Neueste Bewertungen für Coesfeld im Bereich Kunst & Unterhaltung

Das Kino ist mit neuester Technik ausgestattet und macht insgesamt einen schönen Eindruck auf mich,
    sowohl von außen als auch von innen, die snacks schmecken frisch und sind lecker zubereitet, auch die filme lassen sich reibungslos anschauen und die Sessel sind bequem
    von mir eindeutig ein sehr gutes kino

Kinos in Coesfeld

von mir eindeutig ein sehr gutes kino

Kinos in Coesfeld

Im alten Empfangsgebäude des ehemaligen Bahnhof’s von Lette, (postalisch zu Coesfeld gehörend) hat der dortige Eisenbahnfreunde - Verein mit viel Arbeit und Liebe zum Detail dieses Museum geschaffen.

Das war letztes Jahr ein Grund dort einmal hinzufahren. Jeden ersten Sonntag im Monat von 15 - 18 Uhr und einem Unkostenbeitrag von gerade einmal 1,50 € (Erw.+ Kinder ab 6 J.) bekam man hier einen guten Einblick in die Schaffensweise eines Eisenbahners.

Interessant war eine vollständig erhaltene Hebelbank mit dem Blockkasten,( Stellwerk) wo man uns und den anderen Besuchern einen richtigen Betriebsablauf in einem Stellwerk zeigen konnte.

Hier merkte man auch, das die Vereinsmitglieder Spaß und Freude am zeigen und erklären hatten.

Übrigens gibt es im Modellbahnkeller des Verein’s eine große Märklin - Modelleisenbahnanlage mit einem Nachbau des Bahnhofes von Lette zu sehen.

Im Außenbereich, dem Museumsgarten, stehen Güterwaggons, Triebwagen und Signale. Wirklich, ein kleines aber feines Museum.

In den Räumlichkeiten befand sich auch eine Cafeteria, wo man nach dem Rundgang noch gemütlich bei einem Kaffee alles Revue passieren lassen konnte.
    Von mir alle 5*.

Museen in Coesfeld

von Elof

Klasse Laden!!! Habe schon oft im Webshop gestöbert, aber nach dem ich gesehen habe, das es jetzt auch einen Laden gibt ist das stöbern noch viel schöner!
    Es gibt super viele Sachen aus den 50´s bis 70´s und die Chefin kennst sich sehr gut aus. und ich glaube ich leiste mir es nun jeden Monat mal hereinzuschauen und was schönes mitzunehmen. Selbst wer Kunst sucht wird hier fündig, echt unglaublich.

Galerien in Coesfeld

von kati20

echt super da und bald läuft tabaluga da eine empfelung für jedes kind und super plätze hat man auch

Kultur in Flamschen Stadt Coesfeld