Wohnwagen Bruns GmbH Cloppenburg.
Kundenservice, Kundenbehandlung, Zeitmanagement, ...
Bei der Abholung meines WW Sterckeman Starlett 470 PE, Baujahr 2014, am 07.04.2017 (TÜV, Gas, Dichtigkeitsuntersuchung) wurde mir mitgeteilt, dass der WW undicht ist (ehem. schlecht reparierter Frontschaden). Ich habe einen Termin vereinbart zur Reparatur. Ich bekam diesen Termin für den 20.06.2017. Abholung wurde dann vereinbart für den 03.07.2017, da ich ab 08.07.2017 geplant hatte, mit dem WW in den... weiterlesen Urlaub zu fahren. Der WW würde auch dort, in der Werkstatt, untergestellt werden. Ich habe ihn am 20.06.2017 gebracht und auf Anweisung zunächst auf dem Hof abgestellt. Bis zu dem Tag hatte ich ihn in einer Halle untergestellt und somit auch nicht genutzt.
Am 03.07.2017, nach meinem Griechenlandaufenthalt, rief ich morgens um 08.00 Uhr in der Firma Bruns an. Mir wurde gesagt, es würde jemand aus der Werkstatt zurückrufen. Am späten Nachmittag rief ich nochmals an. Ich wurde daraufhin von Hr. B. (Werkstatt) zurückgerufen. Mir wurde von ihm mitgeteilt, dass der Schaden größer als erwartet ist, zudem wäre der Wagen ja nass. Auf Nachfrage wurde dann zugegeben, dass der Wagen die ganze Zeit über auf dem Hof stand und nun erst der Schaden besichtigt wurde - er wurde auf dem Hof “vergessen”!!!!
Am 04.07.2017 morgens um 08.30 Uhr war ich persönlich vor Ort und hatte ein Gespräch mit Hr. B.. Er teilte mir mit, dass ein neuer Gaskasten bestellt werden müsste (ca. 6 Wochen Lieferzeit) und die Reparatur wesentlich teurer werden würde, als vorher angenommen.
Das war für mich (nach den Ausführungen von Hr. B.) jedoch OK und nachvollziehbar, die Reparatur wäre mir zudem 2.500,- bis 3.000,- Euro wert gewesen. Ich einigte mich mit Hr. B. darauf, dass der WW übergangsweise notdürftig verklebt und somit für einige Wochen dicht gemacht würde. Gleichzeitig wollte Hr. B. den Gaskasten bereits bestellen und sich nach dessen Lieferung melden. Am 07.07.2017 konnte ich den Wohnwagen, zunächst notdürftig repariert, dann abholen.
Ende August meldete ICH mich dann telefonisch bei Wohnwagen Bruns. Ich bekam von Hr. B., an den ich verwiesen wurde, die Auskunft, dass Trigano offenbar Werksferien gehabt hätte und er noch keine Auskunft per Mail erhalten hätte.
Wiederum bat ich ihn, mir umgehend Bescheid zu geben, wann der Gaskasten ankommen würde und wie teuer dieser dann wäre…
Ende September erhielt ich eine Rechnung über die notdürftige Reparatur von Anfang Juli! Weder eine Bestätigung der Bestellung des Gaskastens, noch ein Termin für die zugesagte Reparatur … Ich habe die Rechnung natürlich noch in der Woche bezahlt.
Der Geschäftsführung der Wohnwagen Bruns GmbH habe ich den Sachverhalt, wie oben beschrieben, am 04.10.2017 per Mail zugesandt – bisher keine Reaktion! Sehr „schwach“!
Meinen Wohnwagen habe ich dann einer anderen Werkstatt vorgestellt, die ihn mir tatsächlich kurzfristig und innerhalb von 14 Tagen reparieren konnten.[verkleinern]