Ich bin seit vielen Jahren - sporadisch – Kundin bei Hess Natur. Die Kleidung trifft allerdings nicht durchweg meinen Geschmack; der modische Pepp kommt meiner Meinung nach etwas zu kurz, aber hin und wieder sind doch ein paar Sachen dabei, die meinen Gefallen finden.
Die Kleidungsstücke, die ich im Laufe vieler Jahre bestellt habe, u.a. Pullover, einen Mantel, Schals, Gürtel, ein Sakko, div. T-Shirts …, sind allesamt sehr langlebig und ich habe an der Qualität der Ware absolut nichts... weiterlesen
auszusetzen. T-Shirts und Pullover behalten auch noch nach der x-ten Wäsche die Form und mein dunkelblauer Schurwoll/Baumwoll-Troyer sieht sogar nach über 10 Jahren und div. Wäschen noch super und dunkelblau aus. Keine knüddeligen Fusseln, kein labberiges Geschlapper, keine verschossene Farbe – prima!
Die Waren werden immer umgehend geliefert, wenn sie am Lager sind, ansonsten bekommt man Bescheid, falls eine Lieferverzögerung vorliegt.
Angenehm ist, dass man täglich von 7 – 23 Uhr telefonisch gebührenfrei bestellen kann – und was noch besser ist: ich bin noch nie in einer Warteschleife gelandet, sondern hatte immer sofort einen Menschen am Ohr!
Zwei Punkte gibt es allerdings, die mich jetzt ins Grübeln kommen lassen, ob ich zukünftig von Bestellungen absehen werde:
Zum Einen ist es logistisch nicht möglich, sofort lieferbare Ware und NICHT sofort lieferbare Ware so zu verschicken, dass es in einem Paket zusammengefasst wird. Ich habe darum gebeten, mit der Lieferung zu warten bis alle Produkte vorrätig sind. Keine Chance, es ist nicht machbar! Wenn man Pech hat, erfolgen mehrere Lieferungen und das kann für mich, die ich häufig nicht zu Hause bin, bedeuten: ich muss mehrmals zur Post, um ein Päckchen abzuholen, da meine Nachbarn auch oft nicht zu Hause sind. Umständlich für mich und in meinen Augen auch nicht sonderlich wirtschaftlich für Hess.
Zum Anderen finde ich das Porto teilweise zu hoch. Würde Hess nicht auf die häppchenweise Versendung der bestellten Waren bestehen, wäre Hess eventuell auch nicht gezwungen, ein hohes Pauschalporto für alle Sendungen zu verlangen. Egal, wie schwer das gekaufte Produkt ist, ich zahle 5,95 € fürs Porto. Und das finde ich nicht gerechtfertigt.
Für ein 165 g schweres Kleidungsstück, das in einem mit 1,90 € frankierten Umschlag als Warensendung verschickt wurde, zahlte ich kürzlich 5,95 € Porto. Das ist ein Preisaufschlag von 213 % .
Meiner Meinung nach ist das einfach zu heftig!
(golocal-Bewertung Nr. 100, 13. Jan. 2013, © Text LUT)[verkleinern]