Neueste Bewertungen für Burgdorf

Hat vor 2 Jahren unseren Garten angefangen zu gestalten, immer Vorkasse verlangt, nicht zu Ende gemacht, von heute auf morgen abgebrochen, 20.000 kassiert, eine von ihm gebaute Mauer ist beim Starkregen zusammengebrochen. Hat meinen Garten zum Nachbarn rübergespült, so dass ich nichts mehr habe. Und es wurde nichts zu ende geführt, ich stehe hier in meinen Trümmern und habe vom Nachbarn noch eine Klage am Hals. Gesamtschaden ca 40.000 Euro und keinen Garten. Unter gar keinen Umständen weiterzuempfehlen, stehe ab heute mit ihm vor Gericht.

Gartenbau / Pflasterarbeiten in Burgdorf

Eine Begegnung der dritten Art! Sowas habe ich noch nie erlebt! Kunden Freundlichkeit ist da ein Fremdwort! Ich gebe beim Shoppen gerne mal mehr aus, auf Beleidigungen kann ich dabei aber gerne verzichten! Arroganz und aggressives Auftreten prägen das Bild! Muss ich mir nicht wieder antun! Wer da shoppt muss Masochistisch veranlagt sein. Nicht zu empfehlen!

Bekleidung / Mode in Burgdorf Kreis Hannover

Ich musste in Krankenhaus aufgenommen werden. Der Fahrer war super pünktlich und hatte sehr gute Umgangsformen..man konnte sich sogar auf deutsch unterhalten. Er hat mir beim Einsteigen geholfen und mir meinen Koffer aufs Zimmer gebracht. Das habe ich vorher noch nie erlebt. Vielen Dank...

Mietwagenverkehr in Burgdorf Kreis Hannover

via iPhone

Nach einer e-Mail und fünf anrufen einen Termin bekommen und ohne Absage nicht erschienen.
    Nicht zu empfehlen.

Klimatechnik / Lüftung in Burgdorf Kreis Hannover

Ärgerlich:
    wenn ich dieses Werbeblatt nicht in meinem Postkasten finden möchte,
    dies ausdrücklich mit Aufkleber vermerke-
    und es dann es immer weiter im Kasten finde---
    dann frage ich mich:
    ignoriert der Verlag die ausdrücklichen Hinweise
    von Bürgerinnen und Bürgern?

Dieses Werbeblatt ist nicht nur "dünn", langweilig, einfach unnützt,
    es ist ein Ärgernis !

Bei Spargel („Asparagus officinalis“) trennen sich die >Liebhaber von den Verweigerern<. Das kann auch innerhalb der Familie passieren, auch bei Freunden kommt das vor, ich kann mir das nur schlecht erklären, aber bei mir und meiner Familie stehen da alles drauf. Frischer Spargel aus Deutschland ist nur wenige Wochen im Frühjahr bis zum 24. Juni erhältlich. Mit ihm kann Spargel aus dem Glas oder der Dose geschmacklich nicht konkurrieren.
    133.000 Tonnen des Edelgemüses wurden 2018 in Deutschland geerntet, 991.450 Tonnen Äpfel führen aber deutlich. Spargel nimmt unter allen Gemüsesorten die größte Anbaufläche in Deutschland ein. In Deutschland gibt es viele Anbaugebiete, bekannte Namen sind Beelitz, Nienburg, Schrobenhausen und Schwetzingen, das größte Anbaugebiet ist Niedersachsen (500 Hektar, Nordrhein-Westfalen (400 Hektar), Brandenburg (388 Hektar), Bayern (344 Hektar) und Baden-Württemberg (220 Hektar).

Südlich von Ganderkesee sieht man dann ab Wildeshausen und Harpstedt schon die braunen Schilder der Niedersächsischen Spargelstraße.

Ich habe ja schon oft direkt vom Erzeuger Spargel geholt, täglich frisch gestochen, denn zur Saisonmitte wächst der Spargel 5 cm am Tag. Dann piekt er schon mal durch die Abdeckfolien, die mal die weiße oder die schwarze Seite oben haben. Frischer Spargel quietscht, wenn man die Stangen aneinander reibt, beim Discounter ist er meistens sehr still.

Dieser Verein kümmert sich um die Vermarktung in Niedersachsen, Flyer sind im Internet als pdf Datei zum herunterladen vorhanden.

Spargel hat allerdings auch gesundheitliche Nebenwirkungen, wie Harndrang und Gichtanfälle durch Purine. Allerdings hat Schweineschnitzel 8 x mehr Purine je 100g.

Guten Appetit, wünschen ich den Liebhabern des weißen Gemüse. Eine Badische Spargelstraße gibt es auch.

Fremdenverkehrsamt / Vereine in Burgdorf Kreis Hannover

Ein golocal Nutzer Schön erzählt. Ich finde Spargel immer lecker- das ganze Jahr- auch aus der Friertruhe- wenn es deutscher Spargel ist. Ist eine Delikatesse. Über Geschmack sollte man doch nicht streiten - bei diesen "Genuss"
    Ein golocal Nutzer Und das ist das Problem was ich nicht verstehe. Wir haben so viel Bezieher von ....., würden die das nicht auch packen, wenn sie nur wollten. Ich würde mir jung und gesund nichts schenken lassen. Vielleicht liege ich da falsch, aber ich denke so.
    grubmard Das hat man vor Jahren ua. im Brandenburger Spargelgebiet rund um Beelitz probiert. Ist krachend gescheitert.
    Die "professionellen" Spargelstecher aus dem Ausland haben z.T. jahrelange Routine, die den "Neuen" völlig fehlt. Die müssen erst mühsam angelernt und eingearbeitet werden.
    Dazu fehlt den Spargelbauern aber die Zeit. Die brauchen eine Anzahl Leute, die auf der Matte stehen und gleich 100% loslegen und nicht erst 1 Woche üben müssen.
    Dazu kommt noch, dass viele den körperlichen Belastungen nicht gewachsen waren und nach kurzer Zeit wegen wirklicher oder vorgeblicher Beschwerden wieder ausgeschieden sind. Von 100 Einheimischen blieben dann vielleicht 2 oder 3 Arbeitskräfte übrig.
    Außerdem - wer in Berlin oder Potsdam wohnt kann und will jeden Tag nach Beelitz und Umgebung fahren?
    Bei dem geringen Lohn, den die Spargelbauern zahlen, hätte man ja höhere Kosten für die Fahrten zur Arbeit als unterm Strich dann zum leben bleibt.
    Und sich kaserniert auf den Spargelhöfen in Massenunterkünften unterbringen lassen - das hat kaum ein deutscher Arbeitnehmer mitgemacht.

Nach einer Saison haben die Spargelbauern bereits dankend abgelehnt und auch Arbeitsamt/Jobcenter sind zu der Erkenntnis gekommen, dass das kein sinnvoller und gangbarer Weg ist.

Wer sich als Saisonkraft in der Landwirtschaft verdingen will, kann dass ja selbstständig jeder Zeit tun.
    Als Arbeitsbeschaffungsmaßnahme der Agentur für Arbeit/Jobcenter ist das Programm jedenfalls gescheitert.

Gleiches gilt übrigens auch für Gurkenbauern im Spreewald und andere landwirtschaftlichen Saisonarbeiten.
    Ein golocal Nutzer @grubmard -das ist eine unendliche Geschichte - aber wer einen Verdienst braucht !? - würde auch das machen. Um nicht in die Arbeitslosigkeit abzurutschen, habe ich auch soetwas mitgemacht. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Wenn man will ist man lernfähig, nur man muß wollen. Die Mitnahme Mentalität werde ich sicher nicht mehr verstehen.
    grubmard Viele habens probiert und haben die körperliche Belastung (stundenlange gebückte Haltung in praller Sonne) nicht ausgehalten.
    Ein golocal Nutzer @grubmard - ich habe die Erdbeerernte doch auch ausgehalten und bin kein "Superweib". und gewiss nicht ein "Wonneproppen!
    Konzentrat Danke an Kaiser Robert für den interessanten Bericht.
    Wegen Ausgangsbeschränkung ( ich kaufe nur aller 2 Wochen was ein ) habe ich noch gar keinen frischen Spargel gegessen. Soll nun endlich nächste Woche nachgeholt werden.

WeSa>>>Besser gehts nicht! Als Neukunde Tag vor K-Freitag wegen Thermen-Störung angefragt, am selben Tag noch gekommen und Störung beseitigt. Mitarbeiter sehr kompetent, fachlich 1A. Da noch keine Rechnung vorliegt, kann ich Preis/Leistung n. bewerten, bin aber sicher, auch damit überzeugt die Firma ( positiv :-) ). Vielen Dank..gerne wieder.

Wärmetechnik in Burgdorf Kreis Hannover

Ein schöner Laden, die Mitarbeiter sind sehr nett und freundlich und gute die ware sind sehr gut,
    der Preis für die Waren ist sehr annehmbar
    Das Inhaberehepaar und die Angestellten sind stets kompetent, geben Tips und beraten gut.
    man hat auch viel Plat zum Parken

Blumen in Burgdorf Kreis Hannover

Ladenpreise werden bei Installation auf einmal zu Nettopreisen, obwohl es Gesetzlich verboten ist an Endverbraucher Nettopreise zu nennen.
    Auf der Rechnung erscheint der Bruttopreis als Nettopreis und es wird die Umsatzsteuer noch einmal dazu gerechnet.
    Ebenfalls wird neben dem Preis für die Technikerstunde eine Rüst.- und Wegezeit mit 0,25 Std berechnet zusätzlich wird eine "Fahrzeugkostenpauschale" berechnet.
    So wird für das anbringen eines Schalters der Brutto 59,95 € kostet und etwa 25 Minuten Zeit benötigte eine Bruttorechnung von über 124.- €.
    Solche Handwerker sind leider nicht weiter zu empfehlen

Elektrohandwerk in Burgdorf Kreis Hannover

Hart aber herzlich! Lustig, aber dennoch konzentriert. Theorieunterricht sehr ausführlich und dennoch locker und verständlich geführt! Für jede Frage, ein offenes Ohr!
    Das fahren mit dem Auto habe ich bei Hajo gelernt und wirklich Autofahren! Ich kann ihn nur empfehlen! Er ist sehr ehrlich und bringt einem verständlich das fahren bei und dabei hat man sogar geschafft noch während dessen zu lachen

Fahrschulen in Burgdorf Kreis Hannover