Neueste Bewertungen für Brühl / Rheinland

Leider gibt es keine Möglichkeit "Null"Sterne zu wählen. Das "Weihnachtdinner" was unsere Firma georderet hatte kamm komplett zerstört bei mir an. Die WECK Gläser waren alle ausgelaufen was ich im ersten Moment natürlich nich gesehen hatte. Im Ergebniss sieht mein Laminat jetzt an der Stelle wo das Paket stand nicht mehr so tolle aus (Ist übrigens grade erst 3 Monate alt). Naja und die Speisen.... Aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache... Nitrit und Pfeffer scheinen die sehr zu mögen.... Am Ende ist es in die Tonne geflogen weil für mich nicht essbar!!

Partyservice / Catering in Brühl im Rheinland

von Chris M

Alle sehr freundlich besonders Schwester Tania aus der Ambulanz
    Sehr zuvorkommen und kompetent
    Würde immer wieder in dieses Krankenhaus gehen wenn ich ein Notfall habe

Krankenhäuser in Brühl im Rheinland

tja,was soll ich da schreiben!
    ich bin schon seit ich denken kann,bei der aok krankenversicherung.
    zuerst...35j. bei der aok saarland....dann seit 20013 hier bei der aok hamburg !
    bisher war und bin ich im eigentlichen sinn,sehr zufrieden. das einzige...was mich stört,isitdas die beiträge etwas hoch sind! dafür ist der umgang mit den kunden...sehr freundlich,hilfsberei und kompetent! also....der service ist die 5 punkte wert! ich meine,dass grenzen bei der medication gesetzt werden,kann man manchmal verstehn! doch wenn man persönlich mit der beraterin/ berater spricht....kann man schon einiges erreichen! ich sag immer....wie man in den wald ruft,kommts auch zurück! DANKE FÜRS LESEN

Krankenkassen in Brühl im Rheinland

via iPhone

Fahrräder mit monatelanger Vorbestellung werden an andere Kunden verkauft ohne den Besteller zu informieren trotz Anzahlung!!

Spielwaren in Brühl im Rheinland

Eigentlich möchte ich gar keinen Stern geben...funktioniert leider nur nicht.
    Gestern habe ich beschlossen nie wieder in diesem Laden etwas zu kaufen! Dauern wird man fast von den Einkaufswagen-Schieber über den Haufen gefahren und dieser mault dauernd vor sich hin, ständig stehe ich vor einer nicht entleerten Pfandannahme. Dann gibt es eine bestimmte Bäckereifachverkäuferin die es einfach nicht versteht, wenn man das Brot nicht dick geschnitten mag, dauern diese Diskussion...furchtbar. Die Damen an der Fleischtheke extrem unfreundlich. Dieser Einlass nur mit Einkaufswagen ist so Absurd!! Vor zwei Wochen war es noch okay wieder mit Körbchen einzukaufen, gestern war der 17.11.20 Ich hatte mit meiner Tochter einen Einkaufswagen, wir sind ziemlich unfreundlich aufgefordert einen zweiten Wagen zu nehmen. Eintritt nur mit Einkaufswagen. Zwei Kinder max. 8 Jahre die kaum über den Wagen gucken konnten, haben sich einen Wagen geteilt, auch diese wurden unfreundlich ermahnt einen weiteren Wagen zu nehmen. In keinem weiteren Supermarkt in Brühl gibt es noch diese Regel, es dürfen Körbchen benutzt werden und die Leute halten sich an den Mindestabstand. In diesen Markt wird man gemaßregelt und sehr unfreundlich behandelt. Sehr unwohl fühlt man sich in diesen Laden!!!

Einzelhandel / Verbrauchermärkte in Brühl im Rheinland

von Karo63

Top Service, erstklassige Arbeiten...denn sie wissen, was sie tun! Sehr freundlich und kompetent. Man bekommt alles verständlich erklärt. Hier ist mein Auto in den BESTEN Händen. Preis-/Leistungsverhältnis stimmt.

Autotuning / Autowerkstätten in Brühl im Rheinland

Das Phantasialand besuche ich bereits seit meiner Kindheit.

Der Park hat sich im Laufe der Zeit mehr verändert, als irgendein anderer Park und bleibt dadurch immer hochaktuell. Auch wenn viele Fans abgerissenen Attraktionen mit nostalgischer Verklärtheit hinterher weinen, wurden meiner Meinung nach alle Attraktionen und Themenbereiche durch deutliche Verbesserungen ersetzt.

So wird es bald auch wieder bei der Hollywood Tour und Crazy Bats sein. Und damit bin ich auch schon bei einem der größten Schwachpunkte des Phantasialands. Aktuell ist der Bereich, in dem man den Dark Ride Hollywood Tour und die Dunkel-Achterbahn Crazy Bats findet eine unglaubliche Enttäuschung. Und das ist bereits seit Jahren so.
    Man hat immer mal wieder versucht den Bereich ein wenig aufzupeppen, aber das ist dem Phantasialand leider nie gelungen. Crazy Bats ist mittlerweile die zweite Umgestaltung der Achterbahn und bei jeder Umgestaltung hat man sich scheinbar weniger Mühe, als zuvor gegeben. Aktuell ist die Bahn zu einer VR Attraktion verkommen und die Thematisierung ist ein Witz. Das Layout der Bahn ist ebenfalls lächerlich und nicht mehr zu retten: Hier muss man sich durch eine vierminütige Fahrt mit drei Lifthills langweilen. Der Rekord der längsten Achterbahn der Welt steht somit für nichts positives.

Das Phantasialand muss die Dinnershow Fantissima einfach aus dem Gebäude verlegen und dann steht dem Abriss der Hollywood Tour und Crazy Bats nichts mehr im Wege. Beide Attraktionen sind ja aktuell sowieso geschlossen. Ich freue mich schon, wenn es endlich passiert! Ich denke es dauert nicht mehr lange. Als Ersatz für Crazy Bats würde ich mir einen Gerstlauer Infinity Coaster wünschen. Dieses Model würde durch seine Vielseitigkeit super als Indoor Bahn taugen. Man könnte Dark Ride Elemente, Launches, Lifthills, Drop Tracks und so viel mehr einbauen! Gepaart mit der Top-Notch Thematisierung des Phantasialands könnte man so eine tolle Attraktion mit viel Story Telling kreieren.
    Da da der Park Flächenmäßig aber sehr klein ist, würde das Phantasialand aber wohl eher eine Bahn mit sehr hoher Kapazität benötigen. Deswegen finde ich es auch sehr merkwürdig, dass sich der Park mit Crazy Bats für einen VR Umbau entschieden hat. Durch VR hat die Bahn jetzt nur noch eine Kapazität von maximal 400 Personen pro Stunde. Aber na ja, ich finde man merkt das Crazy Bats halt nur eine Notlösung ist und bald Platz für etwas besseres machen darf.

Ein weiterer Schwachpunkt des Phantasialand ist die, bereits erwähnte, kleine Fläche des Parks. An vielen Stellen sind die Wege sehr eng und an vollen Tagen muss man sich durch die Menge qutschen. Und das ist gerade jetzt, zur Corona Zeit, ein großes Manko! Auch wenn der Park mit verringerter Kapazität arbeitet, sind hier immer noch genug Menschen anwesend um bestimmte Wege zu verstopfen. Das macht dann wirklich keinen Spaß.
    Ich hoffe wirklich, dass der Kauf der Erweiterung um die ingesamt 19 Hektar irgendwann stattfinden wird. Meiner Meinung nach wird es nämlich wirklich mal Zeit, dass die Gäste sich flächenmäßig besser im Park verteilen können. Das würde so manchen Knotenpunkt wesentlich entlasten.

Aber dann kommen wir jetzt endlich mal zu den positiven Dingen im Phantasialand. Und zwar: Die Maskottchen!
    Ja damit habt ihr jetzt nicht gerechnet oder? Aber ich muss sie einfach erwähnen!

2009 wurde das Phantasialand offiziel in sechs Themenbereiche eingeteilt und jeder Bereich bekam damit einen der sechs Drachen zugeteilt. Jeder dieser Drachen ist sehr kreativ gestaltet und ich freue mich jedesmal, wenn ich einen der Drachen im Park sehe. Leider sind die Maskottchen aufgrund der Corona Maßnahmen aktuell nicht im Park unterwegs. Schade, aber na ja. Da kann man eben zur Zeit nichts dran ändern. Ich habe auch schon mit jedem Drachen ein Foto geschossen!

Das Phantasialand hat aber noch mehr zu bieten! Ingesamt hat der Park 8 Achterbahnen zu bieten und davon sind nicht alle so schäbig, wie Crazy Bats. Fangen wir doch mal mit Black Mamba an:

Black Mamba ist ein Inverted Coaster von dem Hersteller Bolliger & Mabillard. Die Bahn wurde, genau so wie der Themenbereich Deep in Africa, 2006 eröffnet. Also zu einer Zeit, in der Bolliger & Mabillard noch nicht den Spitznamen Boring & Mild trug. Und das merkt man der Black Mamba auch an. Durch die kompakte Bauweise haben die Elemente der Bahn ordentlich Kraft. In den Kurven, eine davon die engste von B&M, wirken bis zu 4,5g auf den Körper. Mittlerweile fährt sich teilweise ein sehr rappelig, was zum Teil aber auch an den unkomfortablen Schulterbügeln liegt.

Die Thematisierung der Bahn ist wirklich toll und sehr authentisch. Aber ich muss sagen, von außen macht die Bahn wesentlich mehr her, als während der Fahrt. Die enge und verschlungene Bauweise sieht zusammen mit der Thematisierung schön aus, aber leider kriegt man davon als Fahrgast nicht viel mit, außer man sitzt in der ersten Reihe. Durch die Corona-Maßnahmen kann man sich aktuell aber keine Reihe aussuchen.
    Außerdem finde ich die Schlussbremse weniger gut gelungen. Nach der letzten Helix kommt man in einem stockdunklen Raum zum stehen. Dort muss man dann einige Zeit warten, bis man wieder in die Station fährt. Hier fehlt einfach die Konsequenz in der Thematisierung. Da sich an dieser Stelle aber auch die Weiche und das Abstellgleis befinden, kann hier auch nicht nachgebessert werden. Da merkt man dann halt doch den Unterschied zu Disney.

Ingesamt gefällt mir dann doch Nemesis im Alton Towers Resort besser. Aber na ja.

Die nächste Achterbahn ist die Colorado Adventure. Bei dieser Bahn handelt es sich um einen Vekoma Mine Train aus dem Jahre 1996. Und bis 2012 trug die Bahn den Zusatz The Michael Jackson Thrill Ride in Erinnerung an die Einweihung durch Michael Jackson. So ziemlich jeder Freizeitpark auf der Welt hat einen Vekoma Mine Train oder ein ähnliches Modell. Aber Colorado Adventure ist meiner Meinung nach tatsächlich der beste Mine Train, den es gibt.
    Da der Zug so lang ist, wird man in den hinteren Reihen in einem Affenzahn durch das Layout gezogen. Durch die relativ lockeren Schossbügel bekommt man so ganz schön Airtime. Die Fahrt in der ersten Reihe hingegen kann man sich sparen.

Die neuste Bahn im Park ist die Vekoma Flying Coaster F.L.Y.. Die Achterbahn mit ihrer Themenwelt Rookburgh und dem Hotel Charles Lindbergh wurde auf der Fläche des ehemaligen IMAX Simulator Race for Atlantis errichtet, welcher 2016 abgerissen wurde. F.L.Y. ist dabei nicht nur der längste Flying Coaster der Welt, sondern auch der erste Flying Launched Coaster. Denn F.L.Y. hat keinen Lifthill sondern wird durch Katapultabschüsse beschleunigt.

Ich bin erst vor kurzem zum ersten Mal mit der Bahn gefahren und war stellenweise etwas enttäuscht, aber auch begeistert. Fangen wir doch erst mal mit der kleinen Entäuschung an. F.L.Y. durchfährt zu Beginn der Fahrt einen Dark Ride Teil. Dieser ist aber wirklich nicht sonderlich eindrucksvoll. Hier habe ich mir viel mehr versprochen. Ich habe hier eher Disney oder Efteling Qualität erwartet. Aber na ja, ist ja auch nur ein kleiner Teil der Fahrt. Nach dem Dark Ride Element geht es dann hoch in den ersten Launch. Dieser ist nicht sehr kraftvoll und eher mit einem Launch von Mack Rides zu vergleichen.
    Aber bei F.L.Y. geht es auch nicht um Intensität. Es geht viel mehr darum, ein Fliege-Gefühl zu vermitteln und das kriegt die Bahn auch sehr schön hin. Vor allem in der ersten Reihe macht die Fliegeposition gepaart mit der Thematisierung von Rookburgh mächtig Eindruck. Die Bahn ist für so ziemlich alle Altersklassen geeignet und macht sehr viel Spaß.
    Leider ist F.L.Y. die einzige Attraktion in diesem neuen Themenbereich. Das finde ich schade.

Und jetzt kommen wir zum Vekoma Family Boomerang Raik.
    Raik wurde am 30. Juni 2016 in der neugeschaffenen Themenwelt Klugheim eröffnet. Die Themenwelt wurde auf der Fläche der ehemaligen Westernstadt Silver City und der Silbermine errichtet, die hierfür 2014 abgerissen wurden. Das Modell hat den Namen Boomerang, da es sich hierbei um einen Shuttle Coaster handelt. Der Zug wird rückwärts auf den Lifthill hochgezogen. Nach dem Ausklinken durchfährt der Zug die Strecke, bis er am Ende ankommt und die Strecke dann nochmal rückwärts durchfährt. Die Bahn ist für Kinder geeignet und bietet keine besonderen Thrills. Sorry, aber nach Crazy Bats die schlechteste Bahn im Park.

Aber dann kommen wir jetzt doch mal zu meiner Lieblingsbahn im Park:
    Und zwar Winja's Fear und Force! Ha! Kleiner Scherz! ;) Natürlich handelt es sich dabei um Taron!
    Taron ist ein Multi-Launch-Coaster vom Hersteller Intamin. Und ich sage euch: Diese Bahn knallt richtig!

Taron ist mit einer Höchstgeschwindigkeit von 117 km/h der schnellste Multi-Launch-Coaster der Welt und mit 1320 Meter Länge einer der längsten Multi-Launch-Coaster weltweit. Aber das waren noch nicht alle Rekorde! Taron hat außerdem die verschlungenste Streckenführung, mit 58 Schienenschnittpunkte, der Welt.
    Jeden morgen bevor die Bahn aufmacht dient ein Boost-Modus der Aufwärmphase. Dieser erzeugt extreme G-Kräfte und ist nicht für Personen freigegeben. SCHADE! Ich würde mal so gerne noch schneller durch dieses geile Layout schießen! Also das wär mal was!
    Die Thematisierung von Klugheim ist auch fantastisch und anders als bei der Black Mamba kriegt man hier auch in jeder Sitzreihe mit, durch welchen Teil der Strecke man gerade saust.
    Hab tatsächlich erst nicht so viel von Taron erwartet, da das Phantasialand ja doch immer sehr familienfreundliche Attraktionen baut und Taron bietet auch keinerlei Inversionen. Aber die braucht es hier auch gar nicht! Mein lieber Scholli, hier wird man volle Möhre durch die Strecke gebrettert! War ich nach der ersten Fahrt baff!

So und jetzt gibt es noch Winja's Fear und Winja's Force.
    Das sind zwei Spinning Coaster vom deutschen Hersteller Maurer. Die Bahnen die ganze Zeit in der Wuze Town Halle. Wuze Town ist der Kinderbereich des Phantasialand, aber die beiden Winja's Bahnen sind für die ganze Familie gedacht. Also gibt es hier zum Glück auch ein wenig Thrill für die älteren Gäste. Die Bahnen haben kurz vor Schluss noch jeweils ein Trick Track Element. Mir persönlich gefällt Fear besser, da die noch ein wenig mehr Schmackes hat.
    Die Bahn nutzt den selben Wartebereich und am Ende kann man sich für Fear oder Force entscheiden. Dies ist aber wegen den Corona-Maßnahmen aktuell leider nicht der Fall. Da muss man jetzt halt Glück haben.

So und das waren alle Achterbahnen im Phantasialand. Der Park bietet aber noch einige andere Attraktionen.
    Im Schnelldurchlauf:

Geister Rikscha - Ein Dark Ride von Schwarzkopf aus dem Jahre 1981. Ist aktuell die älteste, noch bestehende Attratkion im Park. Ist schön zum entspannen für zwischendurch. Hört sich zwar gruselig an, ist aber auch für Kinder geeignet.

Maus au Chocolat - Ein interaktiver 3D Dark Ride von ETF Ride Systems & Alterface. Hier fährt man durch eine Tortenfabrik und kommt vor verschiedenen Bildschirmen zum stehen. Da darf man dann virtuelle Mäuse mit Schokolade abballern. Ist ganz nett. Auch eher was für die Kleinen. Mir tut danach immer mein altes Handgelenk weh. Meine Frau ist aber ganz gut.. ;)

Chiapas - Eine Wildwasserbahn von Intamin. Tolle Thematisierung und eine sehr abwechslungsreiche Fahrt. Ist für die ganze Familie geeignet und macht viel Spaß. Vor allem die coole Disko Höhle bringt ordentlich Stimmung ins Boot!

River Quest - Eine Rafting Fahrt von Hafema Rafting. Meiner Meinung nach einer der besten Rafting Anlagen, da man hier ordentliche Abfahrten hat. Aber nicht für Leute, die aus Zucker sind. Hier kommt man klatschnass raus!

Wakobato - Eine Interaktive Wasserfahrt von Preston & Barbieri. Die Attraktion ist auf dem Mondsee und hier kann man mit Wasserpistolen auf Ziele zu schießen. Ist für Kinder. Bin ich selber tatsächlich noch nie gefahren. Na ja wird wohl mal Zeit! ;)

Feng Ju Palace - Ein Vekoma Mad House. Ich hasse die Dinger, da wird mir leider immer schlecht drin.

Talocan - Ein Huss Rides Suspended Top Spin. Hier wird mir lustigerweise gar nicht schlecht.

Mystery Castle - Die wohl berühmteste Attraktion im Phantasialand, da man sie schon Kilometer weit weg sehen kann. Macht mir super viel Spaß. Knallt auch ganz ordentlich rein!

Dann gibt es noch einige Fahrgeschäfte für die ganz Kleinen:
    Von Preston & Barbieri gibt es Bolles Riesenrad, das Pferdekarussell und den Würmling Express.
    Von Zamperla gibt es Die fröhliche Bienchenjagd, Der lustige Papagei und Wolke’s Luftpost.
    Von Zierer gibt es den Wellenflug und den Familienfreifallturm Tikal.
    Und dann gibt es noch von Vekoma den Tittle Tattle Tree in Wuze Town.

Also wie ihr seht gibt es auch genug Unterhaltung für kleine Kinder.

Ja und das war's dann auch schon so ziemlich.
    Es gibt noch einige Shows und auf die Hotels bin ich jetzt gar nicht eingegangen. Aber na ja, ich glaube ihr könnt euch ein Bild von dem Park machen. Also für mich einer der besten Parks auf der Welt. Ganz klar!

Natürlich gibt es noch einige Dinge die verbessert werden können und vor allem die kleine Fläche des Parks stört mich, aber ich habe immer Spaß im Phantasialand.

Der Preis für eine Tageskarte variiert je nach Wochentag und Monat. Der Reguläre Preis für einen Erwachsenen beträgt 52,50€ und ist damit auch schon ganz schön teuer. Aber man kriegt durch den Vorteilspreis auch schon Tickets ab 21,00€. Und das lohnt sich aber mal auf alle Fälle.

Freizeitanlagen in Brühl im Rheinland

von ThommyB

Nach der Arbeit vorbei und eine Pizza reingezogen. Immer fett belegt und knusprig. So muss das sein. Danke!!

Pizza / Restaurants und Gaststätten in Brühl im Rheinland

von HeGuLy

Hatte heute einen Termin zu klassischen Thai Massage,hatte mich richtig gefreut weil es meinem Rücken immer so gut tut. Aber das war der größte Reinfall. Es fing schon an der Tür an da ich keine Maske an hatte und mein Attest vom Arzt vorlegte, dass nicht von der Dame anerkannt wurde. Dann als ich in den Raum rein kam bekam ich schon ganz schlecht Luft weil er zu warm war. Ich hatte 1Stunde nur auf dem Bauch gelegen und musste die Maske anhaben, als mir diese von der Nase gerutscht war wurde ich von der Dame aufs übelste Beschimpft ich solle die Maske sofort wieder anzeigen. Die ganze Behandlung war eine bessere Streicheleinheit das hätte auch einem 5jähriges Kind machen können. Fazit die 40 € waren raus geschmissenes Geld und ich musste mich auch noch aufs übelste beschimpfen lassen. In anderen Thai Studios ist mir so etwas noch nie passiert auch jetzt in der Corona Zeit. Also keine Sterne sondern 5

Massagen in Brühl im Rheinland

HeGuLy Mein Hausarzt wird mir nicht ohne einen triftigen Grund ein Attest ausstellen das ich aus medizinischen Gründen keine Maske tragen kann.
    HeGuLy Nein ich hatte bei der Behandlung massive Beschwerden mit der Atmung. Aber darauf hat die Dame gar nicht reagiert.

DAS SOLLTE NICHT ANZEIGEN HEIßEN SONDERN ANZIEHEN HEIßEN.

Ich hoffe das sie alle hier nicht in die Lage kommen das sie aus gesundheitlichen Gründen in Besitz eines Attestes sind was dann von Gewissen Personen einfach ignoriert wird. Ich werde mich jetzt hier nicht weiter rechtfertigen . Ich arbeite selbst im Medizinischen Bereich und habe nirgends wo Probleme mit meinem Attest nur bei Tawan
    Papa Uhu + Theo Brüll mich nicht an - ok?

Wenn Dein Attest so geschrieben ist, wie Dein Beitrag, wundert mich die Ablehnung der Mitarbeiter nicht wirklich...

und auch sie haben ein Recht auf, wenn auch geringe, Sicherheit...

TSCHÜSS
    Ein golocal Nutzer Legen Sie bitte Ihre Maske wieder an = aufs übelste beschimpft. Alles klar.

Ich glaube wir alle können froh sein noch überhaupt dort hin zu können. Warten wir noch noch ein paar Wochen ab... hoffentlich ist es es dann noch so wie heute . :/
    michaelrupalla Ja wenn 2 G staatlich verordnet ist dann ist das so. Auch wenn man daheim ein Attest hat, das man zufällig gerade vergessen hat. Da helfen auch keine Querdenker Theorien.

E Auto, Twicy, nach Garantie defekt. Wurde kostenfrei abgeschleppt. Mehr als 70 km.
    Außerhalb der Reichweite des Autos!
    Eine Rückfahrt ist daher ohne Aufladung nicht möglich. E Tankstelle mit Schukostecker gibt es nicht mehr.

Die Renault Hilfe ist eine Zumutung.

Leute kauft keinen Renault. Die lassen den Kunden völlig in Stich!!

Marketing / Automobile in Brühl im Rheinland