Bewertung von Konzentrat zu Auto/Hobby-Werkstatt Huber Ernst

Bewertung zu Auto/Hobby-Werkstatt Huber Ernst

Konzentrat „Frühaufsteher“
Rein, rauf, runter, raus.
Räderwechsel auf die Schnelle.
Das gibt es nicht nur bei Pit-Stop, das können auch andere.

Auf Empfehlung besuchte ich zum ersten Mal die Auto-Hobby-Werkstatt in Chemnitz. Ohne Termin, denn damit wirbt die Firma. Und das hat geklappt. Die erste gute Erfahrung also gleich am Anfang.

Was ein wenig nach Spielplatz für Männer klingt hat Hand und Fuß.
Zahlreiche Hebebühnen, diverse Maschinen und jede Menge Werkzeug stehen handwerklich begabten Selbstschraubern zur Verfügung.
Fachkundiges Personal, falls doch mal nicht alles so läuft, auch.

Ich wollte mir die umständliche Arbeit mittels Wagenheber und Radmutterschlüssel zu Hause sparen aber auch nicht den Preis einer halben Tankfüllung dafür aufwenden.

In der Hobbywerkstatt wurde mir mein PKW ohne großes Gehabe auf die Hebebühne bugsiert, ein freundlicher Monteur zeigte mir am ersten Rad, wie das mit dem Schlagschrauber geht, das Radmuttern lösen. Und das wieder festschrauben des nun aufliegenden Sommerreifens ( natürlich auf der Felge, für die, die alles ganz genau nehmen ).

Nach geschätzten 20 Minuten war rein,rauf,runter, raus Geschichte und das Auto reifentechnisch für die Sommermonate gerüstet.
Ich hatte nicht mal Zeit für einen Kaffee, naja, ich habe ja auch drei viertel der Arbeit selbst getan.

Die letzte Frage wie immer zum Schluß: Was kostet der Spaß ?
Die Firma ruft für eine Stunde Hebebühnennutzung 6,50 Euro auf.
Eine drittel Stunde also rund 2 Euro.
Kann man davon leben ? Ich habe nicht gefragt.
Der super Service mit Hilfestellung war mir einen runden Zehner wert, dieser wurde dankend entgegen genommen und ich glaube, beide Seiten konnten zufrieden sein.

Ich bin es auf jeden Fall und werde mir die Hobby-Werkstatt vormerken, wenn es mal wieder um eine Kleinigkeit in Sachen Auto geht.

Ausgezeichnete Bewertung

Kaiser Robert Parken am Flughafen Bremen eine Stunde 4 €, hatte 2 € eingeworfen, Mindestbetrag 4 € vor dem Ryanair und McDonald Terminal.
Kaiser Robert Habe ja nur mein Töchterchen abgeliefert, wollte noch mit ins Terminal, aber bei dem Preis habe ich das dankend abgelehnt!
Konzentrat Kann ich verstehen. Da lieber dem Kind noch außer der Reihe von den gesparten Parkwuchereuronen ein Eis spendiert.
Nike Mein Lieblings Trabbi - Witz:
Vor ca. 30 Jahren sammelte ein amerikanischer Millionär Autos und erfuhr davon, dass in der DDR ein Auto gebaut wird, auf dass man als Besteller über 10 Jahre warten muss. Er dachte: " Das muss etwas ganz Besonderes sein" und bestellte prompt ein Exemplar. Im Trabbiwerk sorgte die Aussicht auf Devisen für Aufregung und man verpachte und verschickte sofort ein Exemplar, welches nach ein paar Wochen ankam.
Beim nächsten Stammtisch erzählte der Amerikaner von seiner Bestellung: " Die Deutschen sind verrückt. Sie bauen ein Auto, auf das man über 10 Jahre warten muss und nach ein paar Wochen bekommt man vorab ein Modell davon, was sogar fährt".
Konzentrat Danke für den Hinweis. Kann ich mir gut merken.
Ich berufe mich im Zweifel auf alte und neue Rechtschreibung, irgend etwas passt schon :-))
Jolly Roger Das war schon früher so, alt oder neu.

ESELSBRÜCKE:
Wer nähmlich mit h schreibt ist dämlich