Bewertung von HeHeBl zu Altdeutscher Hof Michael Schweers

Bewertung zu Altdeutscher Hof Michael Schweers

HeHeBl
Rein subjektives Erleben einer größeren Reisegruppe:

Lokalität:
Angenehmes Äußeres, gute, zentrale Lage.
Ungemütliches, veraltetes Mobiliar und leicht nach kaltem Rauch
riechende Räumlichkeiten. Gastbereich überschaubar, aber nicht klein.
Keine Gäste.

Speise-/Getränkekarte nicht aktuell. Fast sämtliche Spirituosen (lt. Bedienung) schon seit gut 15 Jahren dort nicht mehr konsumierbar. Bedienung zwar sehr kompetent im Erklären div. Fischgerichte, zugleich aber auch grundlos sehr ruppig zu den Kindern. Obschon das Restaurant komplett leer war, schien uns die werte Dame leicht überfordert. Nach einigen Ungereimtheiten und aufgrund ihrer zunehmend von uns als 'patzig' empfundenen Art endete dieser letzte Urlaubsabend mit einem lautstarken Rausschmiss, als der einzige gestandene Mann unserer Gruppe es wagte, ihr Verhalten sachlich und in vernünftigem Tonfall, aber mit klaren Worten zu kritisieren. Die just an den Tisch gebrachten Getränke, welche wir nicht einmal die Zeit hatten anzurühren, sollten wir aber bezahlen. Dies verweigerten wir und verließen - wie gewünscht - die Lokalität, während man uns duzend als 'asoziales Pack' beschimpfte ( Koch? Hausherr?) und die werte Dame (Bedienung/Hausherrin?) sogar noch meinen Sohn als Druckmittel festzusetzen versuchte. Das Ganze schrammte sehr knapp an einem Anruf bei der Polizei meinerseits vorbei.

Wir rätseln bis dato über die Gründe für dieses noch nie erlebte Verhalten gestandener Gastronomen gegenüber ihren Gästen.

Michael Schweers Nicht ohne Grund habe ich logischerweise den Herrschaften die Tür gewiesen! Benehmen ist bei manchen Menschen eben GlückSache. Wenn Döner und Hamburger der Alltag dieser Leute ist, sollten Sie auch im Urlaub ihren Gewohnheiten treu bleiben und einen Imbiss Aufsuchen! Während Gäste die ein schönes Ambiente suchen bei freundlicher Bedienung und schmackhaften Essen, sind bei uns gut Aufgehoben. Esskultur heisst das Zauberwort, mit dem manche Menschen nichts anzufangen Wissen!