Neueste Bewertungen für Dahme Kreis Ostholstein im Bereich Sport

In Ostseereitschule Lütt Piergorn habe ich Reiten gelernt. Früher sind wir jede Herbstferien an die Ostsee gefahren. Mit nur einem Grund- Lütt Piergorn.
    Die Reitschule verfügt über viele Pferde in den verschiedensten Größen und mit den verschiedensten Charakteren.
    Ich habe auf Shetlandponys angefangen und musste dann als ich großer wurde auf Ponys und Pferde umsteigen.
    Alle Mitarbeiter, sowohl Reitlehrer als auch Heide, Hannah und andere Helfer auf dem Hof waren immer sehr freundlich und vor allem hilfsbereit.

Als ich alt genug war (8Jahre) durfte ich sogar Ferien auf Lütt Piergorn machen.

Die Reitschule bietet für ihre Ferienkinder folgende Services:
    sicheren Umgang mit Pferden
    - Abwechslung möglich, je nach Wunsch und Können, durch
    wahlweise Teilnahme an Reitsstunden, Springstunden,
    Reiterspielen, Ringreiten, Reiten auf hauseigener Geländebahn und
    im Geschicklichkeitsparcours sowie an Wald- und Strandausritten.
    - Pflegeponys und -pferde
    - Abendprogramm, wie z.B. Nachtwanderung, Grillabend, Hallen-
    disco, Voltigieren, kleine Pferdeshow
    - Freizeitprogramm, wie z.B. Strandbesuche, Spiel- u. Bastel-
    stunden
    - Lehrgänge zum Kleinen / Großen Hufeisen, Basis-, Reitpass,
    Longierabzeichen und Reitabzeichen sind für unsere Feriengäste bis auf
    die Kosten für Prüfungsabnahme, Urkunden und Abzeichen gratis

Besonders toll waren für mich immer die Strandausritte. Zunächst reitet man durch den Wald bis zum Strand, wo dann häufig ein Wettrennen veranstaltete wurde. Das war immer sehr lustig.

Es war außerdem toll ein Pflegepferd oder Pony zu haben um welches man sich täglich kümmern konnte. Nach dem ersten Tag durfte man sich ein Pferd wünschen und am Abend wurden die Pflegepferde dann zugeteilt. Es wurde auch darauf geachtet, dass man nur ein Pflegepferd bekam, mit dem auch gut umgehen konnte und was sehr umgänglich war.

Das Essen habe ich als sehr gut in Erinnerung.

Die Betreuung war auch fantastisch und es gab an den Abenden immer tolles Programm- mal mit mal ohne Pferde, z.B. eine Nachtwanderung, Voltigieren...

Täglich wurden Zimmerpunkte für Ordentlichkeit (Betten machen, Lüften, Fegen) verteilt und am Ende durfte sich das Siegerzimmer eine kleine Belohnung aussuchen.

Schade, dass ich jetzt zu alt bin (bis 17 Jahre möglich). Meine Zeiten als Ferienkind waren wundervoll, ich habe sehr nette Mädchen kennengelernt, viel über Pferde gelernt und eine Menge Spaß gehabt.

Reiten / Sonstige Schulen in Gruberhagen Gemeinde Dahme

sicheren Umgang mit Pferden
    - Abwechslung möglich, je nach Wunsch und Können, durch
    wahlweise Teilnahme an Reitsstunden, Springstunden,
    Reiterspielen, Ringreiten, Reiten auf hauseigener Geländebahn und
    im Geschicklichkeitsparcours sowie an Wald- und Strandausritten.
    - Pflegeponys und -pferde
    - Abendprogramm, wie z.B. Nachtwanderung, Grillabend, Hallen-
    disco, Voltigieren, kleine Pferdeshow
    - Freizeitprogramm, wie z.B. Strandbesuche, Spiel- u. Bastel-
    stunden
    - Lehrgänge zum Kleinen / Großen Hufeisen, Basis-, Reitpass,
    Longierabzeichen und Reitabzeichen sind für unsere Feriengäste bis auf
    die Kosten für Prüfungsabnahme, Urkunden und Abzeichen gratis

Das Essen habe ich als sehr gut in Erinnerung.

Reiten / Sonstige Schulen in Gruberhagen Gemeinde Dahme