Neueste Bewertungen für Calw im Bereich Hobby & Freizeit

Bin beeindruckt von der kompetenten Beratung beim Kauf bis zum sehr gutem Service und Kullanz bei der Inspektion.

Fahrräder in Wimberg Stadt Calw

Bekomme Ende des Monats einen Fahrradträger ans Heck meines Wohnmobils montiert. Obwohl der Chef im Streß war, hat er sich die Zeit genommen mit mir alles zu planen und einen passenden Träger rauszusuchen. Wenn das montieren des Trägers auch noch so gut funktioniert werde ich ein treuer Kunde bleiben....... ;-)

via iPhone

Habe eine Wirbelsäule Fraktur, und wurde zur Nachuntersuchung ins Krankenhaus zum Röntgen gefahren da ich nur liegend Transportiert werden darf.
    Hab gefragt ob sie warten könnten, darauf hat er die Leitstelle angerufen er sagten sie sie müssten weiter. ich bin dann gleich zum Röntgen gekommen und musste danach zwei Stunden im stehen warten da ich nur liegen oder stehen darf nicht sitzen.
    Riesen Unverschämtheit

Fahrräder in Wimberg Stadt Calw

Hirsau, ein Stadtteil von Hermann Hesses Geburtsort Calw, liegt im Nordschwarzwald.
    Wer sich selbst ein Bild von den "drei Zeitzeugen" machen möchte: die Figurengruppe steht unter freiem Himmel, direkt an der B 463, ist also leicht zu finden. Zum Betrachten biegt man ab auf den Parkplatz P2 direkt vor bzw. hinter den Kunstwerken.

Wie der Titel schon andeutet, handelt es sich um drei Zeitzeugen, die in der langen und wechselvollen Geschichte Hirsaus eine Rolle gespielt haben:

Abt Wilhelm von Hirsau:
    Beginnen wir in chronologischer Reihenfolge mit der Figur des Abtes Wilhelm von Hirsau, welcher im 11. Jahrhundert lebte und eine bedeutende kirchengeschichtliche Persönlichkeit war. Diesbezüglich verweise ich auf die Erfahrungsberichte der golocal-User grubmard und Blattlaus zum Kloster Hirsau und die ergänzenden Informationen in Kommentaren von user Schroeder. Hier zu lesen:
    Der asketische Abt Wilhelm blickt ernst aus dunklen Augenhöhlen aus der Kapuze seiner Mönchskutte. Er trägt fünf im Verhältnis zu seiner eigenen Körpergröße sehr kleine Mönche auf seinen Armen. Das Mönchlein in der Mitte legt zur Erinnerung an das Schweigegebot den Zeigefinger auf seine Lippen.
    Der Künstler kommentiert die Figur auf seiner Internetpräsenz wie folgt: "Asket, Gründer und Erbauer, Erneuerer und Bewahrer klösterlicher Selbständigkeit, Zucht- und Bademeister."

General Mélac:
    Die zweite Figur zeigt General Mélac, der Hirsau im Jahr 1692 einen unheilbringenden Besuch abstattete. Der französische Feldherr diente unter Ludwig XIV. und erwarb sich einen Ruf als Zerstörer, Plünderer und Brandschatzer. Die Inbrandsetzung und Verwüstung einiger Städte und Schlösser links und rechts des Rheins, unter ihnen das Heidelberger Schloss, gingen auf sein Konto. Auch in Hirsau hinterließ er mit der Zerstörung des Klosters und des Schlosses verbrannte Erde. Peter Lenk stattete folgerichtig die Figur des wüsten Feldherrn mit einer Brandfackel aus.

Die Rockerbraut:
    Die dritte Figur zeigt eine aktuelle Zeitzeugin. Peter Lenk beschreibt sie wie folgt: „Rockerbraut: Interessiert sich weniger für Kirchengeschichte und startet durch zu ihrer eigenen Himmelfahrt, frei nach der Leonorenballade von Bürger: '... und hurre, hurre, hopp, hopp, hopp gehts fort im sausendem Galopp, dass Pferd und Reiter schnoben und Kies und Funken stoben...'"
    In der erwähnten Leonoren- (oder Lenoren-) Ballade des Dichters Gottfried August Bürger endet der Höllenritt - wie zu erwarten war - mit dem Tod der "Braut".

ubier Kunst soll zur Auseinandersetzung anregen. Das hat Peter Lenk perfektioniert. Dein Beitrag hingegen ist uneingeschränkt gut. Trotzdem Kunst?
    eknarf49 Hallo Auabacha, Dein Beitrag hier gefällt mir ausgezeichnet, und ganz besonders gefällt mir Deine Herangehensweise an moderne Kunst. Danke für den erstklassigen Text.
    Nike Und wieder ein Lenk! Ich bin begeistert und gratuliere zum Lenkschen Skulpturendaumen! :-)

Ein toller Ort um abends auszugehen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt und die Location ist vom Ambiente her top. Im Angebot gibt es, neben kleinen Snacks und Drinks, Billiard Tische, Darts Automaten, Tisch-Kicker und Snooker Tische. Auf der großen Leinwand werden außerdem viele Sportveranstaltungen übertragen.

Billard in Calw