Neueste Bewertungen für Dassel

Die Bäckerei Biel in Dassel, im Ortsteil Markoldendorf befindet sich im Eingang zum REWE Markt .

Die Familienbäckerei besteht seit 1912 und versteht sich als traditioneller Handwerksbetrieb, in dem natürliche Rohstoffe aus der Region , sowie hauseigene Rezepturen die Basis für Brot und Kuchenteige bieten.
    Das Backhaus wird in 4. Generation geführt!

Die Firma wirbt damit, keine Konservierungsstoffe oder künstliche Geschmacksverstärker zu verwenden. Es wird einfaches , ehrliches und echtes Handwerk versprochen.

Ob das umfangreiche Frühstück für den großen oder kleinen Hunger, süß moder deftig, Ob Brot und Brötchen, Kuchen oder feine Torten, das Angebot ist vielfältig. Sehr lecker ist der Stramme Max, der auf Wunsch zubereitet wird.

Torten und Kuchen können vorbestellt werden und für Festlichkeiten werden sie entsprechend dekoriert.

Hochwertige Kaffeespezialitäten runden in der gemütlichen Sitzecke das Angebot ab.
    Brötchen werden auf Wunsch frisch belegt.

Der Klassiker , Biels Krustis sind Weizenbrötchen, in Hartweizengries gewälzt, werden sie täglich mehrmals frisch in den Filialen gebacken.
    Mein persönlicher Favorit ist das "Opa August Brot" , mit Sauerteig verarbeitet, nach altem Rezept von Opa August.
    Es hat eine deftige Kruste und erinnert mich an ein Landbrot , wie es früher war.

Lustig finde ich die Bezeichnung für Plunderteilchen, die verschiedenen Teilchen haben Mädchennamen Moni, für Mohn, Rosi für Rosinen , Nicki für Nuß und Franzi für Zucker und Zimt .

In den Bäckereien und einzelnen Filialen wird ausgebildet und es herrscht ein scheinbar gutes Betriebsklima.

Bei Fragen , nach den einzelnen Brotsorten und Zutaten wurde ich immer gut und freundlich beraten.

Bäckereien / Lebensmittel in Markoldendorf Stadt Dassel

vinzenztheis Schön, wenn man noch einen tradutionellen Bäcker in seiner Nähe hat. Leider sind viele vom Aussterben betroffen.

Diese Fleischerei befindet sich im Vorraum der Firma Rewe und bietet Fleischwaren der Region an.

Der Hauptsitz befindet sich im Raum Hannover, wo auch Wurst und Schinken hergestellt werden.
    Die Ware wird täglich frisch angeliefert.

Sehr gut schmecken die frischen Mettbrötchen, wahlweise mit oder ohne Zwiebel. Natürlich vor Ort frisch belegt, zum günstigen Preis von 2,80€
    Frikadellen werden im Geschäft frisch abgebraten und sie duften schon auf dem Parkplatz.
    Es gibt eine Sitzgruppe , dort können die Speisen vor Ort verzehrt werden

Wir haben hier schon manchmal gekauft und sind recht zufrieden.
    Letztens hatte ich mal Lust auf ein frisches Spießbraten Brötchen, was beworden wurde.
    Leider entpuppte sich der Spießbraten als eine Scheibe abgebratenes Stück Kasseler Nacken, was in der Microwelle erhitzt wurde.
    Frisch aus dem Ofen, mit schöner Kruste, so hätte ich es mir gewünscht. In diesem Fall habe ich es meinem Mann überlassen.
    Ansonsten sind die Waren frisch und das Fleisch gut zugeschnitten .

Daher nur einen Punkt Abzug. Was mir nicht gefällt stört wahrscheinlich andere Kunden nicht.
    Die Bedienung habe ich jederzeit freundlich erlebt.

Fleischereien in Dassel

von Kerstl

Wer eine freundliche Beratung sucht, ist hier genau richtig.
    Ich finde es auch super das die Damen sich Zeit für ein persönliches Gespräch nehmen.

Aktuell gibt es ja Probleme bei der Verfügbarkeit von Medikamenten. Während das in anderen Apotheken besonders beim benötigten Hydromorphon ein unlösbares Problem darstellte, wurde mir in der Eichenapotheke weitergeholfen.
    Statt mir lang und breit zu erklären was nicht geht, wurde mir das dringend benötigte Medikament besorgt.

Auch als ein Rezept nicht mehr gültig war, weil innerhalb des vorgeschriebenen Zeitraums einfach nichts lieferbar war, musste ich nicht zum Hausarzt um ein neues Rezept zu holen.
    Die Mitarbeitenden der Apotheke regelten das zu meiner vollsten Zufriedenheit.
    Für mich war auch die Nachfrage schön, wie ich in der Zeit ohne Hydromorphon zurecht käme, ob es eine Übergangslösung gäbe. Das zeugt vom
    Interesse am Kunden.

Das zeigt sich auch bei anderen Kunden. Es wird sich immer Zeit für eine Beratung genommen und auch bei Kunden, die nicht sofort alles verstehen wird niemand ungeduldig.

Bei freiverkäuflichen Medikamenten werden immer preiswerte Produkte angeboten, aber es wird auch mal abgeraten und ein Arztbesuch empfohlen.

Kurzum: Die Apotheke ist aufgrund der Freundlichkeit, dem Service und der Beratung nur zu empfehlen, auch wenn es, soweit mir bekannt ist, keinen Lieferdienst gibt.
    Dafür werden Rezepte in den umliegenden Arztpraxen abgeholt, sofern es sich um Folgerezepte handelt.

Die Apotheke ist auch barrierefrei und es gibt Parkplätze vor der Tür.

Apotheken / Pharmazeutische Erzeugnisse in Dassel

Oft den kleinsten Orten versteckt gibt es manchmal Geheimtipps.

So auch Van Doorns Landhaus.
    Wunderschön gelegen in Sievershausen , ein Ortsteil der kleinen Stadt Dassel mitten im Solling befindet sich , von einer sehr netten Dame betrieben das Landhaus.

Schon im gepflegten Garten schöne Gartenaccessoires, jedes einzelne Stück ein Hingucker.

Wer ein großes Geschäft mit Schaufenster erwartet, sucht vergebens.
    Entstanden in einer Garage mit Zugang zu Kellerräumen entstand dieses wunderschöne Geschäft mit edlen Wohnideen, Dekorationsartikeln, silbernen Kerzenhalten, Schmuck, Kissen und Decken im Landhausstil.
    Tücher, Handtaschen , und Uhren.
    Ich kann nicht alles aufzählen, es würde den Rahmen sprengen. vor dem Haus und im Ladenlokal wird jeweils zu den Jahreszeiten umdekoriert.

Ein Ausflug nach Sieverhausen lohnt sich immer , allein in der Weihnachtszeit , die Decoration ist wunderschön.
    Ich habe hier schon viele schöne Stücke erstanden.

Die Gründerin aus Holland stammend, hat ein sicheres Gespür für schöne Dinge, nichts ist kitschig, oft gibt es nur Einzelstücke und das zu moderaten Preisen.

Ich habe hier schon einige schöne Dinge erstanden und schaue immer mal wieder vorbei.

Bezahlen ist Bar und mit Kreditkarte möglich, ich habe auch schon überwiesen, das klappt hervorragend.
    Es sind vor dem Gebäude Parkplätze vorhanden , auch an Rollstuhlfahrer ist gedacht.

Kunden können in Ruhe stöbern und aussuchen.

Alle Räume sind Barrierefrei.

Sonstige Design / Wohnaccessoires in Dassel

SPV Dieser Bericht klingt sehr einladend. Vielen Dank für's Mitnehmen und Glückwunsch zur verdienten Auszeichnung.

Schon wieder sind die Scheine für vereine leer warum gibt es so eine Aktion wenn jetzt schon wieder alle weg sind

Verbrauchermärkte / Lebensmittel in Dassel

Ein Handwerker der alten Schule. Von denen gibt es nicht mehr viele. Preis/Leistungsverhältnis stimmt.
    Wilfried B.

Autoteile / Autozubehör in Amelsen Stadt Dassel

Wem es gefällt, dass jemand großspurig Versprechungen macht und diese nicht einhält (Lieferzeit wurde mal eben um 6-8 Wochen überschritten, ohne dass Bescheid gesagt wurde) - wer es mag, dass in einer Firma telefonisch so gut wie nie jemand erreichbar ist und wenn, dann keinerlei Kompetenzen hat und der Chef nie zurückruft - wen es nicht stört, dass eine Terrassentür sich nach Ausfahren der von der Firma Neukirchner montierten Markise nicht mehr komplett öffnen lässt und wer nichts dagegen hat, dass eine andere Markise falsch bzw. nicht befestigt wurde und dadurch nicht zu benutzen war - der ist hier richtig!
    Wer allerdings Einsicht oder gar eine Entschuldigung des Chefs erwartet anstatt viel Getöse und lauten Auftritt - FINGER WEG VON DIESER FIRMA!

Wintergärten in Dassel

Medienservice24 hat uns super beraten und stand uns bei allen weiteren Fragen immer zur Seite mit Geduld und Fachwissen. Wir können Herrn Kirmse absolut nur weiterempfehlen. Preis und Leistung transparent und fair. Immer wieder gerne.

Wintergärten in Dassel

Sehr nette, kompetente Beratung sowohl bei Heiz- und Nebenkosten als auch bei Rauchwarnmeldern. Eigentlich immer ein(e) zuständiger Sachbearbeiter/in am Telefon. Ich habe sogar kurz nach 18.00 Uhr noch jemanden erreicht, der sich Zeit für mein Anliegen nahm. Fand ich klasse

Heizkostenabrechnung / Wärmetechnik in Dassel