Bewertung von derholsteiner zu Jugendherberge Büsum

Bewertung zu Jugendherberge Büsum

derholsteiner „News-Junkie“
Ich war dort im April mit einer Gruppe im Rahmen der Jugendleiterausbildung, welche 5 Tage dauerte und Verpflegung und Übernachtung beinhaltete.
Die Ausstattung ist gut, man hat, wie "Hustensaft" schon erwähnte einen tollen Außenbereich mit großzügigen Wiesen und Sportfeldern, sowie Sitzgelegenheiten, Raucher-Ecken, einem Grill und einem Fahrrad- und Spielgeräteschuppen. Die Ausstattung im Tagungsraum war ebenfalls gut, technische Engpässe gab es nicht.
Im Erdgeschoss beim Buffet, Eingang und den Tagungsräumen war die Atmosphäre hell, oben auf den Zimmern war es zwar auch lichtdurchflutet, jedoch hat mir die Gestaltung des Flures nicht so zugesagt, das ist aber Geschmackssache. Ich hatte ein Zimmer zur Straßenseite hin, es war aber dennoch ruhig und abends schien der Leuchtturm ins Fenster hinein :) Hat nicht gestört, oder geblendet, ich fand es wunderbar! Hygienisch war im ganzen Haus auch alles in Ordnung, manche Leute hinterlassen die Toiletten nicht immer so ordentlich und sauber, wofür die Herberge ja nichts kann, aber nach relativ kurzer Zeit waren die Sanitäranlagen sauber.
Das Essen war nicht sehr schlecht, allerdings hat so manches doch eher nach Fertiggericht geschmeckt, was aber für eine Jugendherberge sicherlich normal ist. Das Gemüse fand ich aber doch etwas trocken.
Das Personal war freundlich und hilfsbereit, meine Bettwäsche, die ich beim Einchecken bekam war etwas fleckig, daraufhin konnte ich die Bettwäsche reibungslos umtauschen, die Dame an der Rezeption hat sich entschuldigt und gesagt, dass die JH es so aus der Wäscherei bekommt. Manchmal gehen die Flecken ja auch nicht so leicht raus, kann ich nachvollziehen, aber gut war, dass es ohne Probleme neue Bettwäsche gab.
Insgesamt haben wir in der DJH Büsum eine schöne Zeit verbracht, das Essen kann man aber meiner Meinung nach noch etwas verbessern.

Ausgezeichnete Bewertung

eknarf49 Herzlichen Glückwunsch zum GD, und danke für den schönen Bericht. Büsum kenne ich leider bisher noch nicht.
derholsteiner Vielen Dank für Euer Lob und den grünen Daumen!
Ich habe vor wenigen Jahren angefangen, auf golocal.de Bewertungen zu schreiben und finde es immer wieder gut, dass man sich mit den Rängen hocharbeiten kann und für gute Kommentare Lob und Auszeichnungen erhält!