Neueste Bewertungen für Dassel
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von Malte_mund
Dieses Taxi Unternehmen hat mich jetzt das dritte mal enttäuscht.
Nachdem ich 3 Tage vorab angerufen habe und nochmal 2 Stunden vor dem abgemachten Termin angerufen habe und mir bestätigt wurde das der Termin wahrgenommen werden kann wurde ich mal wieder enttäuscht.
Das Taxi Unternehmen kam nicht.
Nach Acht vergeblichen Anrufen (Telefon hat geklingelt) habe ich die Hoffnung aufgegeben und musste eine andere Lösung finden nach hause zu kommen
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von Anno Nym
Repariert willkürlich drauf los das was das OBD ( on Bord Diagnose System) meldet auch wenn die tatsächlichen möglichen Ursachen ( aus Erfahrung von einem Bekannten Mechatroniker) im Vorfeld angesprochen wurden.
Ein Meisterwerk war das nicht. 885 € anstatt 100€
2 Wochen stand der Wagen dort.
Ich habe nach erfolglosen "Reparaturen" den Wagen, mit Hilfe von Google und einem Bekannten am Telefon, selbst unter die Lupe genommen und die vorher besprochenen Fehler abgearbeitet.
Nach 1 Std ( incl Kaffeepause) war der Fehler gefunden und behoben.
Und das ohne Vorkenntnisse mit dem Wagen...
Auf Nachfrage wieso ect....
Keine Einigung.. Werkstatt denkt alles richtig gemacht zu haben.
Pfff.....
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von Marco Schmidt
Mundus ist ein guter Laden die Mitarbeiter kümmern sich immer um die alten leute die nicht gehen können oder andere sachen nicht können sie sind immer nett zu anderen und es geffält denn leuten da sehr gut 5 sterne gebe ich euch für die tolle arbeit die ihr macht ^^
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von Marco Schmidt
Enricos eistiele ist sehr lecker und man kriegt bei enrico leckeres Eis,Pizza und andere leckere spiezialitäten ich komme gerne zu enrico er macht gutes eis mit früchten das immer gut schmeckt dafür kriegt ihr 5 sterne die mitarbeiter sind auch immer sehr nett
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von christa1712
Moderne helle und sehr kinderfreundliche Praxis. Kurzfristig Termine erhältlich, kurze bis keine Wartezeit. Fachlich gut ausgebildetes Personal. Ängste vorm Zahnarzt werden genomme
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es ist ein Hotel mit schönen Zimmern und ein Restaurant mit einer guten Küche. Hier will ich leben,hier will ich sein.
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von Kerstl
Der Tod eines nahestenden Menschen ist ein nicht leicht zu verkraftender Schicksalsschlag.
Um so wichtiger isteine einfühlsame Betreuung der Angehörigen.
Diese Betreuung erfuhr ich bei Bernd und Marion Steppatis.
Der Todesfall ereignete sich 01.00Uhr nachts im Krankenhaus. Etwas mitgenommen, weil ich den Sterbenden bis zum letzten Atemzug begleitete, fühlte ich mich vom Krankenhauspersonal alleingelassen.
Nachdem der diensthabende Arzt 2,5 Stunden den Tod bestätigte und sein Beileid aussprach, war ich auf mich alleingestellt. Die diensthabende Schwester bügelte meine Frage nach dem weiteren Ablauf mit einem barschen: "Das weiß ich doch nicht. Mit den Formalitäten haben wir nichts zu tun" ab. Vom Personal einer Palliativstation hätte ich mehr erwartet.
Nachdem ich mich vom Verstorbenen verabschiedet hatte fuhr ich etwas ratlos nach hause.
Verunsichert, was nun alles auf mich zukommt und wie der weitere Ablauf ist, rief ich morgens um fünf beim Bestattungsinstitut Steppatis an.
Obwohl ich Herrn Steppatis offensichtlich geweckt hatte, beantwortete er meine Fragen geduldig und freundlich. Wir vereinbarten einen Termin für den Vormittag und er erklärte mir, welche Papiere ich unbedingt mitbringen muss.
Es war etwas schwierig den Eingang zumBBestattungsinstitut zu finden, da sich dieses im Wohnhaus befindet. Obwohl ich selbst Hundebesitzer bin, fand ich es störend das der Vorgarten des Hauses von einem kleinen Hund bewacht wurde. Bellend und knurrend lief er hinter dem Zaun auf und ab, die Klingel befindet sich aber die Haustürklingel.
Nach kurzem Warten kam Frau Steppatis und brachte mich in das Büro.
Nachdem sie kondollierte fragte sie erst nach dem Verwandtschaftsverhältnis zum Verstorbenen. Da ich noch immer aufgewühlt war, erzählte ich ihr von den Erlebnissen im Krankenhaus. Sie hörte mir ohne erkennbare Ungeduld zu. Behutsam lenkte sie das Gespräch auf die unumgänglich Formalitäten.
Da der Verstorbene sich zu Lebzeiten eine Feuerbestattung gewünscht hatte und die Beisetzung auf Wunsch seiner Mutter in seinem ca. 300km entfernten Heimatort stattfinden sollte, mussten viele Papiere ausgefüllt und unterschrieben werden. Dennoch bekam ich nie das Gefühl, etwas "geschäftliches"zu erledigen.
Ich wurde ausführlich beraten, welche Schritte erforderlich sind. Gleichzeitig bot sie mir an, den Antrag für die Witwenrente des "Sterbevierteljahres" für mich auszufüllen und abzuschicken. Ich wurde auch darauf hingewiesen, dass meine Tochter einen Antrag auf Halbwaisenrente stellen könne. Mir wurde auch die Telefonnummer des hiesigen Rentenberaters ausgehändigt.
Da die Urne im Heimatort des Verstorbenen beigesetzt werden sollte, riet Frau Steppatis mir, die Urne bei einem Bestatter vor Ort auszusuchen und auch weitere Details mit ihm zu besprechen. So erhielt die Mutter auch die Möglichkeit ihre Wünsche umzusetzen.
Bedenken hatte ich, als ich erfuhr, dass die Asche des Verstorbenen per Post verschickt würde. Es war nicht nur der Gedanke an den Poststreik, ich fand das grundsätzlich pietätslos.
Doch auch das wurde mit großem Verständnis aufgenommen. Ohne mir das Gefühl zu geben, mir etwas aufdrängen zu wollen erklärte mir Frau Steppatis, wie das Verschicken der Urne vor sich geht und das aufgrund des Streiks ein anderer Paketdienst beauftragt würde.
Sie versprach mir auch, eine Möglichkeit zu finden,die Urne auch persönlich zum Beisetzungsort zu bringen, falls ich einen postalischen Versand ablehnen würde.
Da Frau Steppatis im Verlauf des Gesprächs bemerkte das ich durch die "Sterbebegleitung" der vergangenen Wochen, sehr erschöpft war, fragte sie, ob ich einverstanden wäre, wenn ihr Mann und sie den ein oder anderen Behördengang für mich erledigen. Dem stimmte ich erfreut zu und unterschrieb die benötigte Vollmacht.
Anschließend bekam ich noch die beiden Handynummern des Bestattungsinstituts, damit ich bei Fragen jederzeit anrufen könnte.
Zu Hause angekommen hatte ich zunächst Bedenken wegen der Vollmacht. Denn sicher würden die Behördengänge ja auch berechnet werden.
Als ich gestern die Rechnung des Bestattungsinstituts bekam, stellte ich fest, das diese Sorge unbegründet war. Das Angebot diente nicht dem Geld verdienen, sondern war wirklich ein liebgemeintes Hilfsangebot.
Ich kann dieses Bestattungsinstitut nur weiterempfehlen. Obwohl Herr und Frau Steppatis keine Mitarbeiter haben und viele Aufträge hatte ich zu keiner Zeit das Gefühl, ein Kunde von vielen zu sein.
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von Kerstl
Das Dasseler Therapiezentrum besuche ich, da hier unter anderem die Bobaththerapie für Erwachsene angobten wird. Das ist eine spezielle Physiotherapie für Patienten mit neurologischen Erkrankungen.
In der Praxis bietet man folgende Behandlungen an:
Krankengymnastik
Krankengymnastik am Gerät
Manuelle Therapie
Bobath für Erwachsene
Massage und Fango
Schlingentisch
Craniosakrale Therapie
Kinesio Tapeten
Triggerpunkt Therapie
Die Praxis liegt etwas versteckt an einer kleinen Seitenstraße. Da es nur einen kleinen "Wegweiser" zur Praxis gibt, ist es für Ortsunkundige schwierig die Praxis zu finden.
Das nächste Problem ist die Parkplatzsituation. Direkt neben der Praxis gibt es ein kleines Stück "plattgefahrene Wiese", auf dem maximal 4 Autos Platz haben.
Leider musste ich oft erleben das auf diesen Parkplätzen die Autos der Angestellten parkten. Es gibt zwar Parkmöglichkeiten in der Nähe der Praxis. Dies bedeutet für Besucher der Praxis, dass sie aufgrund der Einbahnstrassenregelung einmal um den Block fahren müssen, um auf einem nahe gelegenen öffentlichen Parkplatz zu parken.
Ich finde es sehr Kundenunfreundlich. Schließlich besuchen auch Patienten die Praxis, die schlecht und/oder nur unter Schmerzen laufen können. Ich habe in der Praxis mehrmals auf den Umstand hingewiesen, leider erfolglos.
In der Praxis gibt es vier verschiedene Behandlungszimmer, sowie einen Raum der mit Fitnessgeräten ausgestattet ist.
Für gehbehinderte und Rollstuhlfahrer ist auch eine Behindertentoilette vorhanden.
Der Empfangsbereich dient gleichzeitig als Wartezimmer. Mir gefällt das weniger.
Insgesamt herrscht in der Praxis eine sehr lockere und familiäre Atmosphäre.
Die Therapeuten unterhalten sich mit den wartenden Patienten, es wird auch mal ein lustiger Spruch gemacht oder ein Witz erzählt.
Bewerten kann ich hier natürlich nur die Behandlungen, die bei mir durchgeführt werden. Dazu gehört die Bobaththerapie. Bei dieser speziellen Therapie wird versucht bei Patienten die durch eine Hirnschàdigung (z.Bsp.durch Schlaganfall, MS, Schädel-Hirntrauma, Hirntumor) unter Haltungs- oder Wahrnehmungsstörungen leiden, wieder willkürliche und koordinierte Bewegungen zu ermöglichen.
Die behandelnde Therapeutin ist sehr einfühlsam.
Vor der ersten Therapiestunde stellte sie Fragen zu meiner gesundheitlichen Situation, meinem Alltag und was mich aufgrund der Erkrankung am meisten belastet.
So konnte sie sich ein Bild von mir machen und mit den Übungen beginnen, die mir auch im Alltag weiterhelfen. So lernte ich, wie ich mich richtig vom Rolli auf ein Sofa oder Stuhl umsetze, ohne durch kräfteraubendes Hochstemmen. Ich hatte ja schon Angst, auch ohne Spinat Popeyeähnliche Arme zu bekommen.
Auch wenn manche Übungen schmerzhaft und anstrengend sind, weiß die Therapeutin mich immer wieder zu motivieren.
Glücklicherweise hat der Spruch "KG (Krankengymnastik) bedeutet kalt und grausam" in dieser Praxis keine Gültigkeit.
Punktabzug gibt es allerdings für die Praxiseinrichtung. Die Massageliegen sind in die Jahre gekommen. Eine wackelt gefährlich, da hat man Angst Richtung Boden zu rollen.
Bei einer anderen ist das Fußpedal für die elektronische Höhenverstellung defekt. Die ein oder andere Bodenmatte sieht sehr "strapaziert" aus.
Investiert wurde in den Geräteraum. Hier findet man hochmoderne Fitnessgeräte, die manchen Fitnessstudiobesitzer vor Neid erblassen lassen. Stepper mit computergesteuerter Einstellung für den Schwierigkeitsgrad, ein utopisch anmutendes Gerät zur Stärkung der Beinmuskulatur und verschiedene Geräte zum Gewichtsverteilung und -ziehen finden sich hier genauso, wie der klassische Hometrainer.
Durch spezielle Chipkarten können die Praxismitarbeiter das Training auswerten und auf eventuelle Fehler beim Training hinweisen.
Der Raum steht interessierten Dasselanern auch als Minifitnessstudio zur Verfügung. Preise kann ich leider nicht nennen, da diese nicht öffentlich einsehbar sind.
Ich hoffe die Bewertung ist nicht zu langatmig geworden und bedanke mich schon jetzt bei jedem, der sie bis zum Ende gelesen hat.
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von Kerstl
Bei der Bücherstube Sprink handelt es sich um ein sehr kleines,inhabergeführtes Geschäft.
In dem Geschäft befinden sich links und rechts drei Meter lange, deckenhohe Regale. Darin sind die Bücher nach Sparten sortiert. Das Angebot reicht von Fantasy über Reiseberichte bis zu Ratgebern und Sachbüchern.
Ich bin immer wieder erstaunt, wie vielfältig das Buchangebot hier ist.
Neben Büchern erhält man auch Gruß- und Glückwunschkarten, sowie Schreib- und Bastelzubehör.
Für mich ist die Bücherstube Sprink ein kleiner Wunderladen. Jedesmal wenn ich der Bücherstube
einen Besuch abstatte, bin ich erstaunt, welch' vielfältiges Angebot in diesem kleinen Laden Platz hat.
Herr Sprink ist Buchhändler aus Leidenschaft. Ich habe das Gefühl das er alle Bücher die er verkauft selbst gelesen hat. Egal für welches Buch man sich interessiert, er kann eine informative Inhaltsangabe dazu wiedergeben und Stammkunden bekommen den Hinweis, ob das entsprechende Buch den eigenen Leseinteressen entspricht oder nicht.
Da mein Sohn seit er lesen kann Bücher regelrecht verschlingt, war es nicht immer einfach Bücher für ihn zu finden. Er liest sehr gern Fantasyromane, die mich eher weniger interessieren. Dank Herrn Sprink waren alle Bücher die ich ihm schenkte ein Volltreffer.
Als ich in der Bücherstube das erste Buch für meinen Sohn kaufen wollte, stand ich etwas ratlos
vor der Fantasysparte. Nachdem ich Herrn Sprink um Rat fragte, sollte ich ihm den Titel des zuletzt gelesenen Buch nennen. Daraufhin wählte er zielsicher fünf Bücher aus, die meinem Sohn gefallen könnten. Und tatsächlich waren die zwei gekauften Bücher ein Volltreffer.
Heute brauche ich nur zu sagen, dass ich ein Buch für meinen Sohn brauche und erhalte immer die richtigen Vorschläge.
Aber auch als Stammkunde erhält man Leseempfehlungen. Und wer sich dabei auf die Buch- und Menschenkenntnis von Herrn Sprink verlässt, wird nie enttäuscht. Ich selbst habe so Bücher erworben, die ich kaum aus der Hand legen konnte. Dabei hätte ich sie mir aufgrund des Klappentextes wohl nicht gekauft.
Herr Sprink setzt sich auch sehr dafür ein, dass Leseinteresse bei Kindern zu wecken.
So erzählt er Kindern, die ihre Eltern in das Geschäft begleiten interessante Geschichten.Und zeigt dann Bücher, in denen das Kind viele interessante Geschichten finden kann. Dabei geht es nicht nur um den Verkauf. Herr Sprink verschenkt auch Leseproben, die er von verschiedenen Verlagen erhält. Diese Bücher sind gekürzte Fassungen des Originals, was mitunter aber kaum auffällt.
In seiner Freizeit veranstaltet Herr Sprink auch Leseabende, an denen er neue Bücher vorstellt und vor allem Senioren die Gelegenheit zum Treffen und Austausch bietet. Außerdem rief er einen Literatur- und Poesiekreis ins Leben. Da haben Hobbyschriftsteller und Poeten die Möglichkeit ihre Arbeiten vorzustellen.
Leider muss dieser kleine Laden um das Überleben kämpfen. Weltbild, Thalia und Internet sind eine zu große Konkurrenz. Und natürlich der Siegeszug der E-Bookreader.
Zu diesen sei mir eine persönliche Bemerkung gestattet: Ich finde den Kauf eines "Papierbuches" besser. Dies kann ich verschenken
oder verleihen. Dies kann ich in Buchläden wie der "Bücherstube" kaufen, wo ich von ausgebildeten, fachkundigen Menschen persönlich beraten werde. Es bleibt zu hoffen das diese Buchläden noch lange erhalten bleiben.
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von Kerstl
Eine kleine Tankstelle, bei der Service noch groß geschrieben wird.
Außerhalb der Öffnungszeiten hat man die Möglichkeit mit ecKarte oder per Bargeldautomaten zu zahlen. Die Anleitung der Bezahlvorgänge ist ausführlich erklärt und sogar für "Technikgenies" wie mich leicht verständlich.
Zur Tankstelle gehört noch eine kleine SB Waschanlage.
Die beiden Pächter bieten auch eine Autoinnenreinigung an. Preise kann ich leider nicht nennen, da ich diesen Service noch nicht genutzt habe.
Wie in ländlichen Regionen oft üblich erhält man im Tankstellenshop außer Getränken und Zigaretten auch Holz, Pferdefutter, Stroh, usw.
Obwohl für mich die Tankstellen in Einbeck schneller zu erreichen sind, fahre ich immer gern nach Dassel zum tanken.
Die beiden Betreiber sind sehr freundlich und hilfsbereit. Sie haben stets ein offenes Ohr für ihre Kunden. Hier werden Kontakte geknüpft, sie helfen,eine Hilfe für die Garten zu finden, wissen
wo man ein gutes gebrauchtes Auto kaufen kann oder ähnliche Dinge.
Es ist, als wäre ein wenig die Zeit stehen geblieben. Hier kennt und schätzt man die Kunden und den persönlichen Kontakt.
Ein kleines Manko gibt es, wenn man beim Zahlen per Automat. Greift man versehentlich zum falschen Zapfhahn oder muss aus anderen Gründen den Tankvorgang abbrechen, erhält man einen Ausdruck am Automaten, auf dem der Restbetrag verzeichnet ist. Diese Quittung kann man leider nur bei der Volksbank Dassel in Bargeld umtauschen.
Die beiden Pächter sind leider nicht berechtigt, diese Quittung beim nächsten tanken zu verrechnen oder Bargeld auszuzahlen.
bestätigt durch Community