Neueste Bewertungen für Chemnitz

von Jetamio

Döner, Dürrem und Pizza, leckerer Salat und verschiedene Nudelgerichte das alles bekommst du dort. Ein kleines Problem gibt es für mich und das sind die zu großen Portionen. Aus diesem Grund nehme ich mein Essen lieber mit nach Hause .Die Jungs sind immer freundlich. Als heute beim Zubereiten meiner Pizza ein kleines Malheur passiert ist ( war verbrannt ) hat man sofort eine neue Pizza zubereitet und für die Wartezeit habe ich einen fin. Rabat erhalten. Nett von Euch. Der Innenraum könnte noch etwas schöner gestaltet werden. Etwa so wie die Pizzeria im Chemnitz Center im Vorraum von Marktkauf.

Imbiss / Pizza in Chemnitz in Sachsen

Die geschätzt 60 jährige Mitarbeiterin ist nach meinen persönlich gemachten Erfahrungen die Unfreundlichkeit in Person. Nach Hinweis auf zerbrochenes Glas und ausgelaufene Flüssigkeit im Gang gibt es "böse Worte" und ein "ich kann mich nicht zerreißen. Es gibt weder eine freundliche Begrüßung, noch ein Dankeschön und erst recht kein "Auf Wiedersehen". Ein Lächeln im Gesicht habe ich bei dieser Person noch nie gesehen. Absolut unprofessionell. Wir kaufen in Zukunft nebenan bei Diska, da bekommt man selbstverständlich ein "Hallo", "Tschüss" und "Dankeschön, bis zum nächsten Mal.

Getränkevertrieb in Wittgensdorf Stadt Chemnitz

Tolle Anlage und gut zu erreichen... Das war schon alles, was positiv ist. Extrem unfreundliches und gelangweiltes Personal. Die Belehrung war mit zwei Sätze schnell erledigt und wg. der lauten Musik schlecht zu verstehen. Ein Mitarbeiter hat mein Sohn lautstark von 10 m Entfernung angeschrien, weil er gesprungen (!!!) ist... Nach meine Aussage, dass wir es nicht wussten und die Mitarbeiterin es nicht erwähnt hat. Er (wörtlich) “Es ist mir sch...egal(!!!) was sie sagt, ich sage...,“
    Preis Leistungs Verhältnis ist auch ein Rätsel. Für 4 Kinder 85€...
    Nie wieder....

Freizeitanlagen / Sportanlagen in Chemnitz in Sachsen

Wer hat mit dieser "Location" schon gern Kontakt ?
    Gefragt wird man vorher leider nicht, eher fährt es einem als Blitz durch alle Glieder, bevor es wieder mal so weit ist.

Jahrelang erhielt ich keine Post von dieser Stelle, bis es vor einigen Monaten wieder mal nötig wurde, in Schriftverkehr zu treten.
    10 km/h zu schnell auf einer dieser innerstädtischen Ausfallstraßen, vierspurig, feiner Asphalt, prima Wetter.
    Die Behörden wissen um diese guten Straßenverhältnisse und stellen dort die neue Chemnitzer Errungenschaft namens "Enforcement Trailer" vom Messgerätehersteller Vitronic auf.
    Das ist ein Fahrzeuganhänger mit Messgerät, der ohne Beisein von Personal -mal vom aufstellen und wieder abholen - über Stunden hinweg an unauffälliger Stelle seine messende und bei Bedarf protokollierende Arbeit verrichten kann.

Brief jedenfalls kam, amtlich gehaltener Vordruck mit allen relevanten Angaben bis hin zum mäßig gelungenen schwarz-weiß-Foto meiner Person. Der Rotstich von der Bildaufhellung wird nicht dargestellt. Bekommt ein guter Fotograf wesentlich besser hin, kostet bei dem aber auch mehr :-)
    Die fälligen 15 Euro für das schlechte Foto , na gut, um ehrlich zu sein - für die Geschwindigkeitsübertretung - überwies ich umgehend und meine Geschäftsbeziehung zur Bußgeldstelle war für diesen Vorgang erledigt.

Neulich begegnete ich diesem stromlinienförmig verkleideten Anhänger wieder. An anderer Stelle. Ebenfalls vierspurige Straße und leider immer noch 50 km/h-begrenzt.
    Gerade wunderte ich mich über dieses Vehikel, welches da auf dem Mittelstreifen "parkt", da zeigt er mir auch schon kurz sein rotes Blitzlicht. Dürften wohl wieder 15 € für die Stadtkasse werden. Inklusive der Bearbeitung und Portokosten.
    Und das im Glauben, mich immer so gut wie möglich an die Verkehsrregeln zu halten. In diesem Falle nicht gut genug. Aber wer ist schon immer perfekt :-)
    Die Bußgeldstelle kann nichts für die Blödheit der Verkehrsteilnehmer, sondern verwaltet nur eben diese.
    Und das machen sie gut und ordentlich, kann man nicht anders sagen. Dafür 4 rot blitzende Sterne.

P.S. Im Netz gefunden, die Testphase scheint in eine langfristigere Beziehung gemündet zu sein:

Ordnungsamt in Chemnitz in Sachsen

FalkdS Danke, schön und ehrlich geschrieben
    Ich konzentriere mich auch auf das Einhalten der Regeln als mich auf die Früherkennung der Messtechnik in ihren unterschiedlichsten Verpackungen zu verlassen.
    Ich biete zwei 15 Euro teure „Erwischungen“ in 37 Fahrerjahren an, das entspricht reichlich 0,222 Cent pro Tag...
    Tikae Und ich Adleraugen, einen wahlweise anknippsbaren Heiligenschein plus nicht öffentlich zu definierende Helferlein im Fahrzeug ;-)
    Konzentrat Vorbildlich !
    Ich könnte fast mithalten, allerdings gab es vor 15 Jahren einen Superblitz, der mein Tageskonto in 42 Jahren Fahrerschaft um einige Cent erhöht.
    Salbada Danke für den schönen Bericht. Leider besitze ich schon eine etwas umfangreichere Schwarzweißfotosammlung zu Verstößen in der Preisklasse bis 15 Euro. Ich sehe auf JEDEM dieser Fotos sch...e aus. Na ja, wenn man bei 15 Euro auch noch Verschönerungsmaßnahmen mit Photoshop verlangen würde, wär das etwas vermessen :-D
    Leider kann ich (noch) keine Glückwünsche zum Blitzdaumen loswerden. Vielleicht kommt Letzterer ja noch blitzartig :-)
    Deppy Ich wette das Ding kauft Chemnitz auch noch! Durch diese Stadt darf man nicht zu schnell fahren ... Neue Caddys gibt es ja wohl auch schon wieder ...
    mrs.liona Glückwunsch zum Daumen für diesen interessanten Beitrag.
    Trotz meines Hangs zum sportlichen Fahren *hüstel* wurde ich bisher nur selten erwischt - reine Glückssache ;-)

Für Kinder ist viel Spaß dabei.
    Nur leider ist das Personal nicht besonders nett.
    Da gibt es einige offene Zimmer mit tollem Ambiente. Schön um tolle Bilder zu fotografieren. Leider hat uns eine sehr unfreundliche Frau, vom Personal gebeten das Zimmer zu verlassen.
    Da es schon eingedeckt war (mit Servietten) für eine Feier.
    Wolten nur Bilder fotografieren.
    Da stand auch kein Hinweis das man diese Zimmer nicht betreten darf.
    TRAURIG.
    Einfach nur mal ein Hinweis anbringen.
    Wenn man schon m vom außerhalb kommt.

Freizeitanlagen / Spielplätze in Chemnitz in Sachsen

Sehr gute, nette und zuvorkommende Kinderärztin. Sie berät gerne und hört auch richtig zu. Die Schwestern sind auch toll. Die Wartezeiten sind manchmal nicht hervorsehbar lang aber wenn man fragt ob man lieber einen neuen Termin bekommt damit man mit dem Kind nicht so lange wartet dann wird es ohne Probleme gemacht. Diese Kinderarztpraxis kann ich nur weiter empfehlen.

Ich bin positiv überrascht. Alles war in Ordnung. Qualität der Möbel echt der Hammer für den Preis. Da kann sich manch ein Möbelhaus eine Scheibe abschneiden. Es gibt verschiedene Möbel mit verschiedenen Wartefristen diese müsste man beachten.

Möbel / Küchen in Chemnitz in Sachsen

Ein Lichtblick im Chemnitzer Restaurantangebot! Sehr gutes Angebot an Speisen, Kuchen und Eis. Sehr freundliche Bedienung. Unbedingt empfehlenswert!!!

Konditoreien / Restaurants und Gaststätten in Chemnitz in Sachsen

von Jetamio

Es stimmt was viele schreiben. Der Tierpark Chemnitz hat nicht gemein mit anderen Tiergärten .Großes Plus man bemüht sich .Sehr gut gelungen ist der neu gestaltete Spielplatz an der Pelzmühle. Leider ist der jetzt so groß das man echte Probleme hat seinen Schützling im Sichtfeld zu behalten. Laut meiner Kleinen (6 Jahre) ist der Spielplatz einfach genial. Ich habe Ihr die Freude angemerkt konnte sie aber nicht so ganz teilen.
    Aber zurück zum Tierpark.
    Mein Zwerg hat zum 6.Geburtstag eine Tierpatenschaft geschenkt bekommen. Ihre Lieblingstiere sind Ziegen. Am Geburtstag sind wir mit der ganzen Fam. dort aufgeschlagen und die Urkunde wurde von einer netten Mitarbeiterin übergeben. Meine Kleine durfte dann noch mit füttern, die Tiere striegeln und natürlich streicheln. Die Garderobe hat dabei einiges ab bekommen aber das war eingeplant. Sie war ja nicht im Ballkleid da. Die Urkunde hängt jetzt über Ihrem Bett.
    Im September zum Treffen aller Tierpaten im Tierpark war meine Kleine auch eingeladen.
    Es war wettertechnisch und auch so eine gelungene Nachmittagsveranstaltung. Die Paten wurden in Gruppen eingeteilt wo die Gehege der Tiere in etwa nahe liegen. Von den Tierparkmitarbeitern gab es bei diesem Rundgang tiefere Einblicke in den Alltag und der Pflege der Tiere.
    Macht weiter so Ihr seit auf einem guten Weg.

Freizeitanlagen / Zoologische Gärten in Chemnitz in Sachsen

eknarf49 Danke für den Bericht. Mir gefällt die Idee, einem Kind eine Tierpatenschaft zu schenken, sehr gut. :-)
    Jetamio Apropos Tiere und Tierpark. Ich hänge da mal noch eine kleine Geschichte dran. Mein Zwerg ist ja vernarrt in Ziegen Zum Schulbeginn wollten wir Ihr eine Freude machen und haben Ihre Zuckertüte selbst gestaltet. Sie ist ein Fan der Zeichentrickserie „Heidi“ weil die Ziege ja dabei eine große Rolle spielt. Das Ergebnis war glaube ich sehr ansehnlich und hat bei der Übergabe einen Freudensturm ausgelöst.

von Jetamio

Die Apotheke liegt verkehrsgünstig an einer Bushaltestelle im Ortsteil Grüna der Stadt Chemnitz.
    Es gibt Sie noch nicht ganz so lange wie die alt eingesessene Apotheke von Grüna. Dem jungen Team kann man aber nur wünschen:“macht weiter so“
    Alle sind super freundlich und hilfsbereit. Ich löse dort zwar nur die Rezepte meiner Familie ein, (alles andere wird online bestellt) aber auch bei den etwas unüblichen Medikamenten die wir benötigen wir alles zeitnah bestellt und nach Vereinbarung geliefert.
    Der Lieferservice kommt pünktlich und ist sehr freundlich.
    Kann ich nur weiterempfehlen.

Apotheken in Grüna Stadt Chemnitz