Neueste Bewertungen für Burg / Magdeburg im Bereich Restaurants, Kneipen & Cafes

Mit dem Boot kein rankommen. Laut Kellnerin: "Ist nicht mein Gelände, nicht mein Problem!" Geht garnicht! Mega schade... Unser Mittagessen haben wir dann im Bistro am Badestrand ausgegeben.

Restaurants und Gaststätten in Niegripp Stadt Burg bei Magdeburg

Sehr gutes Personal immer freundlich und hilfsbereit. Kann ich nur weiterempfehlen

von FalkdS

Am Sonnabend war ein Besuch der Landesgartenschau in Burg bei Magdeburg geplant. Da wir die Versorgung auf dem Gelände kennen und sie uns nicht zusagt und auch zu teuer war, planten wir außerhalb zu Mittag zu Essen. Gegen 12:00 Uhr meldete sich pünktlich der kleine Hunger nachdem wir den Vormittagsteil unseres LaGa-Besuches erledigt hatten. Was für ein Zufall, wir standen gerade am Breiten Weg direkt am Eingang zu den Ihlegärten, die ja auch Bestandteil der Gartenschau sind. Da sehen wir am Giebel eines Hauses den Hinweis zu dem jugoslawischen Restaurant „Zlatibor“.

Nach dem Überfliegen der Speisekarten, die am Eingang in den dort angebrachten Schaukästen hingen, gingen wir kurzentschlossen hinein und wurden sofort sehr nett empfangen. Der junge Kellner brachte uns an einen Zweiertisch im hinteren Bereich der Gaststätte. Da waren noch alleTische unbesetzt, das sollte sich allerdings ganz schnell ändern. Während wir die Karte durchstöberten wurden immer mehr Gäste an die Tische gebracht, bis vor unserer Bestellung kein Tisch mehr frei war.

Zum ersten Durstlöschen bestellten wir erst einmal jeder ein Bierchen, Stockmann´s rotblond. Mit dem Bier gab es einen kleinen Flacon, gefüllt mit orangefarbenem, wahrscheinlich Pfirsichlikör.

Nach gefühltem dreimal hoch und runter lesen entschieden wir uns ungewöhnlicherweise beide für das gleiche Gericht, ein Novum. Unsere Wahl fiel auf die Nummer 47, eine Grillplatte mit Pommes frites, Djuwetschreis, ein Kotelett, ein Lammkotelet, einen Raznjici (Schweinenackenspieß), 2 Cevapcici und einen gegrillten Bauspeckstreifen.

Als Vorspeise wurden vorher gegrillte Peperoni mit Knoblauchöl und frischem Knoblauch serviert.
    Die Vorspeise hatte sehr viel Öl, war aber total lecker. Das dazu gereichte helle Brot war knusprig und innen total weich, einfach ein Genuss.

Wir aßen zwar keinen Fisch, aber unser Mittag sollte trotzdem schwimmen und nicht einsam sein, deshalb bestellten wir dann jeder noch eins von den Stockmännern.
    Das Getränk und sein Verzehr verkürzte uns dann auch die doch recht lange Wartezeit auf unsere Hauptgerichte. Die große Zeitdauer dürfte allerdings im Wesentlichen dem „Füllstand“ der Gaststätte geschuldet sein.

Unser Hauptgericht war sehr gut gewürzt, nicht überwürzt. Die meisten der Fleischstücke hatten die heiße Pfanne zum richtigen Zeitpunkt verlassen, nur die beiden Cevapcici waren ganz schön trocken.

Insgesamt war so viel auf unserem Teller, dass wir beide je zwei der Nackenscheiben nicht schafften und uns einpacken ließen. Die schmeckten uns dann abends.

Aus den oben genannten Gründen war für ein Dessert dann bei Frau FalkdS und mir leider kein Platz mehr.

Für das tolle Essen habe ich letztendlich 42 Euro gelöhnt.

Ein paar Bilder werde ich noch rein stellen.

Restaurants und Gaststätten / Kroatische Restaurants in Burg bei Magdeburg

FalkdS Hab es versucht, aber hab das an der Werbung mit Tipex nicht ergänzen können.
    FalkdS Danke
    ... oder einen Pelinkovac, der „dreht mehr“ und ist nicht so süß.
    FalkdS Ich danke euch
    Vielleicht Robert, vielleicht war es auch der vielleicht der von Papa Uhu + Theo genannte Krushkovatz gewesen.
    Am Giebel und sonst steht jugoslawische Küche, es könnte aber auch kroatische Küche sein, da es ja Jugoslawien so nicht mehr gibt.

Restaurants und Gaststätten in Niegripp Stadt Burg bei Magdeburg

Ein tolles Gasthaus mit frischer und gut bürgerlicher Küche. Der Service ist zuvorkommend und die Portierung der Speisen ist sehr großzügig angedachten. Wir waren sehr zufrieden und kommen gerne wieder.

Restaurants und Gaststätten in Burg bei Magdeburg

von FalkdS

Unsere Mittagshunger kam deutlich nach der üblichen Mittagszeit, vielleicht war das der Grund, dass es schon fast leer war.

Das Restaurant hat aus meiner Sicht eine „runde“ Innenausstattung.

Nachdem wir Platz genommen hatten und die Karte vor uns lag ging die Auswahl der Getränke schnell, aber die Speisekarte ließ uns suchen und abwägen und wurde zu einer schweren Wahl.

Die Getränke kamen und wir waren fertig, mit der Wahl der Vorspeisen, zwei verschiedene Natschos. Als sie kamen war die Hauptspeisenwahl auch erledigt.
    Frau FalkdS bestellte die Nummer 87, "Barbecue Steak" (mit Feta und Schinken gefülltes Hüftsteak) und für mich war noch einmal die 88 da, Mexiko Spieß (arg. Rindfleisch mit Zwiebeln und Paprika). Kaum bestellt kamen unsere Salatteller. Wir sagten an, dass die Küche sich nicht überschlagen muss, wir wollten ja unser Mittag genießen.
    In einem angenehmen Abstand zum letzten Happen unserer Nachos und des Salates kam dann das Essen.
    Am Gesicht meiner Frau sah ich, dass sie sich kurzfristig umentschieden hatte, sie hätte gern den Spieß. Dann sollte sie ihn bekommen. Wir essen nur sehr selten das Gleiche, so auch hier...

Dann legten wir los und man konnte das berühmte zustimmende Geräusch hören, es war lecker, superlecker ein Geschmackserlebnis. Die extra bestellte Kräuterbutter war auch geschacklich total rund, sie war garantiert selbst gemischt. Ein kleiner Kritikpunkt war, es war ein Schmetterlingssteak also eher geklappt als gefüllt und der Schinken war Formfleisch.

Nach dem Essen gab es noch einen Absacker und die Rechnung. Ich habe sie mit freudigem Lächeln bezahlt.

Dieses Restaurant empfehle ich sehr gern weiter.

Wer die Fotos anschaut, sieht schon was ihn erwartet.

Restaurants und Gaststätten / Steakhaus in Burg bei Magdeburg

von FalkdS

Nun habe ich offensichtlich voreilig am Sonnabendabend hier eingecheckt.
    Warum es voreilig war?

Obwohl "Zum Holzwurm" laut Internet und Aushang am Haupteingang sonnabends bis 22:00 Uhr offen sein sollte, war um 20:01 Uhr total dunkel und so etwas von zu. Alles hatte sich in die Duneklheit zurück gezogen.

Ein Blick in den Gastraum durch das Fenster zeigte mir, dass hier wahrscheinlich einfach nur zu war, also Krankheit, Urlaub, Lust-oder Gastlosigkeit, keine Ahnung.

Es tut mir ja Leid für das Team, aber ein Hinweis wäre toll gewesen, ein Stern, mehr gibt es für diese Erfahrung nicht.

Restaurants und Gaststätten in Burg bei Magdeburg

FalkdS Wir haben dann ja unser Abendbrotbier im griechischen Restaurant Athos getrunken.

von FalkdS

Wir wollten im Holzwurm zum Tagesausklang ein Bierchen nehmen, der hatte sich aber schon ins absolut Dunkle zurück gezogen.

Deshalb gingen wir wieder in Richtung Zentrum und kamen eher zufällig zum Restaurant "ARTHOS".
    Da war es schon mal knackevoll, keine Hoffnung auf einen Sitzplatz. Das sagt schon mal etwas über die Küche aus oder?

Wir bekamen einen Platz draußen im Biergarten direkt an der Ihle und bestellten zwei Bier.
    Die kamen sehr schnell und wurden mit einem freundlichen Lächeln serviert. Während wir unseren Durst stillten hörten wir Gästegespräche, von denen die draußen saßen und aßen und denen, die extra zum Rauchen raus gegangen sind.

Überall gab es nur Lob und Zufriedenheitsbekundungen, wenn es um das Essen in der Gaststätte ging.

Wir blieben den Abend nur bei Stockmann dunkel, naja eher rotblond, zwei für jeden. Unser Hunger war noch vom Mittag gebannt, leider. die Bedienung hatte damit kein Problem.
    Trotzdem hat es uns gefallen und ich gebe meine Empfehlung.

Griechische Restaurants in Burg bei Magdeburg

FalkdS Ach ja? Da kann ich dann den Rest meines Hungers auch wegtrinken?

von FalkdS

Für das tolle Essen habe ich letztendlich 42 Euro gelöhnt.

Ein paar Bilder werde ich noch rein stellen.

Restaurants und Gaststätten / Kroatische Restaurants in Burg bei Magdeburg

FalkdS Danke
    ... oder einen Pelinkovac, der „dreht mehr“ und ist nicht so süß.
    FalkdS Ich danke euch

von FalkdS

Das Restaurant hat aus meiner Sicht eine „runde“ Innenausstattung.

Dieses Restaurant empfehle ich sehr gern weiter.

Wer die Fotos anschaut, sieht schon was ihn erwartet.

Restaurants und Gaststätten / Steakhaus in Burg bei Magdeburg