Neueste Bewertungen für Bruckmühl im Bereich Familie & Soziales

von Rostl

Hatte heuer einen Trauerfall und dazu hatten wir diesen Bestatter.
    Wir waren sehr zufrieden mit den Diensten des Herrn Eiglsberger.
    Er kam sogar am sonntag Nachmittag zu uns nach Hause und dort konntern wir alles mit der Familie in Ruhe aussuchen und erledigen. Bei Fragen konnte man anrufen und bekam eine promte Auskunft. Auch die Ehrlichkeit bei der Preisgestaltung war super alles kostete das was man am Sonntag ausgemacht hatte. Das finde ich fair, gerade bei einem Trauerfall wo man eigentlich nicht so sehr bei der Sache ist und das wurde nicht ausgenützt. Wir waren sehr zufrieden und können diese Firma wirklich empfehelen.

Bestattungen / Bestattungsbedarf in Bruckmühl an der Mangfall

von Rostl

Habe mal vor Jahren einen alten herren der dort lebte ein paar Besorgungen gemacht. Er hatte ein großes Zimmer mit Küche und Bad. Kleine Terasse dazu.
    Er war noch sehr rüstig und war Beamter und konnte mir nicht viel sagen was das Haus kostet. Die einrichtung machte auf mich einen guten Eindruck. War aber wirklich nicht oft dort.

Altenheime in Bruckmühl an der Mangfall

Rostl Weil auf mich die Einrichtung einen sauberen eindruck machte aber ich weis ja nicht was wirklich dadrinnen abgeht oder nicht, jedenfalls der herr war sehr zufrieden.

von Rostl

1925 - 1926 wurde die Pfarrkirche Herz-Jesu erbaut.

Hier wurde eines meiner Kinder getauft.
    Früher gab es auch noch Ordensschwestern in der Gemeinde.

katholische Kirche in Bruckmühl an der Mangfall

von Rostl

1643-45 wurde hier eine achteckige Kapelle gebaut, in der eine spätgotische Madonna aufgestellt wurde, diese wurde später als Gnadenbild verehrt. Die Entdeckung einer Heilquelle hat die Wallfahrt zu diesem Ort sehr gefördert. 1653 wurde mit dem Bau einer Kirche um die Kapelle herum begonnen. Das der Kirche angeschlossene Kloster fiel 1803 der Säkularisation zum Opfer. 1962 wurde es aber vom Serviten-Orden wieder übemommen. Die achteckigen, von Zwiebelhauben bekrönten Türme der eindrucksvollen dreischiffigen Basilika ragen hinter 6 alten Linden empor. Im Inneren weiße Stukkaturen auf getöntem Grund, die um 1736 vermutlich von J. Schwarzenberger aus Bad Aibling geschaffen wurden. Besonders sehenswert sind das Mittelschiff und der doppelgeschossige Hochaltar, der wahrscheinlich das Werk des Münchner Bildhauers M.Schütz (1698) ist. Die Gnadenkapelle wurde von M. Pichler aus Erding 1761 mit Rokoko-Stuck versehen. Die Figuren am nördlichen Seitenaltar stammen wahrscheinlich von J. Götsch. An der Wand des benachbarten Pfarrhauses findet sich die überlebensgroße Tuffsteinfigur einer Madonna (Beginn 18.Jh.).

katholische Kirche in Weihenlinden Gemeinde Bruckmühl

von Rostl

Kleines Haus aber großem Garten. Die Gemeinschaftsräume sind nicht sehr geräumig. Essen wird im Haus gekocht.
    Die AWO hat dort im Keller einen Raum für sich und dieser wird auch zu Feiern des vereines genützt. Es gibt einen Weihnachtsbasar und ein Sommerfest.
    Ausflüge mit den Bewohnern sind mir nicht bekannt.

Altenheime in Bruckmühl an der Mangfall