Neueste Bewertungen für Coswig / Anhalt

die Erzieherin sind unerfahren im umgang mit den kindern
    kinder werden angeschrieben ausgeschimpft wenn es nicht gleich beim ersten mal hört.
    also meinten sie die kindergrippe
    die Leiterin der krippe ist sehr unfreundlich-und sucht sich ihre besten leute heraus die sie freundlich rüber kommt. mit der Leiterin ist auch nicht zureden sie hat ihren Standpunkt Man darf sich nicht über die erzieher beschweren dann wird sie sehr unangenhm
    bringt eure kinder da nicht hin,ich habe auch in eine andere Kita gewechselt
    meitet die krippe amselgarten

Kindergärten / Kindertagesstätten in Coswig in Anhalt

von 3erMami

Vorab, man kann wohl eine Einrichtung nicht nur nach einer Eingewöhnung bewerten. Sicher ist nicht "alles" spitze, aber wo hat man das schon und ! es ist eine Kita im "Dorf", Spitzenleistung sollte da nicht erwartet werden.
    Nach meiner Erfahrung lief die Eingewöhnung nach den bisherigen Erfahrungen in Absprache mit den Eltern meist über 2 Wochen, manchmal mehr, manchmal weniger. Es ist auch nicht nur 1 Erzieher für 10 Kinder (das ist gar nicht zulässig), sondern i.d.R ist ein Erzieher für Kinder bis 2 Jahre und 1 Erzieher für Kinder ab 2 Jahre da, Vertretung ist gewährleistet.

Sehr Positiv ist die Anlage mit der überdachten Terasse und die Zusammenarbeit mit der unmittelbar benachbarten Grundschule zu werten. Die Räumlichkeiten sind ok. Besondere Angebote können in der doch recht kleinen Kita (bis zu 60 Kinder incl. Krippe) nicht erwartet werden. Die meisten Erzieher sind auch ok. Man muss die Besonderheiten im Ort berücksichtigen, die Zusammenarbeit bzw. der Zusammenhalt der Organisationen untereinander (Kita, Schule, Feuerwehr etc.) ist "dorftypisch" und spielt eine große Rolle. Das ist gute und sollte weiterhin gefördert und unterstützt werden und bleiben.

Alles in allem, die Kita im Ort ist ok, aber besonderes oder Spitzenleistung darf man nicht erwarten.

Kindergärten in Coswig (Anhalt) Klieken

von bm65

Sauberkeit der Zimmer ist ein Fremdwort. Große Dreckflecken an der Wand, uralte Spinnenweben vom Bilderrahmen zur Wand, im Bad Schimmel. Die Zimmertür wie auch die Badtür haben jeweils ein ca. 2€-Stück großes Loch. Es gibt nur 1Steckdose im Zimmer. Da die direkt neben der Badtür ist, kann man das Handy nur in der Luft, am Ladegerät baumelnd, aufladen. Der Fernseher funktioniert zwar aber der Ton ist mit einem nerverden Brummen überlagert. Da vergeht einem die Lust am Fernsehen. 1 Tütchen (10ml) Duschgel und 1 Erfrischungstuch für ein Zweibettzimmer ist ein Witz. Da es weder Lose noch Würfel im Zimmer gibt,.muss man erst ausdiskutieren, wer das Duschgel benutzen darf und wer statt Dusche das Erfrischungstuch benutzen muss.

Erst einmal gute Nacht, weiteres Morgen!!!

Tag 2: Betten nicht gemacht, Bad ebenso wenig. Neues Duschgel oder Erfrischungstuch Fehlanzeige. Zum Glück habe ich das Handtuch nicht auf den Boden gelegt, sonst hätte ich jetzt ein noch dreckigeres gehabt. Wenigstens war das Frühstück ok.

Fakt ist jedenfalls: 50 € pro Nacht sind für das Zimmer (Nr. 5) unverschämt. Ich habe schon Zimmer für 30 € gesehen die im Vergleich hierzu wie ein 5 Sterne-Hotel geglänzt haben.

Nochmal jedenfalls nicht.

In der Gegend gibt es mehrere Unterkunftsmöglichkeiten, die mit dem Auto gut erreichbar sind. Da buche ich keinesfalls nochmal irgendwo 4-5 Monate im voraus. Im Zweifelsfall muss man eben nach Dessau fahren.

Restaurants und Gaststätten / Pensionen in Coswig in Anhalt Ragösen

am telefon sehr unhöflich
    nicht empfehlenswert mitarbeiter müssten auf kunden freundlichkeit geschult werden

Banken / Geldautomaten in Coswig in Anhalt

von siskin

Aufgepasst: Der Personentransport ist Kulanz und nicht Bestandteil des Vertrages. Wir wurden in Roßlau stehen gelassen und mussten uns ein Taxi nehmen. Andere mußten für den Personenrücktransport bezahlen. Im Vertrag steht ja nur, man wäre uns behilflich, sagte der Inhaber.

Freizeitanlagen / Ferienhäuser in Coswig in Anhalt

Mandy ist die Beste! Kein 0815. Top Geschmack in Sachen Blumen. Ideal für Männer! Vorbestellen zu Feiertagen!

Blumen in Coswig in Anhalt

von nolimit

Ohne Anmeldung sofort Platz bekommen, sofort kam eine Servicekraft, freundlich, nett, keine langen Wartezeiten auf das Essen.
    Sehr hübsches Ambiente - mit viel Liebe zurecht gemacht. Das Essen hat uns dann von den Socken gehaun! Das war die reinste Gaumenfreude und ein Kind - sonst extrem schlechter Esser - hat sogar Nachschlag verlangt.
    Wir waren begeistert und können das Cobbelsdorfer Kartoffel-Haus nur wärmstens weiterempfehlen! (Anmerkung: Der Name ist evtl. etwas verwirrend. Natürlich kann man hier auch andere Beilagen als Kartoffeln bekommen ;-) !)

Ach ja, einen Lieferservice gibt es auch noch - und das klappte auch ganz prima und ließ keine Wünsche offen!

Restaurants und Gaststätten in Coswig (Anhalt) Cobbelsdorf

Die neu eröffnete Gaststätte bietet ein gutes Ambiente und hat eine hervorragende Gastronomie. Es ist sehr empfehlenswert!

Restaurants und Gaststätten in Coswig in Anhalt

Alles fürs Auto: Teile neu, gebraucht, Austausch. Service kompetent und freundlich. Recycling: zertifizierte Autoverwertung, Autoankauf (Schrott,-Unfall,-sofort Bar.
    Lackiererei, Gastankstelle, Reifenservice gut und günstig
    Faire Preise!

Autoteile / Autozubehör in Coswig (Anhalt) Buro

Der Naturlehrpfad und das Lehrpfad Haus sind zu jeder Jahreszeit schön. In der Nähe des Hauses gibt es einige Parkplätze aber auch zu Fuß vom Bahnhof in Jeber- Bergfrieden ist es gut zu erreichen. Gerne nutze ich das Lehrpfadhaus in seiner schönen Lage für meine Kräuterseminare und auch die Teilnehmer sind immer wieder gerne dort. es ist alles da was ich benötige, jede menge Natur - Wald und Wiese- zum Kräuter sammeln, ein großer Raum mit Kamin, wenn´s mal zu kühl ist für draußen oder Sitzplätze und Grillplatz/ Feuerstelle für die schönen Tage, sowie eine Küche mit allem was dazugehört, sowie die Sanitäreanlagen.
    Alles in Allem - ein wunderschöner Ort!

Vereine in Coswig in Anhalt