Neueste Bewertungen für Bühl im Bereich Familie & Soziales

Es müssen mehr Menschen aus der katholischen Kirche austreten. Wie Menschen mit einem gesunden Verstand an sowas glauben können. Viele Probleme auf dieser Welt sind auf religiöse Wahnvorstellungen zurückzuführen.

katholische Kirche in Bühl in Baden

Bin von dem Team Mechler total begeistert. Beim Heimgang meines geliebten Mannes haben Herr Mechler alles getan, was nur möglich war. Empathisch, freundlich, sind auf alle Wünsche voll eingegangen und haben mit Bravour diskret und Kompetenz auf höchster Ebene gezeigt. Haben auch mich in meiner Trauer begleitet und mit mir Gespräche gefuehrt, voller Mitgefühl. Herzensdank an Herrn Mechler, seine Frau und sein Team. Ich durfte die Kreation so gestalten, wie es im Sinne meines leider zu frueh verstorbenen Mannes war. Es war eine etwas andere Beisetzung. ensdank. In Liebe Angelika Engler

Bestattungsbedarf in Bühl in Baden

Nach zwei Monaten Aufenthalt in der Seniorenresidenz "Schwarzwaldwohnstift" hat man als Heimbewohner sowie als Angehöriger die ein oder andere Erfahrung gemacht!
    Sehr befremdlich hat auf uns als Familie der "Kommunikationsstil" der Heimleitung gewirkt - mehrere Anfragen (u.a. wie der unsäglichen Vereinsamung und Verzweiflung der älteren Herrschaften in Corona-Zeiten "Milderung bzw. Abhilfe" geschaffen werden kann oder die berechtigte Frage, wo welche Kleidungsstücke und andere private Utensilien des Bewohners am Tag des Auszugs abgeholt werden können, etc.) wurden komplett ignoriert!!!! Guter Kommunikations-Stil liegt wohl im Auge des Betrachters!
    Das "Angebot" des Abendessen gestaltete sich nach einiger Zeit als ein "Mahl" mit mäßig akzeptablem Brot und immer wiederkehrenden Wurst-Scheiben - auch hierbei ist unsere Wahrnehmung: Vielfalt und gesundes Essen sehen anders aus!
    Mit der Verabreichung von Tabletten war man ebenso wenig zimperlich. Auch abends, als der Heimbewohner bereits ruhte bzw. schlief, wurde er geweckt und ihm eine Tablette "zugeführt" - obwohl er gar keine Schmerzen hatte!!!! Die Novaminsulfon-Tablette war aber angeblich "notwendig"!!!! Ein weiteres No-Go und inakzeptabel!!!
    Die Angehörigen wurden ebenso wenig über das Hinzuziehen von z w e i Wundmanagement-Diensten informiert. Das Ödem verschlimmerte sich während des Aufenthaltes und besserte sich mit einer anderen kompetenten Wundmanagerin nach dem Verlassen des Schwarzwaldwohnstifts!! Nettes Pflegeperso

Altenheime in Bühl in Baden

Sehr gute Betreuung.