War die erste Bestellung bei Localino - abgesehen von der Wartezeit - in Bezug auf die gelieferten Speisen noch positiv überraschend, werde ich nach der zweiten Bestellung auf lange Zeit nicht mehr bestellen. Nein, ich bin fast sicher, dass es das letzte Mal war.
Selbst wenn man zugute hält, dass in einem Restaurant etwas total daneben gehen kann, erwarte ich wenigstens eine angemessen Reaktion in Form einer Erklärung oder, Entschuldigung. Sich stattdessen mit halbgaren Ausflüchten... weiterlesen
herausreden zu wollen, ist einfach nur traurig.
Aber der Reihe nach: Umfang der Bestellung (per Internet) auf einem beliebigen Sonntagabend waren zwei Pizzen, Entfernung zum Bringdienst 500 m. Als die Bestellung nach einer Stunde noch nimmer nicht bei uns angekommen war, fragten wir kurzerhand per Telefon nach. Reaktion: Gegenfrage, ob wir nicht für den späteren Abend vorbestellt hätten (nein, hatten wir nicht) und dann die Zusicherung, der Fahrer würde jeden Moment losfahren. "Jeden Moment" bedeutete dann weitere 30 Minuten Wartezeit, was für die meisten Bringdienste Zeit genug ist, eine Bestellung abzuwickeln und uns zu der Vermutung verleitete, dass unsere Pizzen überhaupt erst in dem Moment zubereitet wurden, in dem wir anriefen.
Den Verdacht bestätigte dann auch der spätere optische Eindruck der Pizzen. Eine Pizza war nur mit zwei von vier (!) Zutaten belegt, darunter fast rohe Auberginenscheiben. Wer jemals rohe Aubegine probiert hat, weiß, was das bedeutet. Zudem waren beide Pizzen lauwarm, was an einem Tag mit über 30° C fast schon lächerlich ist. Immerhin, das muss man zugestehen, war der Boden der Pizza perfekt. Nur eben nicht mehr so richtig warm.
Die Reaktion des Fahrers, auf die Feststellung, die Lieferung hätte ja ganz schön auf sich warten lassen, rundete das schlechte Gesamtbild ab. Es sei halt die Hölle los, müssen die (Mitarbeiter am Telefon, Anm. des Autors) bei der Bestellung halt sagen. Warum nicht einfach mal sagen: Tut uns leid oder Sorry, wir haben Ihre Bestellung übersehen und dadurch hat es länger gedauert. Ist doch viel einfacher, den Kollegen die Schuld in die Schuhe zu schieben oder den Spieß umdrehen und etwas von einer Terminbestellung bei der Bestellung zu erfinden. Machen meine Kinder auch so.
Sehr schade, da die kleine Auswahl an Bringdiensten vor Ort damit noch ein wenig kleiner wird.[verkleinern]