Bewertung von Steffen Stein zu Stiftung Fürst-Plücker-Museum, Park-und Schloß Branitz

5

Bewertung zu Stiftung Fürst-Plücker-Museum, Park-und Schloß Branitz

Steffen Stein
Dieser wunderschöne Park kann zum Entspannen sehr empfohlen werden. Die Jahreszeit sollte hier keine Rolle spielen. Das frische Grün an einem Maifrühlingstag mit viel Sonne war einfach phantastisch für schöne Fotos. Natürlich sind das Schloss und die Pyramiden im weitläufigen Gelände besonders zu empfehlen. Doch wer Ruhe sucht und die Natur liebt, ist hier richtig. Bänke werden genügend angeboten. Der gesamte Park ist stets sehr gut gepflegt. Weitere Unternehmungen sind der sich am Park anschließende Tierpark, die Parkeisenbahn und der Spreeauenpark. Ein Parkeintritt wird nicht verlangt, die Toilettennutzung beträgt 50 Cent (Einzelperson und auch pro Familie). Die Parkgebühr ist zeitmäßig etwas schwer einzuschätzen, aber je nach geplanter Verweildauer im unteren Bereich gängiger Preistabellen. Für das leibliche Wohl wird ebenfalls gesorgt und es gibt ein sehr gutes Informationszentrum. Zu diesem sollten die Besucher nach dem Pkw/Bus-Parken noch besser hingeleitet werden.


* Bewertungen stammen auch von diesen Partnern