Neueste Bewertungen für Calden

von Entan

Ein sehenswertes Schloss inmitten eines weitläufigen Parks. Auch gibt es auf einem Hügel einen Aussichtsturm, welcher jedoch leider nicht betreten werden darf. Eine Führung in dem Schloss ist zum empfehlen. Der bloße Besuch des Parks ist zu jeder Jahreszeit möglich.

Freizeitanlagen in Calden

Landschlachterei Koch, neue Inhaberin Katharina Jutta Koch geboren am 22.8.1986, sie hat am 11. August 2018 in Kassel die Meister Prüfung im Fleischerei Handwerk abgelegt. Glückwunsch, denn nach Bachelor in Berlin und Master in Paris eine stolze Karriere. Da ging es allerdings um Politik und nicht um die Wurst. Die Kehrtwende kam nach dem Studium der Politik- und Kommunikationswissenschaften in Paris, Berlin und New York.
    Durch einen Ahle Wurst Fleischer kam ich über Facebook zu dieser alten Landfleischerei in Calden bei Kassel.

Bei 300 km Entfernung nutzt man natürlich den Internet Online-Shop. Bio Stracke, Blutwurst Ring, Dry aged Entrecôte und T-Bone Steak habe ich dort bestellt. Das kam dann drei Tage später bei mir an, verpackt mit Kühlkissen
    Alles bis auf die Stracke war in Folie eingeschweißt, auch ein Haltbarkeitsdatum stand drauf.

• 300 g Bio-Stracke
    • 500 g Blutwurst im Ring
    • 600 g Dry-Aged-Entrecôte ohne Knochen
    • 700 g Dry-Aged-T-Bone-Steak, mit Knochen und Filet-Anteil

Mit Versand zahlte ich 59,40 EUR. Der Betrag wurde mit Rechnung überwiesen.

Lohnt sich das? In der Gastronomie werden hier auch dry aged Steaks zu hohen Preisen angeboten, hier mit knapp 30 €/kg erheblich billiger.

Fleischereien in Calden

Ein golocal Nutzer Schöner Bericht! Der Werdegang der neuen Chefin ist in der Tat bemerkenswert. Erst in Weltmetropolen studieren, den Master (besser: "die Masterin") machen und dann Schlachtermeisterin werden. Zurück zu den Wurzeln und politisch korrekt erzeugte Fleisch- und Wurstwaren verkaufen ;-) Respekt!
    carlossa Sehr sympathische Chefin, die da im Video zu sehen ist. Guter Tipp, muss ich unbedingt probieren, vielen Dank dafür, lieber Kaiser:-)

Tolles Team, saubere und qualitative Arbeit, hier wird noch auf Sauberkeit geachtetund mitgedacht.
    Wir haben unser Haus mit der Flexfoil Sicherheitsfolie ausstatten lassen und hatten von Anfang an ein gutes Gefühl. Von der Beratung bis hin zur Ausführung war alles perfekt. Wir können diese Firma nur weiterempfehlen. 10 Sterne!!!

Folien / Glaser in Calden

Patrick Otto Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns, dass wir Sie zufrieden stellen konnten. Mit besten Grüßen
    Team Flexfoil

von Kahlia

Wir waren dort abends zu viert, mit einem befreundeten Paar, zum Essen.
    Wir hatten alle Rumpsteak bestellt, mit Zwiebeln und Champignons. Vorweg gab es für jeden einen kleinen Salat. Es war top! Einfach ein Traum, was bei Steak ja nicht immer gewährleistet ist. Das Fleisch zart und auf den Punkt gebraten, die Beilagen sehr lecker.
    Vom Preis her auch super. Ein echter Geheimtipp in puncto Steak. Leider gab es kein Dessert, ich habe dann einen leckeren Cappucchino getrunken.
    Von der Location her ist es gemütlich, aber einfach gehalten. An dem Freitagabend war die Gaststätte gut besucht, und es waren auch einige Gruppen da zum Gänse- bzw. Entenessen.

Restaurants und Gaststätten in Calden

von FDG

Nachdem die Putzarbeiten im Rahmen unseres Umbaus ordentlich durchgeführt wurden, hapert es jetzt leider an der Ausbesserung von zwischenzeitlich aufgetretenen Rissen. Neun Monate mit mehreren nicht eingehaltenen Versprechungen und Zusagen disqualifizieren die eigentliche Arbeit. Fazit: Leider nicht empfehlenswert.

Maler und Lackierer in Calden

von FDG

Maler und Lackierer in Calden

von Kahlia

Zu dem Hotel kann ich nicht viel sagen, nur zum Restaurant.
    Wir waren dort mit einem befreundeten Paar. 3 haben Steak bestellt und 1 Flammkuchen. Das Essen war zufriedenstellend, aber nicht überragend.
    Die Bedienung wirkte leicht überfordert, war aber freundlich und bemüht.
    Beim Nachtisch hatte sich der Koch aber mal so gar keine Mühe gegeben: die heißen Kirschen auf dem Vanilleeis waren nicht angedickt, wie es sich gehört, sondern flüssig.
    Man konnte von unserem Platz aus sehr gut in die Küche schauen und beobachten, wie dort Personen in Alltagskleidung herumlungerten.
    Das Ambiente in dem Gastraum finde ich gemütlich.
    Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist okay.
    Positiv hervorheben und weiter empfehlen kann ich auf jeden Fall die verschiedenen sehr leckeren Torten-Variationen.

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Wilhelmsthal Gemeinde Calden

von Kahlia

Ich gehe dort schon seit Jahren hin. Alle sind immer freundlich und zuvorkommend. Ich wurde bisher stets gut bedient und beraten und war bis jetzt immer zufrieden.
    Der Salon an sich ist sehr sauber und zweckmäßig eingerichtet. Natürlich ist es nicht so ein stylischer Salon, wie sie es z.B. in Kassel gibt, aber es ist alles sehr professionell. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist auch gut. Kann ich weiter empfehlen.

Friseure in Calden

von Kahlia

Wir waren dort abends zu viert, mit einem befreundeten Paar, zum Essen.

Restaurants und Gaststätten in Calden

Einfache Gaststätte, gutes Angebot, sehr gut zubereitete Gerichte, gepflegtes Bier, freundlicher Service.

Restaurants und Gaststätten in Fürstenwald Gemeinde Calden