Neueste Bewertungen für Chemnitz im Bereich Lebensmittel & Getränke

Schäfers Backstube ist ein Filialbetrieb mit Hauptsitz und großer, neu gebauter Bäckerei in Chemnitz.
    Eine der zahlreichen Filialen befindet sich in einem Einkaufszentrum in der Nähe des CFC-Stadions (letzterer Hinweis nur zur örtlichen Orientierung ).

Geboten wird im kleinen Laden das übliche, Brot, Brötchen, Kuchen, Kleingebäck.
    Kuchen wird aus dem Hauptbetrieb geliefert, bei Brot und Brötchen stellte ich fest, dass diese teilweise direkt in der Filiale fertiggebacken werden und somit mehrmals pro Tag frisch produziert sind.
    Bedient wird schnell und freundlich, die Qualität des Backwerks finde ich ausgezeichnet und preislich im Mittelfeld im Vergleich mit anderen Bäckern in der Stadt angesiedelt.

Bäckereien / Lebensmittel in Chemnitz in Sachsen

opavati® Schäfers ist der riesige Bäcker der EDEKA, hinter dem sich auch noch weitere Bäckernamen verstecken. 5 Ganzgroßbäckereifabriken, 3 allein in Sachsen-Anhalt ... bearbeitet
    Konzentrat @opavati, mag sein, dass die Großbäcker der EDEKA Schäfer heißen, dieser hier mit Sitz in Chemnitz gehört nicht dazu.
    Bäckerei wurde 1886 am jetzt ehemaligen Standort im damals noch selbständigen und heutigem Chemnitzer Stadtteil Rabenstein gegründet und nach mehreren Übernahmen seit den 1970er Jahren von Fam. Schäfer geführt. Seit etwa 2000 ist der Sohn Chef bis heute. Nichts da mit "Ganzgroßbäckereifabrik"
    opavati® Da lag ich falsch, sorry. Habe mir gerade mal deren Webseite angesehen, sind interessante Sachen dabei ... Werde ich mal im Auge behalten. Danke für die Korrektur.

von Kanise

Wir lieben diese Brötchen! Sehr zu empfehlen.Angebot ist übersichtlich und Bedienung sehr freundlich. Extrawünsche auf Vorbestellung möglich.

Bäckereien / Konditoreien in Mittelbach Stadt Chemnitz

Die Fleischerei Gretenkord hat es geschafft, mich mit ihren Kümmelknackern auf eine kulinarische Reise in meine Kindheit zu schicken. Die Geschmacksnoten erinnerten mich an die Zeiten des Hausschlachtens, eine Erfahrung, die ebenso herzlich wie lecker war. Hier wird Fleisch von höchster Qualität verarbeitet und perfekt gewürzt, kein Wunder, denn das Ergebnis ist außerordentlich. Der Darm ist hervorragend und man wird nicht durch hartes Fett enttäuscht, wie es bei den westfälischen Mettenden manchmal der Fall ist. Die Fleischerei Gretenkord ist definitiv ein Hochgenuss für jeden Fleischliebhaber.

Fleischereien in Chemnitz

EDEKA hat in Chemnitz einige Einkaufsmärkte, die recht gut über das Stadtgebiet verteilt sind.
    Also sucht man einen, findet man auch einen :-)

Im Markt an der Blankenauer Straße findet man das gängige Sortiment an Lebensmitteln und Getränken, Haushalts-, Schreib- und Drogeriewaren, Zigaretten, Blumen.... Aufzählung aus Platzgründen unvollständig.
    Gut geordnet, übersichtlich, sauber. Dazu alles in breit genug angelegten Gängen. Neben den typischen SB-Artikeln im Lebensmittelbereich, also ich meine u.a. abgepackte Wurst, Käse und weitere Molkereiprodukte, gibt es auch eine große Bedientheke , wo frisch vom Stück abgeschnitten wird. Fleisch, Wurst, Schinken und Käse. Außerdem auch ein schönes Fischangebot .

Parkplätze vor der Tür. Im Eingangsbereich eine sehr gute Bäckerei eingemietet, absolut empfehlenswert.

Lebensmittel in Chemnitz in Sachsen

Fleischereien in Chemnitz

Die Idee, direkt vom Feld auf den Kundenteller, ist natürlich wirklich gut. Viele andere haben bereits über diese Idee nachgedacht und mussten teilweise nachbessern. Auch das kann ich mir hier gut vorstellen. Schließlich lässt sich zwar online gut bestellen und auch ein Kurs vor Ort buchen, aber zwischen Ernte und Erhalt sind dann doch noch einige Tage, die vergehen. Zudem kann man oft vor der angegebenen Adresse stehen und das Geschäft ist geschlossen. Direkt vor Ort zu kaufen, würde vielleicht den nachhaltigen Gedanken optimieren. Vorausgesetzt, es ist auch mal geöffnet um zufällige Kunden zu gewinnen.

Lebensmittel in Chemnitz in Sachsen

Mein jüngster Besuch bei Subway hinterließ eher einen bitteren Nachgeschmack. Nachdem ich gezahlt hatte, wurde mir bewusst gemacht, dass es gerade laufende Coupons gab. Als Kunde hätte ich mir gewünscht, dass das Personal mich auf solche Angebote hinweist, bevor ich zur Kasse gehe. Es war definitiv eine enttäuschende Erfahrung, die meine Freude am Subway-Besuch erheblich minderte.

Schnellrestaurants / Catering in Chemnitz in Sachsen

Die Star Tankstelle befindet sich am östlichen Stadtrand von Chemnitz und ist eine von sieben Stationen dieser Kette in der Stadt.
    Gut erreichbar befindet sie sich stadteinwärts auf der rechten Straßenseite. Es gibt die üblichen Kraftstoffsorten Benzin , Diesel und Autogas. Eine E-Ladesäule sucht man leider vergeblich. Weiterhin kann eine Waschanlage genutzt werden, im Verkaufsraum werden Getränke , Süßwaren, Tabakwaren , Zeitungen und allerlei Kleinkram angeboten, ebenso gibt es ein Imbissangebot sowie heiße Getränke.

Ich komme hier nur selten vorbei, nutze
    die Tankstelle aber gerne, da ich eine Star-Tankkarte besitzen und somit bargeldlos zahlen kann .
    Benzin holt man sich in Selbstbedienung bezahlt wird dann an der Kasse . Alles läuft schnell und freundlich ab, die gesamte Anlage macht zudem einen sauberen und gepflegten Eindruck.

Kleiner Hinweis, in unmittelbarer Nähe steht an der B 169 ein stationärer Blitzer, also unbedingt die hier geltenden 50 km/h so kurz nach dem Ortseingangsschild beachten und sich nicht auf die Preisanzeige der Tankstelle konzentrieren ;-)

Tankstellen / Bäckereien in Chemnitz

Super freundlich, das Essen war nicht ganz perfekt aber die Reaktion der Geschäftsführung auf eine Kritik war mehr als ausgleichend. Wir kommen auf alle Fälle wieder. Dankeschön :)

Brauereien / Restaurants und Gaststätten in Chemnitz in Sachsen

EDEKA Schmidt ist ein Supermarkt, den ich sogar aus Niederwiesa besuche. Die Fahrt lohnt sich jedes Mal, da ich stets zufrieden mit meinem Einkaufserlebnis bin. Egal welche Fragen ich habe oder wenn ich mal nicht finde, wo sich ein bestimmtes Produkt befindet, die Mitarbeiter unterstützen mich immer schnell und kompetent. Ein besonderes Highlight ist die Metzgertheke. Das Personal dort ist nicht nur überaus freundlich und zuvorkommend, sie gehen auch auf alle Wünsche ein und machen so ziemlich alles möglich. Ein Besuch ist auf jeden Fall empfehlenswert.

Lebensmittel in Chemnitz