Neueste Bewertungen für Bückeburg

Super nettes Personal im Laden. Unheimlich große Auswahl an Korallen und Technik. Danke für die gute Beratung. Obwohl der Laden gut besucht war, wurden meine Fragen alle sachlich und freundlich beantwortet. Ich komme wieder

Aquaristik in Bückeburg

Hachja, die Heimat. Ich wurde hier konfirmiert, ich war hier frühstücken, ich war auf privaten Feiern vom Fürsten, ich habe hier geheiratet. Es ist einfach immer wieder schön am/im Schloss zu sein, egal zu welchem Anlass.

Freizeitanlagen / Museen in Bückeburg

DanielH1985 Das stimmt habe 2/3 meines Lebens dort gewohnt... Also in BüBu nicht in Schloss :)
    Bin etwas unsicher.
    Ist ein Fürst nicht an ein regierendes Haus gebunden. Zum Beispiel Fürst von Monaco.

Ist der betreffende nicht ein Erbprinz?

Wie auch immer, das Schloss ist toll. Es wird viel geboten. Privilegiert ist, wehr hierhin eingeladen wird.
    DanielH1985 Da müsste ich Fürst Alexander zu Schaumburg-Lippe mal fragen, wenn ich ihn sehe...
    02 Check ..
    Die Dynastie gehört zum Hochadel und ist fürstlich.

Er selbst durfte ein Erbprinz sein. Die adeligen Attribute sind seit 1919 nur noch Bestandteile des Namens.

Einen direkten Kontakt zu haben ist ein Privileg. Gratuliere.
    FalkdS Auch hoch gebildete User können sich irren...
    Was sind Namen und Titel? Was ist Adel?
    Die Menschen aus gleichem Fleisch und Blut und natürlich auch DNA wie ich
    - essen wie ich,
    - entsorgen den Rest wie ich,
    - frieren wie ich,
    - werden krank wie ich,
    - sterben wie ich...
    Ein Unterschied könnte sein, sie sind reicher Tote als ich, das werden andere, wie ich Nichtadlige, aber auch sein...

Wer in meinen Augen im Adel etwas Besonderes sieht, glaubt auch, dass der Papst der Vertreter Gottes auf Erden ist...

Hallo.Das Obst ist nicht immer frisch,wandert Abends in die Kühlung und Morgens wieder raus,tagelang.Ein Tag zu Hause schon gammelich.Das Personal sehr eingebildet,manche können noch nicht mal grüßen.Selbst der Herr Fabig grüßt nicht.Kann ich nicht empfehlen.

Lebensmittel in Bückeburg

Ich bin sehr zufrieden mit Dennis Kfz. Ich kenne ihn seit Jahren, jetzt in Scheie bin ich seit einem Jahr dabei. Er und seine Mitarbeiter sind zuverlässig. Es wird transparent gemacht was notwendig ist oder was noch etwas warten kann. Als Frau fühle ich mich sehr wohl. Hier wird keiner über Tisch gezogen.

Autowerkstätten in Bückeburg

Freizeitanlagen / Museen in Bückeburg

Bin etwas unsicher.

Ist der betreffende nicht ein Erbprinz?

02 Check ..
    Die Dynastie gehört zum Hochadel und ist fürstlich.

Einen direkten Kontakt zu haben ist ein Privileg. Gratuliere.
    FalkdS Auch hoch gebildete User können sich irren...
    Was sind Namen und Titel? Was ist Adel?
    Die Menschen aus gleichem Fleisch und Blut und natürlich auch DNA wie ich
    - essen wie ich,
    - entsorgen den Rest wie ich,
    - frieren wie ich,
    - werden krank wie ich,
    - sterben wie ich...

Beim easy Fitness in Bückeburg gibt's hervorragende Mitarbeiter die mir sofort alles gezeigt haben dementsprechend war ich sehr zufrieden und kann dieses Fitnessstudio jeden empfehlen

Fitnessstudios in Bückeburg

Wir waren schon öfter seit einigen Jahren dort zum Essen ( vom Enkel empfohlen). Auch einige Male Catering Zuhause und alle total begeistert. Herr Themeliotis mit Familie und Bedienung sehr freundlich.
    Nun habe ich zu meinem runden Geburtstag am Wochenende mit meinen Gästen dort gefeiert und meine Erwartungen wurden weit übertroffen. Das Essen traumhaft (Buffet mit Vorspeisen plus lecker gegrillte Paprika mit Tzatziki auf's Haus zusätzlich) und Nachspeise genial. Wurde alles mit Liebe zubereitet und alles sehr schön auf den Tischen serviert.
    Es war ein wunderschöner Geburtstag Abend. Herzlichen Dank nochmals an Anestis Themeliotis und Familie mit Bedienung für die tolle Feier

Griechische Restaurants in Bückeburg

Wenn mir vor 10 Jahren, als ich mich auf GL angemeldet habe „erklären“ würde, dass ich über einen BAUM schreiben würde, das würde ich für unglaubwürdig halten! Ok, eine Darstellung von einem nahem Naturschutzgebiet und Grünanlagen bzw. Spielplätzen dort stehen noch aus. Aber ein einzelner BAUM?????????? Was soll an einem solchen „Naturdenkmal“ so besonders?! Bei spontanen Entscheidungen, wie jene im letzten Jahr nach Bückeburg zu fahren, kann man ohne sich vorher informiert zu haben, zu einer „Entdeckungsreise“ werden! Was ich ein wenig schade fand, dass der Weg innerhalb des Parks bis zu dieser Süntelbuche gar nicht ausgeschildert ist :(. Habe selbst mit einem Übersichtsplan eine weile gebraucht, um zuerst den sog. „Rosengarten“ zu finden, neben diesem sich der riesige Baum befindet! Wenn man das Schloss durch den Hintereingang Richtung Park verlässt, muss man sich nach links wenden und auf der gleichen Seite halten, um diesen Bereich zu erreichen. Das wäre mein einziger Tipp, um annähernd sich bei den Gegebenheiten zurecht zu finden!

Rund um die Adelshäuser gibt es häufig Grünanlagen, die zum Teil auf eine lange Bestehensdauer zurückblicken können. Innerhalb solcher kann man beobachten, wie bestimmte Teilbereiche den eigenen Wünschen, Vorstellungen angepasst wurden. Vor allem in der Barockzeit wollte die privilegierte Schicht die Natur nach eigenen „Maßstäben“ und Möglichkeiten (möglichst akkurat) „gedeihen“ lassen! Es galt als schick, das was vor der eigenen Haustür lag, als einen Bestandteil dessen anzusehen. Es gibt zahlreiche Beispiele, welche „Moden“ es in einem solchem Rahmen gegeben hatte! In welch einem krassen Gegenteil steht, diese alte, knorrige und vor allem imposante Rotbuche dazu!

Was mir in Bückeburg gefällt, dass man sowohl die historische als auch botanische Seite anhand von Tafeln bestens nachvollziehen kann! Man erfährt unter anderen, dass in den vergangenen Jahrhunderten aufgrund des Wuchses und ihrer (nicht selten) „verkrüppelten“ (ja so wird das auch vor Ort so genannt!) Erscheinung als „Hexenholz“ oder „Teufels-Buche“ bezeichnet. Man darf aber nicht vergessen, dass in einer Zeit, wo man sich vieles nicht erklären konnte, es reichlich Aberglauben gab! Man sah in ihnen ein „böses“ Omen, die (angeblich) mit den beiden Umschreibungen in Verbindung gebracht wurden! Bis ins 19. Jahrhundert hinein gab es noch rund um Bad Nenndorf (was ich persönlich nicht kenne) ausgedehnte Wälder mit hunderten von Exemplaren dieser Buchenart. Heutzutage sind annähernd ca. 50 Stück in dem Gebiet, das ihr auch ihrem Namen gab, erhalten. Dass sie so selten sind, hängt auch damit zusammen, dass sie im Schnitt ca. 100 Jahre werden können. Es gibt aber Ausnahmen darunter. Dazu zählt diese in Bückeburg. Ein weiterer Aspekt ist aber auch, dass eben weil ihr Wuchs sich so gar nicht für die Möbelherstellung eignet, sie quasi bei neu Bepflanzugen „vernachlässigt“ worden ist!

Im Schlosspark gibt es nur eine einzige Sintelbuche! Wenn man vor ihr bzw. unter ihrem Kronendach steht, dass einem deren „Dimension“ einfach nur gigantisch vorkommt! Das ist jedenfalls bei mir der Fall gewesen! Diese Rotbuchenart wird nicht größer als 20-30 Meter, dafür kann die sehr gewundene Laubkrone deutlich weiter reichen! Kann nicht mal selbst eine Angabe machen, welche „Ausmaße“ diese im Speziellen einnimmt! Als ich auf sie zugesteuert war, hatte ich eher den Eindruck gehabt, dass es sich um mehrere Bäume handeln könnte, die ggf. zusammengewachsen sind. Das hat sich hinterher dementsprechend relativiert!
    Was ich zuerst erwähnenswert finde, dass wenn man sich den Park und diese Buche anschauen möchte, keine zusätzlichen Kosten dadurch entstehen. Das Areal ist frei für die Allgemeinheit zugängig. Das ist nicht immer selbstverständlich, weil einige den „extrem teuren“ Eintritt bemängelt haben! Das ist nicht meine Sichtweise, sondern ich gebe das hier an, was mir öfter im Netz aufgefallen ist! Nun möchte ich zu der besonderen Geschichte kommen, die hinter diesem Naturdenkmal steht!

Man schrieb das Jahr 1907, als das damals regierende Fürstenpaar Georg und Marie-Anna von Schumburg-Lippe ihre Silberhochzeit (25. Jubiläum) begangen haben. Anlässlich dieser Feier wurde ihnen eine solche Pflanze geschenkt! Laut den Angeben, die mir vorliegen, soll sie bereits zu diesem Zeitpunkt mehrere Jahre alt gewesen sein! Sein Altar wird auf mehr als 120 Jahre geschätzt! Damit ist sie eine der ältesten überhaupt, die man in Niedersachsen finden kann!

Habe lange überlegt, welche Gesamtwertung hierbei angemessen wäre! Fand es schon sehr bemerkenswert, dass sie mich irgendwo an einen Regenschirm erinnert hatte. Was die eigen Vorstellungskraft bewirken kann ;). Diese Sintelbuche ist definitiv mein Favorit, das kein weißer Fleck bleiben soll! Daher finde ich komplette Zustimmung an der Stelle angemessen! Dennoch auch, wenn es sich um eine kurzweilige Angelegenheit handelt! Im Sommer mit den sehr hohen Temperaturen draußen war es zudem eine Wohltat sich unter ihr zu stellen, was ich auch anderen empfehlen möchte!

Umweltschutz in Bückeburg

02 Check ..
    Wieder eine herausragende Bewertung!

Die Fagus sylvatica var ist eine Varietät der Rotbuche. Dese scheint eine Adresse zu haben. Schade, dass die SüntelBuchenallee nicht erwähnt worden ist.

Es erfordert ein hohes Können und sehr viel Erfahrung wenn man einen Baum bewertet. Die Bewertung ist ser ausführlich, umfangreich und informativ. Gut zu lesen und brilliant vorgestellt.

Danke. Supi Bewertung, mit der Erfahrung von über 10 Jahren geschrieben. Nochmals Danke, bin beeindruckt.
    Sedina Ich gratuliere auch sehr herzlich,
    Dein 10jähriges zeigt mir GoLocal aber erst für diesen Mai an !?
    Kulturbeauftragte Da "renne" ich anscheinend der Zeit voraus ;). Habe sogar heute mit jemanden darüber gestritten, dass Mai "nur" 30 Tage hätte ;)!
    FalkdS Danke, Danke, Danke, Kulturbeauftragte.
    Es erfreut mich so, dass du die erforderliche Erfahrung, das hohe Können hast, ein Baum zu bewerten, so wie es der selbsternannte Nabel golocals schrieb.
    Spaß beiseite, IRONIE AUS

interessant zu lesen,
    Glückwunsch zum Buchendaumen

Der film war echt mega gut.
    Die popcorn schmecken Papig und jeder Discounter hat bessere.
    Ansonsten ist das Kino ganz gut und gepflegt.

Kinos in Bückeburg

von Ben325i

Sehr geehrte Damen und Herren,
    (diese Bewertung bezieht sich ausschließlich auf Hr. Yilmaz!)

...Sie können sich vielleicht noch dunkel an mich erinnern - ich war derjenige, der Sie vor einiger Zeit EINDRINGLICHST um eine Untervollmacht gebeten hat, um für mich einen Gerichtstermin im (für mich 600 km entfernten) Amtsgericht Bückeburg wahrzunehmen. (selbstverständlich gegen Kostenvorschuss meinerseits etc.). Es ging hier um eine nachträgliche Preisminderung bei mangelhafter Lieferung (Kaufvertrag via Ebay Kleinanzeigen), Streitwert 100,00 EUR.

Äußerst schade kann ich da nur nochmal sagen, dass es Ihnen NICHT möglich war, die absolut LÄPPISCHEN 550 Meter für mich zum Gericht rüber zu laufen und mich dort kurz zu vertreten (dauerte nämlich lediglich 10 Minuten)...

Aber aufgrund der Tatsache, dass Sie mir bereits nach wenigen Wörtern mit der Aussage "der haut Ihnen das um die Ohren" ins Wort fielen und sich den Sachverhalt nicht einmal KOMPLETT anhören konnten / wollten, bevor Sie so eine Aussage treffen, habe ich bereits schon eine entsprechende NULL-BOCK-Einstellung vernommen...

Sie bezogen sich bei dieser Aussage auf die Tatsache, "dass der Verkäufer ja eine Rücknahme angeboten habe"... auch hier leider KOMPLETT ins Klo gegriffen -> der Richter sah es ebenfalls so wie ich: Da es sich um ein seltenes Oldtimer-Teil handelte, stünde mir auch eine PREISMINDERUNG zu, sofern ich mich dafür entscheide und somit GEGEN einen Widerruf des gesamten Kaufvertrags! (und genau das habe ich von Vornherein bereits in meiner Klage ausdrücklich kundgetan!)

Ich wollte Ihnen hiermit nur kurz mitteilen dass ich das Verfahren nun zu 100% GEWONNEN habe und es auch ÜBERHAUPT KEIN 1.500,00 EUR teueres Sachverständigengutachten gebraucht hat, wie Sie ja felsenfest der Meinung waren, sondern es genügten in Zusammenarbeit mit meinem eingesetzten Anwalt einfache hervorgebrachte Beweise (u.a. von Mercedes-Benz), welche belegten, dass ein mangelfreies Neuteil einen ehemaligen Neupreis von genau jener Summe XXX hatte, welche ich für das defekte / mangelhaftes Teil bezahlte!

Mein Fazit deshalb: wenn Sie keinen Elan haben, auch den "kleinen" Mandanten weiterzuhelfen, die jetzt halt mal nicht Hunderte von EUROs in Ihre Kasse spülen, dann bitte ich um Anbringung eines Schildes auf Ihrer Homepage und am besten auch gleich vor Ihrem Kanzlei-Büro, könnte in etwa so aussehen:

"ACHTUNG! Fall-Bearbeitung erst ab einem Streitwert von 10.000,00 EUR!"

In diesem Sinne: Alles Gute Ihnen für Ihre weitere Laufbahn!

Notare in Bückeburg