Die unfreundlichste Autofirma, die ich kenne.
Habe einen Punto (Vorführwagen) dort gekauft, der hatte ein paar nicht unwesentliche Mängel: Linke hintere Tür war nur mit großem Kraftaufwand auf zu bekommen, manchmal geht's gar nicht, die rechte Hintertür war nur unwesentlich besser zu öffnen, Scheibenwaschanlage hat nur aufs Motorhaubenblech gespritzt, die Düsen sind falsch eingerichtet. Ich hatte einen Betrag (10%) vom Kaufpreis einbehalten, bis die Mängel beseitigt sind. Nach dem... weiterlesen
Werkstatttermin hat Schmid sehr ungehalten und barsch die 10% eingefordert, ich habe sie leider bezahlt - ohne zu prüfen, ob die Mängel wirklich beseitigt waren.
Fazit: Die Mängel waren nicht behoben, waren angeblich nicht reparierbar. Auf einen Nachlass hat man sich nicht eingelassen, jeder vereinbarte Termin war ein Kampf.
Nach einem kleinen Unfall hat sich Schmid sogar geweigert, ein Kostenangebot für die Versicherung zu erstellen, die Abweisung war ähnlich barsch wie oben beschrieben. Wir sind dann direkt zum Lakierer, der hat dann auch versucht, die nicht funktionierende Scheibenwaschanlage zu reparieren und die linke Hintertür so einzurichten, dass man sie leichter öffnen kann. Waschanlage: Jetzt spritzt das Wasser wenigstens 5 cm oberhalb der Wischerblätter auf die Scheibe, man darf dabei nur nicht zu schnell fahren, sonst geht's wieder nicht. Einrichtung der Tür: Linke Seite erfolglos, rechte Seite geht jetzt besser.
Wenn man bei Schmid so großen Wert auf Kundenzufriedenheit legt, wie man mir als Reaktion auf diesen Bericht dargelegt hat, hätte man dieses Auto in dem beschriebenen Zustand nie ausliefern dürfen - hat man aber getan, offensichtlich in Kenntnis der Mängel, schließlich war's ein Vorführwagen.
Nie wieder Auto-Schmid.[verkleinern]