Neueste Bewertungen für Brüggen im Bereich Lebensmittel & Getränke

von Elke N.

Sehr schönes Obst und Gemüse zu guten Preisen! Prozentekiste für MHD-Waren und Aktionsangebote, die aus Platzgründen raus müssen. Nette Mitarbeiter

Verbrauchermärkte in Brüggen am Niederrhein

von Elke N.

Sehr gute Qualität bei Brot, Brötchen, Kuchen und Pralinen. Meiner Meinung nach der beste Bäcker vor Ort! Freundliches Personal, dass auch bei großem Ansturm die Ruhe bewahrt. Weiter so! :-)

Cafés / Konditoreien in Brüggen am Niederrhein

von Elke N.

Sehr nette Leute (Inhaber und Personal), sehr gute Qualität, gute Preise! Hier bekommt man noch richtige Backwaren für sein Geld!!! Super! Weiter so!

Bäckereien in Brüggen am Niederrhein

von Elke N.

Massenware ohne Geschmack. Luftbrötchen. Die Landjungs gehen noch, aber der Rest … Nein Danke!
    Durch die Mengen werden (lt. einer Ex-Mitarbeiterin) viele Sachen eingefroren und wieder aufgetaut.
    Mir schmeckt es nicht. Die Qualität finde ich auch nicht gut und dafür definitiv zu teuer. Eine Zeit lang habe ich den Mandelstuten gekauft, aber auch dieser schmeckt jetzt nicht mehr so gut.

Bäckereien in Brüggen am Niederrhein

einkaufen kann man dort schon gut aber erleiden sie dort nur keinen ,durch Aldi verursachten ,Unfall.Dann haben Sie schlechte Karten.Alles was danach passiert geht eigentlich nicht ohne Rechtsanwalt.

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Brüggen am Niederrhein

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Brüggen am Niederrhein

von chicito

Sehr nette Location mit tollen Ideen für ein passendes Geschenk.

Feinkost in Brüggen am Niederrhein

Die Saison des leckeres Königsgemüses ist leider sehr kurz und dauert bekannter maßen nur bis zum 24. Juni :-( Wie man weiß, es ist sehr mühsam ihn zu ernten und kaum einer ist bereit sprichwörtlich den "Rücken krumm zu machen", daher kommt es sehr selten auf den Tisch, jedenfalls bei mir...

Bereits letztes Jahr, als ich durch Zufall im Regionalfernsehn aus Düsseldorf erfahren habe, dass es in der Stadt einen Bauernmarkt gibt, habe ich beschlossen ihn zu besuchen. Bis dato war er mir gar nicht geläufig gewesen, weil er neben einer kleinen Grünanlage in einem Wohnviertel liegt. Doch das ist ein anderes Thema, das ich an der passenden Stelle vertiefen werde.

Jedenfalls verspührte ich Lust auf frischen Spargel und beschloss diesen dort am "Kolpingplatz", wo der Wochenmarkt Mittwochs und Samstags stattfindet, zu holen. Das hat sich für mich wirklich gelohnt! Erwähnenswert ist, dass dieser, sowie weitere Sorten an Obst und Gemüse direkt von diesem Erzeuger stammen. Es hätten auch die (sehr verführerisch) Duftenden Erdbeeren sein können oder einige Kräuter, doch preislich lagen sie ein wenig über dem, was ich gerne bezahlt hätte.

Hier ist es schon vor Ort erkennbar, dass die ware aus der Region stammt, denn den Stiegelhof kann man im Niederrheinischem Brüggen finden. Bei der Auswahl hat jeder bekanntlich die Qual der Wahl, für mich war vor allem der Preis ausschlaggebend und der war mehr als unschlagbar!

Ich entschied mich daher für den der 2. Klasse. Wer sagt, dass es schlechter sein muss, es ist nur die Optik, die den Unterschied macht! Hier auf dem Stand, als auch sicherlich auch auf dem Hof wird man bedient - ein Schild wies darauf hin! Da hatte ich zu Hause reichlich zu tun, doch da die meisten Stangen sehr dick gewesen sind ging es recht zügig mit dem Schälen! Übrigens, es war richtig günstig gewesen, denn es kostete sogar weniger als welcher aus dem Ausland im Supermarkt!

Über den Hofverkauf kann ich nichts sagen, doch die Bedienung auf dem Wochenmarkt war sehr kompetent und gut gelaunt. Was möchte man mehr. Folglich auch in der Zukunft, werde ich erneut bei ihnen dieses edle Gemüse dort kaufen. Wenn man in Düsseldorf lebt, kann ich den Stand wärmstens ans Herz legen. Das gilt ebenfalls in der Anbauregion! Ich bin begeistert, was will man mehr!

Landwirtschaft in Brüggen am Niederrhein

Tikae Ich verstehe den jährlichen Hype immer nicht so ganz .
    Ich esse Spargel, wenn er mir über den Teller läuft, aber vom Hocker hauen tut mich das "königliche" Gemüse nicht .
    Tikae Nun ja .....ich würde den Gourmet nicht davon abhängig machen, ob jemand Spargel isst .
    Puppenmama Spargel muss auch nicht unbedingt bei mir sein. Ich esse ihn aber schon mal.
    Herzlichen Glückwunsch zum grünen Daumen.
    Ein golocal Nutzer Von meiner Seite ebenfalls herzlichen Glückwunsch zum grünen Daumen. Spargel ist für mich halt deshalb etwas besonderes, weil es ihn im frischen Zustand nicht das ganze Jahr über gibt. Und richtig zubereitet schmeckt er einfach nur GUT!
    KristinK Glückwünsche zum nächsten Spargel-Daumen :) Ja, der Spargel ist nicht jedermanns Sache...ich liebe Spargel - aber damit bin ich zu Hause auch alleine :)

von Foxi12

Heute die Metzgerei Schmitz entdeckt, der rohe Schinken ist ein Genuss und der Fleischsalat auch. Da lohnt sich auch ein Umweg, den das ist keine Massenware. Lecker!!

Fleischereien in Brüggen am Niederrhein

Anfangs war auch ich voll zufrieden mit Giordano, da galt für mich ähnliches, wie die anderen berichten. Aber dann war in einem Paket nicht das drin was wir bestellt haben; da lag ein Zettel bei, auf den in etwa stand, der eine Artikel wäre ausgegangen, deshalb hätten sie uns was anderes hineingetan. Das Paket zurückzugeben, war uns zu umständlich – wir beschlossen aber, nicht mehr bei Giordano zu bestellen.
    Nun geht aber ein Psychoterror los: Post, Mails, und vor allem Anrufe, in denn wir gedrängt werden, wieder zu bestellen; ein Nein unsererseits werden von den Anrufern zunächst nicht akzeptiert, sondern es wird weiter auf uns eingeredet – bis wir auflegen.
    Inzwischen erkenne ich aber die Anrufe von Giordano (bei denen die Rufnummer unterdrückt ist) meist schon daran, dass nach meinem Abnehmen nicht gleich einer rangeht, sondern ich im Hintergrund Stimmengewirr höre; die Zeit reicht mir, um gleich wieder aufzulegen.

Wein / Feinkost in Brüggen am Niederrhein