Neueste Bewertungen für Dachau im Bereich Geld & Recht

Die Rechtsanwaltskanzlei Heilmeier und Kollegen sticht aus der Masse hervor und ist auf ganzer Linie absolut empfehlenswert! Von dem Moment an, in dem man die Tür öffnet, wird man von einer Atmosphäre der Harmonie und gut gelaunten Mitarbeitern empfangen. Der Service, den sie bieten, ist bemerkenswert, insbesondere hervorzuheben ist die Freundlichkeit mit der sie ihre Kunden behandeln. Sie nehmen sich die Zeit, um jedes Anliegen gründlich zu besprechen und finden schnell und unkompliziert Lösungen, die beiden Parteien gerecht werden. Ein gesunder, zufriedenstellender Mittelweg wird immer gefunden. Was mir ebenso sehr positiv aufgefallen ist, waren die kurzen Wartezeiten und die schnellen Rückmeldungen. Jede rechtliche Angelegenheit kann beim ersten Besuch effizient und zufriedenstellend gelöst werden. Eine rundum herausragende Erfahrung!

Rechtsanwälte in Dachau

Die Stadt Dachau in Oberbayern ist bekanntlich blutgetränkte Täterstadt. Nicht nur ist ihr das Kainsmal ihrer alles überschattenden Konzentrationslagergeschichte ewiglich ins Gesicht gebrannt. Nein, sie ist auch die Stadt von Deutschlands größtem Wahlfälscherskandal, dem himmelschreienden Mord an einem jungen Staatsanwalt im Amtsgericht Dachau und auch die Stadt der fast schon euthanasieartig anmutenden gewichtsmäßigen Halbierung meines mittlerweile schon lange verstorbenen Vaters Engelbert Eder im Täterstadt Dachau Krankenhaus.

Leider scheint auch das Amtsgericht Dachau den unseligen Geist dieser ewiglich verfemten Stadt zu atmen. So sah ich, der international bekannte Rechtshistoriker und Blogger Markus Eder, mich am 28.3.2023 wegen einer angeblichen, von mir fürwahr nie verübten, Körperverletzung am Amtsgericht Dachau angeklagt. Als einzige vermeintliche Tatzeugin fungierte eine zehnjährige Jungdame mit türkischem Migrationshintergrund, die meines Erachtens sich entweder in den Wochen nach der angeblichen Tat hatte aufschwatzen lassen, ich sei der Täter gewesen oder die bewusst log.

Dass bei mir überhaupt kein Motiv ersichtlich war, interessierte den Amtsgerichtsrichter Calame und die Staatsanwältin überhaupt nicht. Zu mindestens nicht in der sonst üblichen Weise. Normalerweise gilt ja das Fehlen eines Motivs als Indiz für eine mögliche Unschuld des Angeklagten. Das Amtsgericht Dachau machte hingegen daraus sogar etwas Strafverschärfendes. Etwa nach der Devise: Der Unhold Eder fällt ja sogar grundlos über das arme Kind her. Befremdend mutete auch an, dass einem als Zeuge fest vorgeladenen Polizeikommissar vom Gericht zugebilligt wurde mit einem Hinweis auf seinen Frankreichurlaub dem Gerichtstermin fernzubleiben. Sollte da etwas vertuscht werden? Darüber hinaus agierte mein Anwalt, ein gewisser Korres, trotz eines vergleichsweise hohen Honorars von Euro 2600 vor Gericht so zurückhaltend und kleinlaut, dass ich mir schon die Frage stelle, ob ihm von interessierten Kreisen vorher „eingeimpft“ worden war sich ja nicht für den Intellektuellen und Täterstadt Dachau Kritiker Eder zu sehr ins Zeug zu legen.

Als hochgradig problematisch werte ich auch Teile des schriftlichen Urteils des Amtsrichters Calame. Wir Geistesintellektuellen haben es unter Einkommensgesichtspunkten ja oft nicht so leicht. So hat es auch mich Markus Eder, trotz zweier international durchaus gut rezipierter rechtshistorischer Publikationen, leider schon mehrere Jahre in ALG-II-Abhängigkeit verschlagen. In seiner schriftlichen Urteilsbegründung hebt Calame diese langjährige ALG-II Abhängigkeit nun abwertend hervor. Etwa nach dem Motto „Der Eder mag ja vor Urzeiten mal zwei Bücher publiziert haben, aber mittlerweile ist er schon lange in ALG-II-Abhängigkeit und somit nicht mehr viel wert“. Ich empfinde diese Art von Argumentation schon fast als sozialfaschistische Verächtlichkeit gegenüber finanziell in Not geratenen Intellektuellen. Ganz der menschenverachtende Geist der blutgetränkten Täterstadt Dachau eben!

Alles in allem haben mir diese aus meiner Sicht skandalösen Prozeduren vor dem Amtsgericht Dachau eine Verurteilung zu 50 Tagessätzen wegen einer Körperverletzung eingebracht, die ich definitiv nie begangen habe. Ich habe das angebliche Opfer vor dem Prozesstag noch nicht einmal gekannt! Ich bin deshalb in Berufung gegangen und hoffe nun vor dem Landgericht München auf mehr Gerechtigkeit und weniger Vorurteilshaftigkeit gegenüber finanziell angeschlagenen Intellektuellen. Alles in allem nur ein 1-Stern für dieses den Geist der blutgetränkten Täterstadt Dachau atmende Amtsgericht Dachau

Gericht / Amtsgericht in Dachau

von HaGru

Arbeite nun schon über 15 Jahre mit der Finanz-und Wirtschaftsberatung Strang zusammen. Hier gibts 1 A Fachkundeberatung und den dazugehörigen Service. Man fühlt sich gut aufgehoben und gerne eine Empfehlung wert

Versicherungen in Dachau

Herr Bachinger ist einer der wenigen Anwälte die gut zuhören können, er nimmt sich viel Zeit, ist sehr geduldig, sehr zuverlässig und man wird bestens beraten. Eine gute Adresse.

Rechtsanwälte in Dachau

Beatrix Berghammer Eduard Bachinger war in den 80zigern mein Chef bei der MAN... ich habe nur gute Erinnerungen! Danke Beatrix Berghammer

Sehr erfahrener und kompetenter Steuerberater. Absolut empfehlenswert

Steuerberater in Dachau

Anfangs gut, mittlerweile absolut unglaubwürdig und unzuverlässig.
    Macht Versprechungen die er nicht halten kann.

Versicherungsmakler / Immobilien in Dachau

ps.schulz Geht es hier um eine Versicherung, einen Immobielienkauf, -verkauf, eine Mietangelegenheit oder was ist sonst geschehen? bearbeitet
    joergb. Ich verstehe auch nicht worum es hier geht ? Ein wenig genauer wäre schon gut.

von turilla

Wir hatten Christoph Luger als unseren Steuerberater das erste Mal engagiert, um ein Jahr für uns abzurechnen, in dem steuerrechtlich für uns viel passiert war. Immobilienverkauf und -kauf, eine Abfindung, Geburt eines Kindes. Zum einen hätten wir allein nicht gewusst, wie das alles steuerlich zu behandeln ist, und zum anderen haben wir mit einer dicken Nachzahlung gerechnet. Aber Herr Luger hat uns tatsächlich eine ganze Menge Geld gespart! Ich denke, das kommt von seiner jahrelangen praktischen Erfahrung und auch dadurch, dass er nicht nachgelassen hat, immer wieder nachzufragen und nachzubohren, wenn sich etwas Neues ergeben hat, und schlussendlich hatte auch noch sein Einspruch gegen den ersten Bescheid Erfolg! Christoph Luger hat uns nie das Gefühl gegeben, nur ein Standardfall zu sein, sondern hat sich von Tag eins an richtig reingefuchst.
    Wir empfehlen Herrn Luger deshalb unbedingt und uneingeschränkt weiter!

Steuerberater in Dachau