Seit etwa sechs Monaten bin ich dort Kundin gewesen, heute war meine Stammfriseurin krank. Der Vertretung habe ich erklärt, wie ich meine Haare haben möchte und sie fing an zu schneiden. Dabei wirkte sie bereits sehr unsicher. Beim Fönen wollte sie das Ganze so stylen, dass ich sie gefragt habe, ob sie überhaupt eine Idee hat, wie die Frisur aussehen soll. Das verneinte sie, worauf ich gegangen bin. Das einzig Positive: ich musste nicht bezahlen.
Beim Stylingversuch at home zeigte sich das... weiterlesen Ausmaß der Katastrophe: rechts waren die Haare ungleich lang, links war ein Loch, am Hinterkopf sah es nach selber geschnitten aus. Daraufhin rief ich im Salon an und wollte die Chefin sprechen. Diese sei die nächsten zwei Stunden nicht zu sprechen, eine Rückruf bitte solle ihr ausgerichtet werden. Dieser Rückruf ist nicht erfolgt, woraufhin ich noch einmal zum Salon fuhr. Dort hatte die Chefin sofort Zeit, sagte aber, dass sie mir nicht helfen könne. Es sei nur eine Friseurin da, die bis zum Feierabend ausgebucht sei. Mein Vorschlag, dass diese Friseurin evtl. 15 Min. länger arbeiten könne, um meine Kurzhaarfrisur zumindest so zu korrigieren, dass ich wieder aus dem Haus gehen könne, wurde abgelehnt. Der früheste Termin zur Korrektur könne mir am übernächsten Werktag angeboten werden. Meine Frage, ob die Chefin mein Problem denn sähe, wurde bejaht. Meine Anmerkung, dass es sich ja eigentlich um ein Dienstleistungsunternehmen handele, beantwortete sie mit "Nein". Dem kann ich nur zustimmen.[verkleinern]