Wir verstehen die negativen Bewertungen nicht. Wir hatten Geruchsprobleme bei einem Kühl-Gefriergerät der Marke Hanseatic, Händler war Quelle. Nach Anforderung eines Monteurs bei Quelle wurde uns für den 04.01.2021 der Monteur von Operatec Service vermittelt. Es kam pünktlich ein freundlicher Monteur, der nach intensiven Check des Gerätes unsere Wahrnehmung des schlechten Geruchs im TK-Teil bestätigen konnte. Die Vermutung war, geringwertige Plastebehälter. Daraufhin bestellte er telefonisch... weiterlesen
Bewertungen zu Operatec Service GmbH
Mein Eindruck von Operatec ist ein sehr schlechter. Habe zwar schon eine Auftragsnummer für eine Reparatur, und diese auch bestätigt. Seit über 8 Tagen habe ich nichts mehr von Operatec gehört.
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Diese Fa. hat mit Sicherheit keinen einzigen Stern verdient. Absoluter Chaosladen. Techniker die Nullbock haben , Sachen nicht weitergeben, Termine werden gemacht, kein Techniker kommt ( auf Nachfrage ) Ersatzteil sei noch nicht da. Man könnte ja wenigstens E-Mail schreiben oder anrufen. Nichts passiert seit Monaten. Neuer Termin wieder 3 Wochen später ( Never ending story )!
Schließt den Laden !! Dann haben andere Kunden sich den Ärger erspart !
Manfred Heimes
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Es wird bewusst spät Nachmittags angerufen zur Terminabsage nach 14 Tage Wartezeit ! Man erhält einen neuen Termin auch nach 14 Tagen! Wenn die Möglichkeit besteht, diese Firma meiden!
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wie bei anderen Bewertungen schon geschrieben ist ein Stern ist sogar Zuviel! Warte seit Wochen auf einen Techniker! Termine werden ständig abgesagt oder es kommt einfach keiner! diese Firma kann man echt keinem Empfehlen!!
Ein Stern ist sogar zuviel! Warte seid drei Monaten auf einen Techniker! Termine werden ständig abgesagt oder es kommt einfach keiner!
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Sehr geehrte Damen und Herren,
bei mir war die Firma zuverlässig,freundlich und kompetent!
Dank an Herrn Achim Berg.
Selcuk Bagriyanik
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Niemals wieder Termine wurden mehrfach abgesagt. Telefonisch kann man den Kundendienst auch nicht er...weiter auf 11880
Ich habe unsere Rechnung sofort nach Erhalt überwiesen, dafür haben sie uns ein Inkassobüro auf den Hals gehetzt. Nicht mal eine Entschuldigung seitens Operatec. Dass ist das Allerletzte !!!
Ein Stern ist noch zuviel !!!
Das ist kein Kundendienst sondern Kundenhorror. Vorab mein Kühlschrank hat in der Garantiezeit den Geist aufgegeben ich solle zwei Wochen auf ein Techniker warten und das im Sommer! Ich sagte der Frau das ich klein Kinder habe und ihre Aussage war nur das interessiert sie nicht sind ja nicht ihre kinder Was ich da erlebt habe ist Assozial. Von der guten Frau Tommask so eine Aussage zu tätigen.
Kundendienst was ist das? Kommunikation Fehlanzeige... Wartezeiten inakzeptabel... Ich arbeite im Handel-würden wir unsere Kunden so behandeln, hätte ich keinen Job mehr.
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Am 03.07.2023 meldete ich der Versicherung einen Garantieschaden an meinem Waschtrockner der Marke Samsung. Die Fehlermeldung lautete Türverriegelung.
Am 04.07.2023 meldete sich die Fa. Operatec Service GmbH aus Cottbus per Mail bei mir und ich bekam einen Termin für den 21.07.2023 genannt.
Am 14.07.23023 erhielt ich einen Anruf von der Fa. Operatec, in dem mir mitgeteilt wurde, dass mein Termin auf den 18.07.2023 vorverlegt werden kann und ob das in Ordnung ginge.
Am 18.07.2023, kam nach... weiterlesen
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Wir haben 2020 eine Samsung Addwash Waschmaschine gekauft inklusive einer Garantieverlängerungen. Alles schön und gut. Dieses Jahr im März 2023 ging diese dann kaputt, Lagerschaden. Haben das über Otto gemeldet, die haben das an deren Kooperationspartner Operatec gemeldet. Von März bis jetzt ist unsere Maschine immer noch defekt(13.7.23).Sowas unkooperatives , unfreundliches , inakzeptables und Kundenunfreundliches habe ich noch nie erlebt. Die Meldung ging Ende März ein. Der Termin den wir... weiterlesen
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Sehr geehrte Damen und Herren.
Wie vereinbart wurden wir eine halbe Stunde vor Eintreffen Ihres Monteur informiert. Die von Ihrem Monteur durchgeführten Arbeiten wurden sauber durchgeführt. Die Fehlersuche war erfolgreich. Das Gerät konnte nicht vor Ort repariert werden. Durch einen Anruf Ihres Monteur bei der zuständigen Stelle, wurde auch gleich gewährleistet dass ein anderes Gerät geliefert wird. Termin noch nicht erhalten.
Wir bedanken uns für die saubere Arbeit und den Einsatz Ihres Monteur!
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Wir haben bisher noch keine Reparaturleistung erhalten und sind jetzt schon ziemlich frustriert über das Verhalten der Fa. Operatec. Es wurde uns bereits zweimal ein Termin kurzfristig infolge Krankheit des Monteurs abgesagt (neuer Termin 6 Wochen nach Anfrage zur Garantieleistung). Ich bin es gewohnt bei Krankheit eines Mitarbeiters für adäquaten Ersatz, entweder intern als auch extern über ein Subunternehmen, zu sorgen. Fa. Operatec operiert hier ganz anders und ist scheinbar nicht daran interessiert ob der Kunde zufrieden ist. Wir bekommen unser zweites Kind in den nächsten und haben keine funktionierende Waschmaschine…
Ich würde dieses Unternehmen mit -1000 bewerten, wenn ich könnte. Dieses Niveau an unzureichendem Se...weiter auf 11880
Bodenlos!
Terminabsage erfolgte lautlos per SMS. Da wird man als Kunde für dumm verkauft - man hätte selber schuld daran, dass kein adäquater KOntakt per Mail oder Telefon zustande kommen könne. Ich habe 5 Std. auf den Techniker gewartet und bekomme dann einen Anruf, um einen neuen Termin zu vereinbaren - no go!!!
Die Firma verschickt nach erfolgter Reparatur die Rechnung anscheinend per Email. Bei mir ist eine solche Rechnung nie angekommen (evtl. im Spam Ordner?). Jedenfalls kommt dann - ohne eine Zahlungserinnerung - eine Mahnung von einer Inkasso-Firma (Sitz auch in Cottbus...), die dann ca 50% mehr verlangt.
Auf Nachfrage bei Operatec bekommt man noch nicht mal die Originalrechnung, sondern nur die pampige Antwort, dass der Fall schon an Creditreform abgegeben wurde und man sich gefälligst an die wenden soll. Eine absolute Frechheit, das ist eine ganz miese Behandlung von Kunden. Nie wieder!
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Der Service ist unterirdisch, und das ist noch geprahlt!!!. Ich hatte das zweifelhafte Vergnügen zweimal Besuch eines Monteurs zu erhalten. Im Nov.2022 kaufte ich mit eine Haier Waschmaschine, ein schlimmer Fehler, denn ich dachte, daß im Falle einer Reparatur der
Kundendienst von Mediamarkt kommen würde. Am 4.
Sehr mieser Service. Termin vereinbart, keiner kam und auch keine jegliche Absage erhalten. Beim Anruf beim kunderservice nur patzige Antworten erhalten und das es keine weiteren Termine gibt. Super mies und schlechter Umgang mit den Kunden. Kann man nicht weiterempfehlen
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Sie sind unverantwortlich, ich warte seit 12.2022 auf die Reparatur der Waschmaschine und heute am 15.03.2023 haben sie den Termin FÜNFTE MAL wieder abgesagt.
excat-Nachricht:
Sehr geehrte Damen und Herren,
leider konnten wir Sie telefonisch nicht erreichen.
Der Technikertermin am 15.03.2023 kann leider nicht stattfinden, daher bitten wir Sie um Rückruf unter
0355/49388301.
Die Auftragsnummer lautet XXXXX
Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen
Ihre OPERATEC Service GmbH
Finger weg von diesem Unternehmen!!!! Beschaffen sich vom Hauptunternehmer die Aufträge, um daran le...weiter auf 11880
Da man Sterne vergeben muss, erhält dieses Unternehmen leider eines. Ansonsten würde ich hier nicht mal ein Stern vergeben!!
Laut Google Erfahrungsberichte und meiner Meinung nach, scheint dieses Unternehmen schön öfters unseriös aufgefallen zu sein! Ich arbeite beim Rechtsanwalt und werde dies auch direkt im Anschluss prüfen!
Termin wurde kurz zuvor noch schriftlich bestätigt. Es sollte lediglich ein Techniker kommen, der sich die Geschirrspülmaschine wegen eines unangenehmen Geräusches... weiterlesen
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Ganz abgekürzte Version!!! Also wenn ich könnte würde ich gar keinen Stern geben. Der Techniker Term...weiter auf 11880
Ganz abgekürzte Version!!! Also wenn ich könnte würde ich gar keinen Stern geben. Der Techniker Termin wurde das erste Mal um mehr als vier Wochen verschoben...als der Techniker dann da war hat er (kleines Plastikteil im Propeller) innerhalb von 2 Minuten entfernt...der Techniker bot uns darauf hin an da es ja keine Garantie Leistung sei ihm 20 Euro zu geben und dann sei es gut, haben dieses abgelehnte...dann kam eine Mahnung von einer anderen Firma mit einer Aufforderung von fast 200,- Euro.... weiterlesen
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Defekte Waschmaschine=> Garantiefall! Erster möglicher Termin Techniker: 3-4 Wochen später=> Für Familie mit 3 Kinder davon ein Kleinkind nicht aktzeptabel! Soll man für die Übergangszeit sich eine Waschmaschine mieten? Nach Forumsuche ähnliche Fälle mit Waschmaschinen sehr häufig gefunden! Nächste Waschmaschine wird von einer anderen Marke bei der ich vorherprüfe wie die Garantie-abwicklung läuft!
Sehr Pünktlich und netter Techniker der Herr Hetzel.
Er war bei mir und hat die Spülmaschine Repariert, alles ging gut und schnell.
3 Wochen auf ein Reparatur Termin gewartet, beim ersten Termin hatte der Monteur nicht alle Ersatzteile dabei. Neuer Termin 4 Wochen warte Zeit, dann war der Monteur krank, angeblich mussten alle Termine verschoben werden. Wieder 3 Wochen später ein neuen Termin bekommen. War leider ein Garantie Fall ansonsten hätte ich denen die Kosten gekürzt.
Als Dienstleister müssen Sie noch viel lernen.
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Sehr nett
Beim ersten Mal statt angerufen nur angeklingelt und dann die Haustür nicht gefunden, danach neuer Termin in 2 Wochen und der Techniker krank,neuer Termin in 2 Wochen wieder Techniker krank, jetzt wieder 2 Wochen warten,toller Service,Mal sehen ob mein Gerät irgendwann repariert wird
Ich würde 0 Sterne geben wenn möglich! Unfreundlich unverschämt unprofessionell! Kam ins Haus ohne zu grüssen, wollte mir erklären das ich falsch koche und deswegen die Abzugshaube kaputt gingdanach geht man ohne eine Abnahme zu machen und schickt per mail das Protokoll zu welches ich nicht mal unterschrieben habe also noch Urkundenfälschung dazu!
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Null Sterne ! Unfreundlich" kam, hat Kühlschranktür geöffnet, sei alles normal und ist gegangen. Rechnung kam danach, man habe bei Terminabsprache darauf hingewiesen. Unterschrieben wurde nichts von uns, da Garantiefall
Sehr freundlicher Techniker, schnelle und kompetente Hilfe.
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Nie wieder ...man kriegt Leute ins Haus geschickt wo es verständigungsprobleme gibt..keine 5 min im Haus gewesen und schon wollen die eine Rechnung!!!! Informiert vorher die Leute das so gut wie fast alles nicht in die Garantie fällt, und man die Kosten selbst tragen muss ..mein Gerät ist keine 3 Monate alt...frech und dann wird noch das Telefon von euren Mitarbeitern einfach aufgelegt.
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Sehr freundlich und kompetent!
Sehr zu empfehlen!
Es gab nichts zu beanstanden!
Der Techniker war sehr bewandert und hat mir viel erklärt... Und natürlich das Problem nebenbei behoben!
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Reparatur einer Samsung-Waschmaschine durch Herrn Hauptvogl (Techniker-Nr. 525) in Dillenburg/Hessen.
Der Kundendienst-Monteur war schnell, pünktlich, sehr gut vorbereitet (Ersatzteile), professionell, gründlich und nett. Er hat alles ausführlich erklärt und auch Fragen zu weiteren Problemen geduldig beantwortet.
EINWANDFREI !
Vielen Dank !
NIE WIEDER !!! Da bekommt man Techniker nach Hause geschickt wo es schon Probleme mit der Verständigung gibt Reparatur gut und schön aber seit wann wird man als Kunde nicht mehr darüber informiert das es kein Garantiefall ist???
Hauptsache schnell Rechnung per Email rausschicken und Geld fordern
Wir hatten am 12. Mai 2022 einen Service-Mitarbeiter der Firma Operatec Service GmbH. in unserer Wohnung, da der neu gelieferte Kühlschrank Probleme machte. Der Mitarbeiter viel besonders durch seine Freundlichkeit und seiner ausgezeichneten Sachkunde auf. Solche Leute wünschte ich jedem Unternehmen.
Eine Familie aus Essen-Kettwig.
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Heute war ein Techniker von Operatec bei mir um eine Waschmaschine zu reparieren. Der Herr war pünktlich, sehr nett und sehr kompetent.
Die Reparatur war etwas aufwendig und trotzdem hat er es alleine in kurzer Zeit geschafft meine Waschmaschine zum Laufen zu bringen.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Service.
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Der Kundendienst war pünktlich ,sehr freundlich und hat den Fehler schnell repariert. Ich bin mit de...weiter auf 11880
Ich hatte heute ein Techniker von Operatec vor Ort. Dieser war pünktlich, sehr nett und kompetent. Hat meinen Toplader zum laufen gebracht. Techniker hatte sich schon am Vortag gemeldet, um die Uhrzeit seines Eintreffens zu verkünden. Ich bin rundum glücklich und zu frieden.
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Techniker der kommt hat keine Ahnung was er tut sollte backofen reparieren machte kurtzschluss.
Backofgen noch mehr defekt wie vorher.
Nach vielen ähnlichen abrufen passiert nix
Nur vespeschen.
Termine werden nicht abgehalten.
Diese Firma schlimmste was ich gesehen und gehört habe
Nicht zufelesig
Unfreundlich
Haben keine Ahnung mit Strom
In Zukunft werde ich meine E GROSS Geräte kaufen in dem ich mich Vergesse das die Firma operatec in Auftrag von Herstellers
Keine reparature macht.
Ich bin absolut zufrieden. Sehr nette und kompetente Hotline und ein fachkundiger Monteur der pünktlich erschienen ist. Toller Service. Vielen Dank
Einfach nur frech... Zwei Monate zum Termin. Habe mir extra Urlaub genommen, als der Montoure um 17 Uhr noch nicht da gewesen ist habe ich angerufen. Seine Aussage heute schaffe ich es nicht Mittwoch. Als er Mittwoch kam meinte er nach 5 Minuten ein Sensor ist kaputt den muss er bestellen. Neuer Termin wieder einen Monat später. Einfach nur frech
Habe ein Gerät bei ao.de gekauft, geht nach genau ein Jahr kaputt. Operatec verschiebt seit 4 Wochen immer wieder den Reparaturauftrag. Jetzt habe ich schon den 4. Termin bekommen..... Das geht garnicht...!!! Das einzig positive: sie haben nette und geschulte MA im Innendienst.....
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Hab vor 1.5 Jahr neu Geschirrspüler gekauft für 189 Euro
Mit Garantie. Und Firma OPERATEC kam für 5 min Arbeit zu anschauen und verlangen dafür 119 Euro.
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Dieser Service geht gar nicht.
25 Minuten am Telefon Wartezeit.Das soll Service sein , den man sich mit einer Hausgeräte Versicherung erkauft.
Wenn der Techniker genauso ein Verhalten an den Tag legt , wende ich mich an den Verbraucherschutz und dann an meinen Rechts Beistand.
Finger weg von der Firma Operatec , wie kann dei Firma Electrolux sich einen solchen Servicepartner mit ins Boot nehmen .Unglaublich!!
2x versetzt worden. Keinen Anruf auf Handy wie erbeten erhalten. Man sagte, man hätte mich nicht erreicht. 1,5 Tage Urlaub umsonst genommen. Jedesmal ist der Techniker erkrankt sagte man mir. Wobei ich denke, er wollte nicht aus Cottbus in die Eifel für die Reparatur einer Spülmaschine kommen. Habe dann einen Betrieb in Heimatnähe über Wertgarantie nehmen dürfen.
Ich kann den Service der in meinem Fall aus Fulda nach Marburg gekommen ist in den höchsten Tönen loben, Die Reklamation habe ich vor 7 Tagen gemeldet, am gleichen Tag wurde mir ein Termin genannt, eine Stunde später ein neuer Termin ( eine Woche früher) heute hat sich der Techniker eine Stunde vor seiner Ankunft angemeldet, nach 15 Minuten war das Problem behoben.
Der Techniker sehr kompetent, flexibel und nett......Danke
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Heute war ein Techniker da, um unseren neuen Kühlschrank zu überprüfen, da das Gemüse im Gemüsefach gefroren war. Er fand nicht direkt einen Fehler, und hat die Elektronik auf Garantie ausgetauscht. Aber seine Aussage, das im Gemüsefach 0 Grad sein sollen, fand ich schlimm...Salat bei null Grad - schöne Matsche. Ebenso sollen Wurst und Käse bei null Grad gelagert werden. Und die beiden unteren Schubladen im KÜHLSCHRANK wären null Grad Fächer.
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Also… zu uns kam ein Techniker um nach der Waschmaschine zu schauen. Er war äußerst freundlich und hatte sehr viel Geduld.
Außerdem setzt er sich ein damit wir eine neue bekommen.
Der Mann heißt Herr Schneider und wir haben versucht ihn persönlich zu bewerten, aber die haben mich nur zur Webseite geschickt und da war es mir nicht möglich.
Also liebe Grüße an den Herrn Schneider der bei uns in Bad Hersfeld war :)
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