Neueste Bewertungen für Chemnitz

Thalia, wie man diese Handelskette kennt.
    Großer Laden mit weit offenen Türen, die aktuellen Toptitel an Büchern schon draußen im Gang ausgesteltl.
    Großes, übersichtliches Angebot an Büchern aller Art. dazu Hörbücher, eBooks, Kalender und diverses an Geschenken und Dekodingen.
    Gefällt mir gut, hier kann man in aller Ruhe auch mal blättern und reinlesen, bevor man kauft.

Buchhandlungen / Zeitungen und Zeitschriften in Chemnitz

Nun hatte ich endlich mal Zeit, Appetit und auch noch in Bahnhofsnähe zu tun und was passiert?
    Le Crobag gibt es nicht mehr im Chemnitzer Hauptbahnhof. Leider nicht der einzige Laden, der in diesem haus inzwischen geshlossen hat.
    Die französische Bäckereikette kann ich nun leider nicht aus eigener Erfahrung zu bzw. mit ihren Produkten bewerten. Auf der Homepage von Le Crobag wird die Filiale übrigens noch mit Öffnungszeiten aufgeführt. da muss mal nachgebacken werden :-)

Für Chemnitz bleibt zu hoffen, dass sich die Deutsche Bahn als Betreiber der Immobilie Hauptbahnhof etwas einfallen lässt, damit sich im Jahr 2025 für Bahnreisende ein guter erster Eindruck vermittelt.
    Denn dann ist Chemnitz "Kulturhauptstadt Europas".

Bistros / Imbiss in Chemnitz in Sachsen

Freundliches Personal, dass sich auch gerne einmal die Zeit nimmt um zu beraten. Es ist kein Problem hier auch Medikamente bestellen zu lassen, sofern man diese auch wirklich haben möchte und abholt. Die Preise sind okay und die Apotheke umfangreich ausgestattet. Wenn ich im Vita-Center bin und hier etwas brauche, bin ich gerne hier. Allerdings komme ich nicht häufig in diese Richtung und kann nur von eigenen Erfahrungen sprechen. Wie meine Vorredner bereits sagten, einiges kann ich zwar nachvollziehen, aber nicht aus eigener Erfahrung. Es spricht sich besonders in Chemnitz halt auch schnell mal etwas herum.

Apotheken in Chemnitz

Sehr gut sortiertes Geschäft rund um Gaming am PC, Gameboy und den Spielekonsolen. Darüber hinaus gibt es auch Mangas und viele interessante Dinge zu entdecken, die teilweise bereits in Vergangenheit geraten sind. Während der Corona bedingten Schließungszeiten, ging das Geschäft über soziale Medien weiter. Was wichtig und richtig ist. Nur so kann sich dieses Geschäft auch über Wasser halten. Stets freundliches und kundenorientiertes Personal, dass genau weiß, was es tut. Ich empfehle für den Einkauf hier sich ein Limit zu setzen und dieses nicht zu überschreiten. Sonst könnte der Einkauf, trotz der fairen Preise schnell teuer werden. Da man immer wieder etwas findet, dass man unbedingt haben möchte, wenn man es sieht. Schlimm ist es hier mit Kindern einzukaufen, da es hier echte Highlights gibt, die natürlich auch Kinder begeistern!

Computer in Chemnitz in Sachsen

Von außen doch eher klein wirkend macht sich die wahre Größe erst beim betreten bemerkbar. Im Erdgeschoss sind verschiedene kleine Läden ansässig. Dazu steht hier der öffentliche Bücherschrank zur kostenlosen Weitergabe von Büchern und auch der versteinerte Wald befindet sich hier. Wie ein Kindercomputer sollte es den Kindern einmalig langweilig werden, während sich die Eltern hier umsehen. Ebenfalls befindet sich in dem Gebäude die Stadtbibliothek auf zwei Etagen mit einer wundervollen Medienauswahl, das Naturkundemuseum und auch die Volkshochschule.

Bildungseinrichtungen / Stadtverwaltung in Chemnitz in Sachsen

MissesCool Finde schon. Aber gut, ich komme ursprünglich aus Berlin. Da ist man vielleicht einfach anderes gewohnt. Da ist Chemnitz auch keine Stadt sondern ein Dorf. :-)
    Konzentrat So verglichen stimmt es auch wieder.
    Wobei es von innen wirklich groß wirkt durch den offenen Innenraum mit dem steinernen Wald.

schönes kleines Lädchen für Süßwaren aller Art. Stets sauber und freundliches Personal. Die Preise entsprechen der Qualität von den Produkten. Weswegen nicht mit Discounter/Supermarktpreisen verglichen werden kann und darf! Eher Produkte, die man gerne verschenkt oder selbst genießt. Gutscheine für die Filialen können überall in den Filialen gekauft und eingelöst werden. Es muss nicht der komplette Gutschein bei einem Einkauf eingelöst werden. Was besonders im Hochsommer seine Vorteile hat. Auch immer wieder ein Besuch wert wenn man eigentlich nichts verschenken möchte. Ich liebe dieses Geschäft.

Süßwaren in Chemnitz in Sachsen

Die Atmosphäre ist ruhig und die Mitarbeiter freundlich. Das Ambiente ist besonders im.Sommer sehr schön und an den Pinguinen vor der LocatIon kann sich die ganze Familie erfreuen. Dabei handelt es sich um Pinguine in Bronze, also keine echten. Die vor und nachdem Essen auch sehr gerne als Fotomotiv genutzt werden oder bei denen sehr hippelige Kinder nach dem Essen spielen können. Das Essen kann ich hier bisher nicht bewerten, da wir dort bisher nur Freunde auf einen Kaffee bzw eine Limonade getroffen haben. Zumindest im Sommer wird die große Wasserflasche im Sektkübel auf Eis serviert. Irgendwann gehen wir hier sicher auch etwas essen.

Restaurants und Gaststätten / Brasilianische Restaurants in Chemnitz in Sachsen

Stets freundliche Mitarbeiter, die auch gerne beraten und weiterhelfen. Es gibt zwei Stellen, am Eingang der direkte Ticketschalter und etwas weiter hinten gelegen die Information. Selbst beim Abholen der Ferienpässe immer sehr nett. Alle Mitarbeiter sind gewillt den Kunden schnell alle wichtigen Informationen zu geben und keine langen Warteschlangen zu produzieren. Jedoch kann es bei einem großen Kundenansturm doch zu Wartezeiten kommen. Selten gibt es einen Mitarbeiter, dem man dann den Stress auch anmerkt. Zu manchen Fahrkartenabos gibt es sogar eine kleine Aufmerksamkeit.

von HBSCH

Tolle Lage, alles sauber und unendlich viele Sport- und Freizeitmöglichkeiten. Immer gern und bei jedem Wetter eine gute Freizeitmöglichkeiten. Man kann auch nur drumrum spazieren. Die Verpflegung ist auch gut organisiert. Ein Tipp von mir.

Schwimmbäder / Freizeitanlagen in Chemnitz in Sachsen

von HBSCH

Ich finde es im Cinestar total klasse. Alles ist sauber und keine abgesessenen Sitze. Ich empfinde die Blicksicht von alles Sitzen gut und was erwähnenswert ist, ist die gute Akustik. Die Theke bietet auch alles für den kleinen Hunger oder Durst. Der Kassenbereich ist gut organisiert. Ich bin dort super gern.

Kinos in Chemnitz in Sachsen