Neueste Bewertungen für Brühl / Rheinland im Bereich Familie & Soziales

Ein Dank an die ganze Familie Berner und in unserem Fall besonders an Anne Berner. Hilfsbereit in dieser schweren Zeit auch über ihre Aufgaben hinaus. Kann man wirklich nur weiterempfehlen. Nochmals vielen lieben Dank.
    R. Wieland

Bestattungen in Brühl im Rheinland

Frau Berner ist mit ihrer freundlichen und mitfühlenden Art eher Freundin und Trauerbegleiterin als Geschäftsfrau. Sie führt eine solide Beratung durch, die tatsächlich das Beste für die Kundschaft sucht. Es wurde jede Verabredung perfekt eingehalten und ich hatte nie das Gefühl, gerade ungelegen anzurufen. Familie Berner spürt genau, was Trauernde in welchem Moment brauchen. Dafür danke ich ganz herzlich!

Bestattungen in Brühl im Rheinland

Es war mal ein guter Kindergarten wo sich Kinder und Eltern wohl gefühlt haben!

Kindergärten in Schwadorf Stadt Brühl im Rheinland

von Nina79

Als ehemalige Wildkatze ist es mir eine Ehre ein Bericht über die Wildkatzen zu schreiben. ich kannte die Villa Kaufmann noch und habe eine super Zeit verbracht als Wölfling, Pfadfinder und als Rover. Ich persönlich habe viele Länder gesehen wie Italien, Irland, England und Portugal. Auch in Deutschland habe ich viele schöne Orte besucht wie das Brexbachtal und mehr. Es sind so viele Orte die ich nicht alle aufzählen kann.

Ich habe aus dem Pfadfinderleben viel gelernt und empfehle es jedem der Abenteuer liebt.

Die Wölflinge sind im Alter von 7-11, Pfadfinder im Alter von 12-16 und die Rover ab 16.

Etwas zur Geschichte der Wildkatzen: Die Wildkatzen haben die Wurzeln im ehemals gemischten Stamm Condor. Dort wurde am 16.09.1975 die Mädchenpatrouille Wildkatzen gegründet, die relativ schnell nach ihrem Übertritt Traditionen und Aufgaben im Stamm infrage stellte. Dadurch gerieten sie mit den anderen Mitgliedern in Streit. Schon bald wurde absehbar, dass etwas ganz Neues her musste. Es entstand die Idee einen eigenen Stamm zu gründen. Diese Überlegung reifte heran und mit Hilfe des damaligen Stammesführers Tom Novak wurde am 01.01.1976 ein neuer Stamm in den Ring Kölner Bucht aufgenommen: Die Wildkatzen.

Zusammen mit den Stämmen Condor und Sperber bilden wir nun den Horst Brühl, der sein Quartier lange Zeit in der Villa Kaufmann gehabt hat und jetzt die Heidewitza zu seinem Zuhause gemacht hat.

Mit gut 100 aktiven Mitgliedern geht es bei den Wildkatzen auf den allseits beliebten Fahrten und Aktionen und in Singerunden und Heimabenden immer kunterbunt und lustig zu. Sie gehen gerne und oft auf Fahrt und unsere Fahrtenlust zieht sie im Sommer in ferne Länder, die sie erkunden möchten. Besonders viel Spaß machen uns auch die jährlichen BuSiFe Auftritte, wo wir in jeglichen Altersgruppen unsere musikalischen Fähigkeiten präsentieren können.

Vereine / Jugendeinrichtungen in Brühl im Rheinland

Puppenmama Toller Bericht, der zu recht begrünt wurde.
    Herzlichen Glückwunsch dazu.
    Bis zu meinem 16. Lebensjahr war ich auch Pfadfinderin.
    War eine tolle Zeit.
    FalkdS Scheint Spaß gemacht zu haben, ich konnte nie Pfadfinder werden, war Pionier und FDJler und damals auch stolz darauf.
    Exlenker Und wir bereiten gerade ein Altpfadfindertreffen für dieses Jahr vor.
    Denn, einmal Pfadfinder - immer Pfadfinder.
    Calendula Schöner Beitrag, den ich gerne gelesen habe.
    Herzlichen Glückwunsch zum grünen Daumen.

von Nina79

Sehr sauber und gepflegt. Bin regelmäßig dort um einen Bekannten zu besuchen. Das Personal zuvorkommend und nett. Zimmer können auf den Wunsch des Patienten eingerichtet werden. Ein Gesellschaftsraum pro Wohnbereich und ein großer Gesellschaftsraum für alle Wohnbereiche wo auch die Speisen serviert wird.

Altenheime / Betreutes Wohnen in Brühl im Rheinland

MüllerB Soweit ich weiß gibts es noch eins in Brühl Vochem auch vom Johannesstift
    Nina79 Ja das stimmt das das habe ich hier eingefügt. Müsste bald freigeschaltet werden.