Neueste Bewertungen für Buchenbach

Das war Glück im Unglück das wir hier gelandet sind. Und hatten doch tatsächlich noch nie etwas von diesem Ort gehört, und auch nicht vom Lokal.
    Bei Golocal schon, aber an alles kann man sich ja auch nicht erinnern.

Der heiße Sonntagmittag auf dem Weg zum Schluchsee. Nach Freiburg schob sich Auto an Auto das Höllental hinauf. So etwas habe ich in Jahrzehnten nicht erlebt.
    Man kam einfach nicht vorwärts, dann drückte auch noch die Blase.

Kurz entschlossen scherte mein Mann bei der nächsten Ausfahrt aus.
    Buchenbach 1km stand hier auf einem Schild.
    Vielleicht führt ja noch ein anderer Weg in den Schwarzwald hinein.
    Und vielleicht gibt es ja auch ein Wirtshaus auf dem Weg.

Mitten in Buchenbach entdeckten wir den Adler, der uns geradezu einlud, hier anzuhalten. Ein schönes Lokal im Schwarzwaldstil mit Biergarten.
    Der war natürlich komplett besetzt.
    Eine sehr freundliche Bedienung lud uns nach innen, in die holzgetäfelte Stube ein. Da war noch viel Platz, und man saß gemütlich.

Als allererstes muß ich das Servicepersonal sehr loben. Von meinem Platz aus sah ich fasziniert wie kompetent und rationell hier gearbeitet wird. Drei Damen mittleren Alters arbeiteten Hand in Hand, da war kein Weg umsonst, jeder Gast wurde schnell und freundlich bedient. Und das bei 35 Grad Mittagshitze.
    Und es wurde sich die Zeit genommen, uns einen anderen Weg zum Schluchsee zu zeigen. Etwas weiter, aber fast autofrei.

Dafür gabs ein dickes Trinkgeld.

Und noch was zum Essen.
    Typisch regionale Gerichte, Schäufele, Braten, Schnitzel, alles mit Salat zwischen 10 und 15 Euro.

Mein Jägerschnitzel mit Spätzle und Salat schmeckte so richtig hausgemacht. Und ein tolles Dressing zum Salat.

Die nächste Fahrt in den Hochschwarzwald werden wir wieder über Buchenbach machen.

Restaurants und Gaststätten / Hotels in Buchenbach im Breisgau

Blattlaus Da freue ich mich doch über den schnellen Daumen, und sage Danke, auch für die Glückwünsche.
    eknarf49 Liebe Blattlaus, das hört sich gut an. Danke für den schönen Bericht.

Ein Fachbetrieb mit netten Mitarbeitern (in stilechter Zunftkleidung!!), die mit Freude unser Dach neu eingedckt haben.

Dachdecker in Buchenbach im Breisgau

Sehr nett und vorbehaltslos zu empfehlen!
    Macht nur das, was auch notwendig ist, was heutzutage eher die Ausnahme als die Regel ist.
    Ich war schon bei zwei Zahnärztinnen, die mir erzählten, daß ich Löcher hätte, was aber nicht stimmte. Gesunde Zähne anzubohren ist leider vielfach üblich.
    Dr. Heck hingegen vertraue ich vorbehaltslos.
    Besonders hervorzuheben sind auch seine Helferinnen, die erstklassige Arbeit leisten.
    Die Zahsteinentfernung machen sie am besten und es geht ruck-zuck!

Zahnärzte für Kieferorthopädie in Buchenbach im Breisgau

Sportgaststätte. Einfach und gut und preiswert. Perfekt für Feiern aller Art. Gute Möglichkeit draußen zu sitzen.

Restaurants und Gaststätten in Buchenbach im Breisgau

Ja, mal was anderes...! Hat fast alles und experimentiert gerne mit allen möglichen Angeboten vom Kuchen über Mittagstisch bis zu Topfpflanzen.
    Gerade daß es nicht alles so sehr perfekt und konventionell erscheint, macht es sympathisch!
    Gute Hefeteilchen.

Restaurants und Gaststätten / Cafés in Buchenbach im Breisgau

Das Essen ist fantastisch. Und die Bedienungen sehr freundlich. Allerdings muss man auf jeden Fall reservieren, denn sonst kann es passieren, dass man keinen Tisch mehr bekommt!

Restaurants und Gaststätten in Buchenbach im Breisgau

Dachdecker in Buchenbach im Breisgau

...ein Lampenladen mit einer gigantischen Auswahl von antiken, wie reproduzierten alten Lampen und Schirmen.
    Auch sonstige antiken Dingen.
    Ein Besuch lohnt sich wirklich.

von jang

Unkomplizierter Service, schnell und günstig.
    Reifenwechsel, Reifen-Neukauf: Termin vereinbaren, hinfahren, montieren, fertig!

Reifendienste / Autozubehör in Unteribental Gemeinde Buchenbach

von ubier

Wer schon mal "schlüsselfertig" gebaut hat, weiß, was alles NICHT zum Leistungsumfang des Bauträgers gehört. Wesentlicher Punkt (auch in Kostenhinsicht) ist die Außenanlage, die gerne "ausgeklammert" wird. Der schlüsselfertige Häuslebauer steht dann da mit seinem Schlüssel, hat aber gar keine Zuwegung bis zum dazu passenden Schloß.

Dies mag auch den Boom der Garten- und Landschaftsbauer in Südbaden erklären. Achtet mal drauf, wie viele Gartenbau-Vehikel gerade jetzt im Frühjahr auf den Straßen unterwegs sind! Umso wichtiger ist es hier im Wortsinne, Spreu von Weizen zu trennen.

Und da kommt Team Grün ins Spiel - wir waren begeistert von der Planung, Ausführung und Flexibilität von Geschäftsleitung und ausführenden Gartenbauern. Schnell, gut und preiswert, so kann man die Leistungen zusammenfassen. Unser nächstes Projekt geben wir gerne wieder dort in Auftrag!

Nachtrag Mai ´17:

...und das haben wir dann endlich auch gemacht! Die "Parkanlage" hinterm Haus sollte endlich strukturiert werden. Herr Furtner kommt für das Aufmaß, steuert sinnvolle Vorschläge bei und legt kurz darauf einen akzeptablen Kostenvoranschlag vor.

Auftrag erteilt, Ausführungstermin bestimmt.

Pünktlich zum Termin rollt ein Teamfahrzeug mit Bagger im Schlepptau an.

Riesending.

Die Kettenspurbreite ist einen (1!) Zentimeter schmaler als die Zufahrt zum Grundstück. Das Dach des Gefährts muß demontiert werden, dann fängt eine Zirkelei an, die jedem Panzerfahrer das Herz höher schlagen läßt - ubiers auch, wenngleich aus anderen Gründen...

Aber es klappt, das wuchtige Gefährt quetscht sich durch den Engpass ohne einen Kratzer am Putz zu hinterlassen!

Danach wird gebaggert, gemauert, gepflastert, eingeebnet, gesät und gepflanzt. Bis zum Wochenende fertig werden hat nicht geklappt, aber am Montag verschwand der Bagger ebenso graziös und spurenlos wie er gekommen war.

Garten schön, ubiers zufrieden...

Nachtrag März ‘19

Schwerkraft und Erosion machens nötig: Reklamation der verlegten Bodenplatten, die sich entgegen dem allgemeinen Frühlingstrend gesenkt haben. Ein paar Fotos geschickt, Termin vereinbart und pünktlich wurden die Platten zurechtgerückt - „diesmal mit Zement, jetzt hält’s...“

Also auch im Reklamationsmanagement die volle Punktzahl. Jederzeit wieder!

Gartenbau in Unteribental Gemeinde Buchenbach