Bewertung von Burbacher zu Sporthalle "Hartmannhalle"

Bewertung zu Sporthalle "Hartmannhalle"

Burbacher
Klasse Stadion

Die Hartmann-Halle ist eine neu renovierte Halle, die für den Schul- und Vereinssport genutzt wird. Die Lage der Halle ist besonders attraktiv, denn sie befindet sich genau im Zentrum der Stadt, genau zwischen dem Flüsschen Chemnitz und dem Richard-Hartmann-Platz.

Besonders schön ist die gläserne Front, die einem einen Einblick in das einladende Foyer gewährt. Direkt an der Halle befindet sich ein Parkplatz, der allerdings kostenpflichtig und beschrankt ist. Genau an dieser Schranke befindet sich auch der Eingang für die Spieler und Sportler.

An dieser Halle finden meist alle zwei Wochen die Heimspiele der Basketballmannschaft Chemnitz NINERS, die zurzeit in der zweiten Liga spielen, statt. Während den Spielen wird im Foyer immer ein großzügiges Catering angeboten. Neben dem Basketball werden in der Halle allerdings auch andere Sportarten angeboten.

Fußball und Volleyballturnieren gehören zum Beispiel zu weiteren beliebten Veranstaltungen in der Halle. Für Stadtmeisterschaften ist die Halle besonders gut geeignet. Internationale Handballspiele fanden ebenfalls bereits in dieser Halle statt.

An den beiden Längsseiten im Inneren der Halle befinden sich Tribünen, die je nach Bedarf ausgefahren werden können.

Anzeigetafeln an beiden Enden der Halle beschreiben die aktuellen Spielstände. Egal ob als Sportler oder als Fans, man fühlt sich in der Halle sehr wohl.

MaBaChem Wir sind hier auch oft durch den Sport unseres Kindes (Fußball). Und wir sind Basketball-Fans und von daher sowieso oft hier wenn die Niners spielen!
jadichem Stimmt, gerade die Basketballspiele der NINERS , die Atmosphäre ist einzigartig!