Neueste Bewertungen für Chemnitz im Bereich Hobby & Freizeit

Die Beratung im Laden war sehr gut, sehr kompetent. Haben 2 Räder gekauft. Doch leider mussten wir nach verlassen des Ladens, festellen das wir einen Strafzettel am Auto hatten. Als Dank für die nicht ausreichend ausgeschilderte Parksitutaion mussten wir uns von einem Mitarbeiter noch am Auto unangenehm belehren lassen. Wir werden nicht wieder kommen und das nächste mal doch auf Empfehlung von einem Bekannten günstiger im Internet kaufen.

Fahrräder in Chemnitz in Sachsen

Das das chemnitzer Eissportzentrum nun den Beinamen Jutta Müller trägt, ist verdient. Jutta Müller war einst, in der DDR, selbst erfolgreiche Eiskunstläuferin und bildet nun den Nachwuchs aus. Schöne Theateraufführungen werden zur Weihnachtszeit dargeboten und für den Publikumsverkehr ist die Halle regelmäßig geöffnet. So lässt es sich sowohl auf der inneren als auch äußeren Eisfläche die ein oder andere Pirouette ausprobieren und von den Traum ein wenig für sich selbst ausleben, einmal ebenso bekannt zu werden, wie Jutta Müller. Viele Schulklassen gehen hier regelmäßig her, um ebenfalls Eislaufen zu lernen. Ein tolles, kaltes Angebot bei dem man sich sicher und warm anziehen sollte, um es zu genießen.

Sportanlagen / Freizeitanlagen in Chemnitz in Sachsen

Ich kenne das Geschäft schon sehr lange und war zuerst über den Umbau, der in der Zeit zwischen 2003 und 2015 stattgefunden haben muss, sehr überrascht. Früher waren die Kassen eher am Eingang und das System durch den Laden zu laufen sehr angenehm. Oft habe ich hier Spielzeug gekauft für meinen großen Sohn. Was immer preiswert und gut war. Mittlerweile gibt es noch immer so ein breites Sortiment. Allerdings alles sehr gehoben. Spielzeug zum kleinen Preis sucht man hier vergebens. Der Kassentresen macht zwar einen seriösen Eindruck, aber irgendwie passte früher deutlich mehr ins Angebot, als vorne die Kasse war. Dennoch für alle, die etwas mehr für Spielzeug ausgeben wollen, ein toller Ort.

Spielwaren in Chemnitz in Sachsen

Ich habe unter der professionellen Anleitung der Pianistin und erfahrenen Pädagogin Frau Smychlajew in meinem Klavierspiel in kürzerer Zeit
    Die gute Mischung aus Etüden und
    Vortragsstücken aus allen Stilrichtungen macht mir große Freude. Sehr gute Atmosphäre in der Musikschule am Brühl, auch durch die wunderbaren neuen Räumlichkeiten.

Sehr saubere Anlage. Nur an der Verpflegung kann man noch arbeiten

Saunabäder / Freizeitanlagen in Chemnitz in Sachsen

Musikunterricht in Chemnitz in Sachsen

Man lese bitte die Bewertung des Users "Hainichen" zu diesem Museum, darin ist so gut wie alles gesagt, was wissenswert ist.
    Ich will mich deshalb gar nicht mit eigenen Aufzählungen abgeben, sondern schreibe nur kurz etwas zum Zustand im Jahr 2023 .

Das Museum hat am alten Standort weiterhin geöffnet. Ich nutzte die Chemnitzer Museumsnacht für einen Besuch. Neben dem normalen Museumsbetrieb gab es an diesem Abend zusätzliche Aktionen wie Live-Musik, Grammophon-Vorführungen, Aktion des Blinden- und Sehschwachenverbandes sowie Speisen und Getränke bei schönstem Wetter draußen vor der Tür.

Viel Publikum war da, tolle Atmosphäre. Neben der Dauerausstellung mit zahlreichen Fahrzeugen von Fahrrad über Motorräder bis zu Pkw und Lieferwagen war eine Sonderausstellung zu Schüttoff-Motorrädern zu sehen. Diese wurden in den 1920er Jahren in Chemnitz von der Schüttoff AG hergestellt. Nebenproduktion, denn eigentlich war die Firma Spezialist für Werkzeugmaschinen, Drehbänke und Fräsmaschinen.
    Die Motorradsparte ging 1930 in Insolvenz und wurde von den Motorradwerken Zschopau übernommen.

Museen / Vereine in Chemnitz in Sachsen

Das Industriemuseum Chemnitz zeigt viele historische Schaustücke aus dieser seit fast zwei Jahrhunderten von Industrie geprägten Stadt.
    In Chemnitz wurden Dampflokomotiven und Webstühle gebaut, später Automobile, Fahrräder, Motorräder und Werkzeugmaschinen. Es gab Textilfabriken, Chemiewerke, Gießereien und noch vieles mehr.
    Die Industrie in Chemnitz war oft Vorreiter für Sachsen und ganz Deutschland.

Durch den 2. Weltkrieg und die einhergehenden Veränderungen im politischen System musste vieles umgestaltet werden. Chemnitz , zwischendurch für 37 Jahre in Karl-Marx-Stadt umbenannt, blieb in der DDR-Zeit Industriestandort. Nach der Wende kam es zu erheblichen Schließungen von Betrieben, später aber auch zur Wiederbelebung der Industrie. Nunmehr auf elektronischem Gebiet, im Motorenbau und auch weiterhin Maschinenbau.

Auf diese Entwicklung wird im Museum an der Zwickauer Straße in der Dauerausstellung detailliert eingegangen. Es gibt eine funktionierende große Dampfmaschine und eine Dampflok als größte Stücke. Dazu jede Menge Fahrzeuge, Geräte für Betriebe und den haushalt. Manches davon funktionsfähig und für die Besucher zum ausprobieren .
    Dazu kommen regelmäßig Sonderausstellungen zu passenden Themen.

Das Museum verfügt über einen großen Parkplatz und ist auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut zu erreichen.

Museen / Freizeitanlagen in Chemnitz in Sachsen

Ein sehr schöner ort, alle sind dort sehr liebevoll, auch zu den Tieren, man bekommt sehr gute Beratung.

Tierheim / Vereine in Chemnitz Röhrsdorf