Bewertung von Kerstl zu Autopflege-Station Dassel Wehner u. Stahnke

Bewertung zu Autopflege-Station Dassel Wehner u. Stahnke

Kerstl
Eine kleine Tankstelle, bei der Service noch groß geschrieben wird.
Außerhalb der Öffnungszeiten hat man die Möglichkeit mit ecKarte oder per Bargeldautomaten zu zahlen. Die Anleitung der Bezahlvorgänge ist ausführlich erklärt und sogar für "Technikgenies" wie mich leicht verständlich.
Zur Tankstelle gehört noch eine kleine SB Waschanlage.
Die beiden Pächter bieten auch eine Autoinnenreinigung an. Preise kann ich leider nicht nennen, da ich diesen Service noch nicht genutzt habe.
Wie in ländlichen Regionen oft üblich erhält man im Tankstellenshop außer Getränken und Zigaretten auch Holz, Pferdefutter, Stroh, usw.
Obwohl für mich die Tankstellen in Einbeck schneller zu erreichen sind, fahre ich immer gern nach Dassel zum tanken.
Die beiden Betreiber sind sehr freundlich und hilfsbereit. Sie haben stets ein offenes Ohr für ihre Kunden. Hier werden Kontakte geknüpft, sie helfen,eine Hilfe für die Garten zu finden, wissen
wo man ein gutes gebrauchtes Auto kaufen kann oder ähnliche Dinge.
Es ist, als wäre ein wenig die Zeit stehen geblieben. Hier kennt und schätzt man die Kunden und den persönlichen Kontakt.

Ein kleines Manko gibt es, wenn man beim Zahlen per Automat. Greift man versehentlich zum falschen Zapfhahn oder muss aus anderen Gründen den Tankvorgang abbrechen, erhält man einen Ausdruck am Automaten, auf dem der Restbetrag verzeichnet ist. Diese Quittung kann man leider nur bei der Volksbank Dassel in Bargeld umtauschen.
Die beiden Pächter sind leider nicht berechtigt, diese Quittung beim nächsten tanken zu verrechnen oder Bargeld auszuzahlen.

Ausgezeichnete Bewertung

Ein golocal Nutzer Pferdefutter und Stroh an einer Tankstelle zu kaufen - das ist sehr interessant für mich und das erste Mal, dass ich davon höre. Mit anderen Worten, eine richtig ländliche Gegend habe ich noch nicht gesehen...
Kerstl Ich werde mich die nächsten Tage mal auf den Weg machen, um paar Fotos davon zu schießen.
Calendula Hier werden also auch Fortbewegungsmittel mit 1PS und Knochenzündung gut versorgt - ich lach mich schlapp :-)))
Danke für diesen Beitrag.
Kerstl So sind wir in Niedersachsen. Ein Herz für Mensch und Tier.:) Ich hätte nie gedacht das es so außergewöhnlich ist. Vor 10 Jahren gab es hier viele Tankstellen, die Dünger, Futter, usw.verkauften
Sir Thomas Nun ja - nicht jeder kommt mit einer von diesen neumodischen Motordroschken zur Tankstelle. Und dann liegt das Ganze auch noch in der Erholungsheimstraße. Besser geht's nicht. Danke, liebe Kerstl ;-)