Neueste Bewertungen für Buseck im Bereich Hobby & Freizeit

von Beate49

Per Johanniter Transport:
    Notarzt im Evangelischen Krankenhaus Giessen Paul-Zipp-Strasse 171 weist 86jährige Dame ab !

Nach einer Untersuchung in einem anderen Krankenhaus wurde Wasser in der Lunge festgestellt!

von Beate49

Per Johanniter Transport:

Die Firma Kinderplanet vermietet und vertreibt alle möglichen Kinderunterhaltungsgeräte und Kinderwarenautomaten....also diese "wunderbaren" Autos, Pferde etc, in die man Münzen einwerfen muß und die sich dann für ein paar Sekunden bewegen und dazu Lärm und blinkendes Licht machen...kleine Kinder setzen sich drauf oder hinein und fühlen sich dann wahlweise wie "echte Rennfahrer", "Cowboys" oder sonstwas.
    In den Warenautomaten gibt es viele unterschiedliche Produkte. Nachdem ja die früher so beliebten Kaugummiautomaten immer mehr von der Bildfläche verschwinden, üben jetzt Automaten mit kleinen Bällen ("Flummis"), Glitzerschmuck oder Kapseln, in denen sich Mini-Action-Figuren befinden, eine immer noch recht große Anziehungskraft auf die lieben Kleinen (besonders im Vorschulalter) aus.
    In einem Einkaufscenter sind uns jetzt gleich ganz viele dieser Geräte und Automaten begegnet.
    Das Prinzip der Geräte ist das Gleiche, wie schon vor dreißig Jahren, nur der Preis natürlich nicht.
    Für eine sehr kurze "Fahrt" in einem Auto oder Helikopter muß man 1 Euro einwerfen, drei "Fahrten" gibts zum "Sonderpreis" von 2 Euro. Leider habe ich es versäumt, die Zeit zu stoppen, aber solch eine Fahrt war nun wirklich seeeehr schnell vorbei und so manches Kind schrie dann nach "Mehr"....das konnten wir gleich bei mehreren Familien gut beobachten....
    In die Warenautomaten muß man ebenfalls 1 Euro einwerfen. Dafür bekommt man dann oben schon angesprochene Flummies (natürlich nur Einen pro 1-Euro-Stück) oder allerhand anderen Schnickschnack aus den anderen Automaten.
    Einen einzigen Automaten fanden wir etwas besser als die Anderen, denn da befand sich nicht unbedingt Kitsch darin, sondern kleine Halb-Edelsteine, die erstaunlich hübsch und sogar relativ groß sind; unter anderem gibt es in dem Automaten folgende Arten:
    Bergkristall, Jaspis, Rosenquarz, Amethyst, Sodalith u.a.
    Neugierig (und manchmal kindisch) wie ich nunmal bin, hab ich meinen Sohnemann angestiftet, diesen Automaten doch mal zu testen :-) und heraus kam ein wirklich ganz nett anzusehender Jaspis.
    Das ist auf jeden Fall einer der besseren Automaten, die Anderen mit dem ganzen Schnickschnack sind doch eher überflüssig und natürlich völlig überteuert.....genau wie die "fahrenden" Geräte, denn mittlerweile können die Kleinen mit jedem Kindertretauto, an dem sich Hupen und Bling-Bling befinden, mehr "Action" erleben.
    Solange es aber immer noch ausreichend kleine Kunden gibt, auf die diese Dinge eine ungeheure Faszination ausüben, werden diese Automaten und Geräte auch nicht "aussterben".
    Und so ein bißchen trauere ich den "ganz normalen" Kaugummiautomaten aus meiner Kinderzeit hinterher.....in die man einen Groschen werfen mußte, und wir freuten uns wie Bolle, wenn plötzlich statt einer mal gleich zwei Kaugummikugeln heraus kamen :-)

Freizeitanlagen in Alten Buseck Gemeinde Buseck

Bergkristall, Jaspis, Rosenquarz, Amethyst, Sodalith u.a.

Freizeitanlagen in Alten Buseck Gemeinde Buseck