Neueste Bewertungen für Chemnitz im Bereich Gesundheit & Ärzte

von Uhso

Ich bin schon seit längerer Zeit begeisterter Kunde mit meinen Hörgeräten und habe nun auch eine sehr gute Brillenberatung erfahren

Hörgeräte / Optiker in Chemnitz in Sachsen

Bei meinem Besuch bei OPTIK39 bin ich rundum zufrieden gewesen. Die Beratung war nicht nur äußerst kompetent, sondern auch aufrichtig freundlich. Ich war besonders beeindruckt von der Qualität der vorgefertigten Gläser, die sich nicht hinter den teureren, individuell angepassten Varianten verstecken müssen. Tatsächlich komme ich mit diesen hervorragend zurecht. Ein absolutes Lob an OPTIK39 für ihren herausragenden Service!

Optiker in Chemnitz in Sachsen

von Milan51

Ein Besuch bei Fielmann - Ihrem Optiker & Hörakustiker, zentral gelegen in der Stadt, hinterlässt stets einen hervorragenden Eindruck. Der Kunde erlebt eine Atmosphäre der Freundlichkeit und Kompetenz, verstärkt durch zwei außergewöhnlich nette Kolleginnen, die selbst auf die kompliziertesten Fragen eine leicht verständliche Antwort haben.

Als langjähriger Träger von Hörgeräten verfügt der Kunde über eine fundierte Kenntnis der eigenen Bedürfnisse und hatte bereits verschiedene Anbieter ausprobiert, bevor er Fielmann in Chemnitz entdeckte. Hier stieß er auf das erste Hörgeräteakustik-Team, das ihn wirklich verstand und ihm auf Augenhöhe begegnete. Alle Tests und Einstellungen waren transparent und für den Kunden nachvollziehbar, was das Vertrauen noch weiter stärkte.

Besonders hervorzuheben sind die Ohrpassstücke, die sich bemerkenswert angenehmer tragen als die von anderen Anbietern. Hier kauft man nicht die Katze im Sack, sondern kann sich auf die Qualität und den Komfort verlassen. Um die positive Erfahrung abzurunden, ist der Preis bei Fielmann günstiger als bei den Konkurrenten.

Optiker / Hörgeräte in Chemnitz

Brille: Fielmann .
    So einfach kann Werbung sein und man weiß normalerweise sofort, worum es geht.
    Inzwischen lautet der Slogan "Deine Brille: Fielmann", was nun nicht sonderlich innovativ ist. Die Werbestrategen werden wissen, warum die geringfügige Erweiterung notwendig war.

Ich bin seit etwa 20 Jahren Brillenträger. Gelegentlich zumindest, eigentlich nur bei nächtlichen Autofahrten und manchmal beim TV gucken. Gefühlt hat sich an meiner Sehstärke in der ganzen Zeit nichts, dennoch musste eine neue Brille her, da die alte inzwischen doch recht zerkratzt war.

Im Chemnitz-Center, einer Ladenstraße auf der grünen Wiese vor den Toren der Stadt, gibt es eine Filiale von Fielmann. Während eines Einkaufsbummels kam mir die Idee mit der neuen Brille und ich wollte zunächst nur einen Termin vereinbaren. War aber gar nicht nötig, ich konnte sofort meine Wünsche äußern und es fand sich Zeit, einen Sehtest durchzuführen.
    Ein junger Mitarbeiter nahm sich meiner an und führte den Test unter Zuhilfenahme diverser Apparaturen sehr gründlich und dabei alles erklärend durch. Dies dauerte inklusive der Auswertung sowie Auswahl von Gläsern und eines Gestells mehr als eine Stunde.

Ich hatte mir ein bestimmtes Budget gesetzt und sagte dies dem Mitarbeiter. Entsprechend legte er mir verschiedene Brillenmodelle vor, ich probierte einiges und wurde sehr gut beraten, was zu mir passt und was eher nicht.
    Für die Gläser wurden mir ebenfalls verschiedene Varianten angeboten. Letztlich konnte ich mich entscheiden und ließ einen Kostenvoranschlag erstellen. Mittels Tablet, hier wurden sämtliche notwendigen Daten erfasst und für die Weiterverarbeitung bzw. Bestellung der Brille aufbereitet, ging dies im Handumdrehn. Mein Budget wurde um eine geringe Summe überschritten, akzeptabel für mich.

Also die Bestellung freigegeben, den Auftrag unterschrieben und das war es dann für`s Erste. Mir wurde Lieferung der Brille innerhalb von zwei Wochen in Aussicht gestellt.
    10 Tage später bekam ich per Email die Nachricht zur Fertigstellung, Abholung der Brille am nächsten Tag in der Fielmann-Filiale möglich.

Ich begab mich also wieder zur Filiale, die Brille wurde anprobiert und an den Bügeln dann einige kleine Änderungen für optimale Passform vorgenommen. Nachdem dies erledigt war, bekam ich die Rechnung und eine Übersicht über die Daten meiner Sehleistung. Dazu noch ein kostenloses Klappetui mit Brillenputztuch.

Die Rechnung zahlte ich in bar. Insgesamt war der Besuch und die gesamte Abwicklung von Test über Bestellung bis zur fertigen Brille ohne Fehl und Tadel.
    Meine Brille : Fielmann ! Kann ich nur weiterempfehlen.

Optiker / Hörgeräte in Chemnitz

Optiker in Chemnitz in Sachsen

von MTLA

Die Notaufnahme ist eine Katastrophe.
    Mein Vater wurde eingeliefert wegen Schmerzen und Unfähigkeit zu laufen nach Hüft-OP, Verletzter Zehe und Blut im Urin. Er leidet an Demenz.
    Alle Dokumente rund um seinen Geisteszustand, Krankheitszustand und andere wurden ausgehändigt.
    1. Die Schwestern haben die Nummer gewählt und ihm das Telefon in die Hand gedrückt. Er teilte uns mit wir könnten ihn abholen. Er konnte uns durch die Demenz nicht mitteilen wo er war und wir konnten nicht mit den dortigen Personal reden, weil er alleine gelassen wurde. Ich finde es unverantwortlich einen Demenzpatienten so sich selbst zu überlassen.
    2. Als ich in der Notaufnahme ankam, fragte ich nach meinen Vater und ob das Röntgen wegen seiner Hüfte in Ordnung sei. Die Schwester am Empfang guckte mich entgeistert an, da sie nichts davon wusste. Es wurde sich bis zu dem Zeitpunkt nur um die ableitenden Harnwege meines Vater gekümmert. Danach wurde bemerkt, dass sie die mitgegeben Dokumente gar nicht gelesen hatten und dann erst anfingen ihn zu röntgen und die Zehe zu versorgen. Dies dauerte ewig.
    3. Mein Vater ist durchaus in der Lage selbst zu urinieren. Anstatt ihm eine Flasche zu geben haben sie im unnötigerweise einen Katheter gelegt.
    Fazit: Mein Vater verbrachte 7h in der Notaufnahme. Er bekamm nichts zu trinken und dementsprechend war sein Geisteszustand nach der Entlassung. In Bezug auf die Hüfte wurden keine Entzündungsmarker im Labor kontrolliert. Diese Notaufnahme ist absolut inkompetent.

Krankenhäuser in Chemnitz

Buntspecht Buntspecht Schlimm... Notaufnahmen sind eine Katastrophe! Alle überfordert!
    Willkommen bei Golocal! Sehr schön, dass Sie ohne Bewertungsassistent geschrieben haben!

Der Besuch bei Apollo-Optik hat mich vollkommen begeistert! Die Mitarbeiter bringen ihre Kundenorientierung auf ein neues Level und streben danach, jedem Wunsch gerecht zu werden. Der exzellente Service, gekoppelt mit ihrer extremen Freundlichkeit, rundet das Erlebnis ab. Besonders hervorheben möchte ich eine Mitarbeiterin, die uns bedient hat. Sie hat sich nicht nur als wahres Juwel erwiesen, sondern hat sich auch wirklich bemüht, unseren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Die Preise sind ebenfalls lobenswert, sehr fair und attraktiv. Die vielfältige Auswahl an Brillen und Dienstleistungen ist beeindruckend. Zusammenfassend kann ich sagen, dass Apollo-Optik nicht nur durch seine hochwertigen Produkte überzeugt, sondern auch durch sein engagiertes und kundenorientiertes Team. Ein Besuch ist definitiv empfehlenswert!

Optiker in Chemnitz Röhrsdorf

von Uhso

Hörgeräte / Optiker in Chemnitz in Sachsen

Mein Besuch bei Kircheis Markus, dem Fachzahnarzt für Oralchirurgie, war eine äußerst positive Erfahrung. Als jemand, der an Behandlungsängsten leidet, war ich tief berührt vom hervorragenden Service und der Freundlichkeit, die dieses Team an den Tag legt. Das gesamte Team lebt wirklich das Motto Freundlichkeit und es fühlt sich an, als ob man nicht nur als Patient, sondern auch als Freund behandelt wird.

Die Behandlung war durchweg kompetent, ruhig und strukturiert, gepaart mit einer beachtlichen Empathie für die Patienten. Ich ging dorthin in Schmerzen und verließ die Praxis mit einem Gefühl von Dankbarkeit und Glück. Diese Erfahrung war für mich so bemerkenswert, dass ich mit Begeisterung sagen kann: Besser geht es nicht.

Zahnärzte für Oralchirurgie / Zahnärzte in Chemnitz in Sachsen

Meine Frau und ich sind bei Dr. Rötschke seit etwa 20 Jahren in Behandlung (Meniskus, Karpal, künstl. Zehgelenk... Er ist ein außergewöhnlicher Fachmann, ich gehe so weit zu sagen: "Er ist in seinem Fach ein Künstler!" Ich kam mit meinem schmerzenden künstlichen Zehgelenk zu ihm als er gerade seine kassenärztliche Zulassung zurückgegeben und die Privatpraxis übernommen hatte. Trotzdem hat er mich als Kassenpatient noch einmal operiert und ist in der Nachsorge sogar zu uns nach Hause gekommen. Leider ist sein Fachgebiet gesundheitspolitisch der Unfallchirurgie zugeschlagen worden und verliert immer mehr, schon in der Ausbildung, an Kompetenz. Ein Glück, dass es noch solche Spezialisten, wie Dr. Rötschke gibt...wie lange noch? So gehe ich auch als Kassenpatient weiterhin zu ihm. Sein Honorar ist sehr moderat.

Fachärzte für Orthopädie und Unfallchirurgie in Chemnitz in Sachsen