte ich mal einen kaufen, dann nicht von denen.
In Zeiten der modernen Digitalisierung ist die Handhabung von "Wunschgutschein" unterirdisch schlecht. Viele Anbieter können nicht ausgewählt werden, da der Versand entweder über Dittanbieter läuft (Gutschein kann somit nicht eingelöst werden) oder entsprechende Seite erst gar nicht geladen wird (Seite hängt sich auf). Man bekommt schnell den Eindruck, dass das Einlösen scheinbar überhaupt nicht erwünscht ist, denn so einen umständlichen und komplizierten Quatsch hab ich echt noch nie erlebt.... weiterlesen
Gutschein ist nicht vollständig einlösbar. Wenn man bei Facebook unter die Werbung ein negatives Kommentar setzt, dann wird dieses umgehend gelöscht. Zusätzlich wird man blockiert damit man nie wieder ein Kommentar verfassen kann. Meiner Meinung nach ein Fall für den Verbraucherschutz.
Schlechtester Kundenservice, da immer nur Bandansage! Die meisten beworbenen Shops sin nicht auswählbar, daher nur die Finger von Wunschgutschein lassen.
unglaublich - die Verkaufen Gutscheine für eine Plattform wie z.B. Otto.de und wenn man dann dort den gewünschten Artikel kaufen will, heißt es, das es nicht möglich ist, weil Drittanbieter. Der Gutschein ist dann schon für die Plattform (z.B. Otto) aktiviert und nicht mehr für andere Shops nutzbar... Schlechter Kundenservice, null Flexibel, nicht zu empfehlen!!! 25€ aus dem Fenster geworfen...
Nervt