Neueste Bewertungen für Burgbernheim

Ein überteuert Lebensmittel laden die alte Edeka war klein aber,,fein,,.Diese Größe bauklotz ist hässlich und du verläuft dich in diesen ,,Laden,,.Und die Preise bei Fleisch und Wurst Sortiment sind überteuert,was zum Teufel futtert ihr die Schweine mit ,,gold,,?!

Lebensmittel in Burgbernheim

Immer gut für einen Besuch, sehr leckeres Eis, allerdings für meinen Geschmack etwas sehr süß.
    Man kann innen und außen sitzen.

Eiscafés in Burgbernheim

Foto vor Ort

Ich war jetzt knapp fünf Monate im Seniorenzentrum. Hatte vorher eine schwere Operation und konnte nicht mehr laufen. Fazit: die haben mich wirklich wieder gut hinbekommen.

Das Seniorenzentrum ist ein modernes Gebäude mit hochmotivierten und kompetenten Mitarbeitern. Meine Erkrankungen haben Sie alle richtig erkannt und die notwendigen Schritte eingeleitet. Ich bin angenehm überrascht über die hohe medizinische Fachkompetenz des Pflegepersonals.

Das Haus ist sauber und großzügig gestaltet.

Die Küche ist exzellent; man kann es zwar nicht immer jedem Recht machen, aber sie geben sich wirklich Mühe – und das erfolgreich. Alle meine Sonderwünsche wurden berücksichtigt.

Ich kann das Haus wirklich nur empfehlen. Wir eine freundliche Unterkunft für seine Senioren sucht, ist hier richtig aufgehoben.

Das einzige was ich noch vermisst habe: wenigstens am Wochenende könnte das Café bewirtschaftet werden, man kann dann mit seinem Besuch einen Kaffee oder einen Schoppen Wein trinken.

Altenheime in Burgbernheim

joergb. Herzlich Willkommen bei golocal, tolle Bewertung, gut geschrieben, Glückwunsch zur Auszeichnung

Hatte schon einige Zahnarztbehandlungen bei verschiedenen Zahnärzten hinter mir (Horror). Konnte mir nicht vorstellen das man auch mit Freude zu einer Zahnarztbehandlung gehen kann. Sehr Professionelle und Kompetente Zahnärztin und Zahnmedizinische Assistentin, super eingespieltes Team. Kann mit allerbesten Gewissen die besten Empfehlungen aussprechen.
    H.Kurrat

Zahnärzte in Burgbernheim

Ein sehr schöner Weihnachtsmarkt in der Region ist der Fürstliche Weihnachtsmarkt Schloß Schillingsfürst.

Viele Stände mit handwerklichen und weihnachtlichen Angeboten. Selbstgemachte Marmeladen, Liköre und Schmuck von der Mädchenrealschule gefertigt. Und natürlich Stände zum Durst löschen und für die körperliche Stärkung.

So gab es von der Bratwurst, Kutteln, Flammkurchen, Kartoffelsuppe und Franzbrötchen ein vielfältiges Angebot an Glühweinen mit und ohne Alkohol und andere Warmgetränke..

Die Stände wurden von ortsansässigen Firmen, Vereinen kirchlichen und schulischen Einrichtungen betrieben. So gab es ein vielfältiges Angebot für jeden Geldbeutel

Ein wohltuendes Erlebnis zu vielen anderen kommerziellen Weihnachtsmärkten.
    , aber leider gibt es ihn immer nur zwei Tage. Vielleicht für`s nächste Jahr vormerken.

Veranstaltungsservice in Burgbernheim

Hier gibt es Geschenke und Mitbringsel leckerer Art für ganz besondere Freunde.
    Alle Produkte werden in Einzelarbeit von Hand gefertigt. Es werden ausschließlich frische Zutaten von höchster Qualität genutzt, ohne künstliche Konservierungs- und Geschmacksstoffe.
    "Grand Cru" (Großes Gewächs) bezeichnet in Frankreich beste Weinlage, gilt aber auch für feinste Schololaden.
    Frau Kaerlein ist nicht nur Chef-Patissière & Konditormeisterin sondern auch Mitglied der deutschen Nationalmannschaft der Köche und vermittelt durch Kurse an Interressierte viel von ihrem Wissen aus jahrelanger praktischer und internationaler Erfahrung.
    Zusätzlich zu den genannten Terminen ist jeden 1. Samstag i. Monat und an den Adventssamstagen von 9-18 Uhr geöffnet. Wem der Weg zu weit ist - man kann auch über den Shop bestellen.

Süßwaren in Burgbernheim

Ein golocal Nutzer Wieder was gelernt!
    Dass man die Bezeichnung "Grand Cru" auch auf Schokolade anwendet, ist mir nicht bekannt gewesen. Golocal bildet (dank Dieter)!!

Hier gibt es noch ein richtig rustikales Holzofenbrot und natürlich auch in den vielen Filialen vom Brothaus.
    Eine gute Anlaufstelle für ein reichliches Frühstück am frühen Morgen. Eine große Auswahl an Broten, Semmeln in vielen Sorten und, und......
    Hier im Cafe gibt es aber auch eine Schaubäckerei, es wird in vier gusseisernen Öfen noch Brot gebacken mit Zutaten aus der Region.

Bäckereien / Cafés in Burgbernheim

Siri hier basiert auch der InderNett-versandhandel "PostBrot.de" (witziger name ;.)) :

golocal.de/burgbernheim/baeckereien/postbrote-de-versand-von-brot-backwaren-YURcR/

scheint mir aber recht preisintensiv zu sein.

und a bisserl weit weg zum frisches-brot-verschicken ...

Seit 130 Jahren gibt es den Familienbetrieb Erhard Sport. Einen der größten Sportgerätehersteller weltweit. Bekannt und heute noch das Kerngeschäft ist die Planung und Ausstattung von Sporthallen und Sportplätzen. Auch auch für die Ausstattung von Schwimmbädern, Kinderspielplätzen, Klettergärten und vielem mehr ist sport erhard in Rothenburg ob der Tauber einfach der Ansprechpartner. Egal welche Sportart - alles ist da von A wie Aquajogging bis Z für Zuebör für Schwimmbäder. Und einen Online shop gibt es auch noch. Und einen Schnäppchenmarkt.. Also nicht nur ein Ausstatter für Olypische Spiele und Weltmeisterschaften.

Sportbedarf in Burgbernheim

Herrliche Laubwälder, Quellen, Brunnental und dann noch gut essen bei freundlichen und aufmerksamen Service zu wirklich angemessenen Preisen ? Das gibt es im Waldgasthof Wildbad zwischen Burgbernheim und Rothenburg o.d.Tauber direkt am Wasserscheide-Wanderweg.
    Das einstige Markgräfliche Kneippbad mit über 1.000 jähriger Geschichte und 5 Heilquellen wird jetzt in den historischen und denkmalgeschützten Gebäuden als familiengeführter Waldgasthof betrieben.
    Für Feiern aller Art steht der markgräfliche Jagdsaal zur Verfügung und zum Übernachten laden 20 behagliche und mit Komfort ausgestattete Zimmer zur Verfügung. Das DZ bekommt man zwischen 62-65 Euro incl. Frühstücksbuffet.
    Die Küche wartet auf mit Wild, fränkischen & saisonalen Spezialitäten und Forellen aus dem Quellwasserbecken.
    Lang hab ich überlegt - soll ich es verraten ? Also raus mit den Servietten

Schäufele mit Kößen und gemischtem Salat 8,90 €
    Sauerbraten v. Angusrind mit hausgem. Spätzle u. gem. Salat 8,90 €
    Hirschkalbsbraten in Wacholderrahmsosse mit Klößen, Rotkraut u. Preiselbeeren 9,90 €
    Forelle blau oder "Müllerin Art" mit entsprechenden Beilagen 10,80 €

Nachmittags gibt es Kaffee, Kuchen und Brotzeiten.

Geöffnet ist die Küche von Mittwoch-Montag von 11.30 - 14 Uhr und 18 - 21 Uhr.

Sehenswert sind auch die hist. Heilquellen.
    Vielleicht sollte man vorher anrufen, da es manchmal etwas voll ist. Aber eines ist sicher auch dann behalten die Mädels vom Service die Ruhe und die Freundlichkeit.

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Wildbad Stadt Burgbernheim