Neueste Bewertungen für Dassendorf im Bereich Lebensmittel & Getränke

Hallo

An vielen Wochenenden bin ich im Kreis Herzogtum Lauenburg unterwegs und fahre über die Sachsenwaldstrasse von Aumühle über den Mühlenweg in Richtung Geesthacht. Auf dieser Strecke gibt es eine Menge interessanter Locationen, wie das Lokmuseum, den Kletterwald, das Riesenbett und auch den Obsthof am Sachsenwald in Dassendorf.

Der Obsthof liegt neben einem grossen Pferdestall und ist eingegrenzt von diversen Feldern und Obstplantagen. Der Obsthof ist ein sogenannten Hofladen, in dem man die geernteten Produkte käuflich erwerben kann. Wenn jemand denkt, dass es hier günstiger ist, der hat sich in den Finger geschnitten.

Hier werden eingelagerte Äpfel, Birnen Kartoffeln und anderes Gemüse und Obst verkauft. Absolut lecker sind hier die Knupperkirschen und die frisch geernteten Pflaumen und Zwetschgen.

Gegenüber den Ein- und Ausfahrten befindet sich eine grosse Apfelplantage, mit roten und gelben Apfelsorten. Brombeeren braucht man nicht zu kaufen, denn sie wachsen hier am Strassenrand im Knick zu Hauf.

Wie gesagt, das Obst ist frisch und die Preise etwas höher als beim Gemüsehöker oder im Supermarkt.

Obst und Gemüse in Dassendorf

Sedina Das ist immer so, Frische hat ihren Preis. Aber ich gönne das den Erzeugern.

Hallo

Wenn ich an den Wochenenden in den Sachsenwald fahre, kehre ich oft zuerst in diesen REWE Markt ein, um noch Leckeres für das Wochenende zu kaufen.

Es ist ein verhältnismässig grosser Markt, mit freundlichem Personal. Zwei Sachen fielen mir auf, die mich gestört haben.

1.) Das Pack- und Verkaufspersonal trägt im Markt keine Masken. Die Kunden sind verpflichtet, eine Maske zu tragen die Abstandsregeln einzuhalten.
    2.) Für die Rundgänge sollte man sich einen Einkaufswagen nehmen, um damit den Abstand zum Vordermann/-frau einzuhalten. Ist OK, aber wenn ich mir draussen vor dem Eingang die Wagenansehe, dann sind 80 % von ihnen sehr schmutzig. Es befindet sich nicht nur Müll vom Vorgänger drinnen, sondern sie sind oft sehr schmutzig an den Handgriffen.

Punkt 1 habe ich nicht nachgeprüft und beanstandet, weil ich das Denunzieren nicht gelernt hatte.
    Punkt 2 habe ich mit dem Marktleiter besprochen und am Samstag waren sie pikobello sauber.

Jetzt zu meinem Einkauf von Freitag. Ich sah herrliche Barbarieentenbrustfilets, die sehr gut aussahen und ich kaufte drei Päckchen. Dazu noch 1 kg Karotten und zwei rote Paprikaschoten für Jenna.

Die Entenbrust von beiden Seiten scharf anbraten. Pfeffern und salzen und in der Heissluftfritteuse 15 Minuten garen lassen. Lecker, Janna dankte es mir.

Hier gehe ich gerne einkaufen, da ich auf dem Parkplatz immer einen guten Platz bekomme.

Verbrauchermärkte in Dassendorf

Ein golocal Nutzer Jenna wird schon ganz schön verwöhnt - die hat es gut. (aber unsere beiden Miezen bekommen auch, was sie "wünschen") -- Mit dem Marktleiter reden bringt auch viel mehr. Eine schlechte Bewertung lesen ist oft keine Zeit.
    Ein golocal Nutzer Abgesehen von der langen Bewertung gefällt mir der hübsche Hund noch besser! Würde ich glatt kaufen ;-) wuff
    FalkdS Jolly Roger, es gibt Bundesländer, in denen die Maskenpflicht für Verkaufspersonal nicht gilt.

Bezüglich der Sauberkeit, ich habe zum Einkauf neben der geforderten Maske immer ein Papiertuch und Desinfektionsmittel dabei. Damit mach ich mir den Wagengriff selbst sauber, ist ja auch MEINE Gesundheit...

Und den nicht benötigten Einkauswageninhalt zu entsorgen ist aus meiner Sicht nicht wirklich Aufgabe des Personals, da sind wir Kunden selbst gefordert alles sauber zu halten, auf Sauberkeit zu achten.
    FalkdS Ta, dann lass mal drei Buchstaben aus dem Wort weg,
    du darfst sie selbst frei auswählen.
    Die einzigen Bedingungen sind:
    Es muss ein sinnvolles
    UND
    hier zutreffendes Wort übrig bleiben.

So könnte es zum Beispiel mit "Sch" beginnen und mit "weine" enden... ;-)
    Ein golocal Nutzer Alles klar . Ich finde Schweine darf darf man hier ruhig sagen....wobei ich ehrlich sein muss und auch schon Mal den Kassenzettel im Wagen liegen lassen hab und würde mich deswegen nicht als solches bezeichnen ;-)
    FalkdS Ich glaube fest daran, dass Jolly diese kleinen "Missgeschicke" nicht meint, kann aber nur für mich sprechen und ICH meine die zurückgelassenen Kassenzettel definitv nicht!
    Ein golocal Nutzer Aber der Restkram -Papier usw. - die Kinderpopos und Schuhe in den Wagen. Wir nutzen schon lange Handschuhe zum Einkaufen.
    Ein golocal Nutzer Im Lidl, Netto SBK und Neustadt , Dürkheim, Oggersheim ist es nicht besser. Pass mal beim Einkaufen richtig auf!
    Ein golocal Nutzer Ja in grossen Städten kann ich mir das vorstellen. Wir sind ja hier geizig und ordnungsliebend, da lässt man nix zurück lach
    Ein golocal Nutzer Wobei auch in Berlin hab ich höchstens mal neben Kassenzettel Salatblätter und so gefunden...gehe ich zum nächsten Wagenreihe und nimm mir einen sauberen;)
    Ein golocal Nutzer ganz weg oder mit Namen wieder vorhanden. - Du erst! - siehe 2 Katzen!
    Jolly, Du warst doch auch mal einer davon ;-)

Obst und Gemüse in Dassendorf

Moin moin

Immer wenn ich in mein Wochenendhaus nach Dassendorf fahre, führt mich mein Weg zuerst auf den REWE Parkplatz.

Meine und Jennas Lebensmittel, Brötchen, Obst, Gemüse und Fleisch kaufe ich bei REWE ein.

Will ich denn mal Fisch oder Seafood Salate haben, dann gehe ich zu Hajo.

Mit seinem Verkaufsfahrzeug steht er Freitag und Samstag auf dem Parkplatz des REWE Marktes.

Er bietet frischen Fisch, geräucherten Fisch sowie schmackhafte fischige Salate an und das zu angemessenen Preisen.

Da jetzt Matjes Zeit ist, kaufte ich mit ein Doppel Filet und 100 g Nordseekrabben mit Majonaise und Norwegischen Räucherlachs.

Die Krabben und der Norwegische Räucherlachs kommen morgen Früh aufs Toastbrot und die Matjes werden mit Pellkartoffeln zu Mittag gegessen.

Ich kaufe dort gerne ein, weil er freundlich ist und den Schalk im Nacken hat.

Fischereibetriebe / Fischgeschäfte in Dassendorf

joergb. Schöne Bewertung die Hunger auf Matjes mit Pellkartoffeln macht lieber Jolly
    Puppenmama Für mich ist der Bericht nicht appetitanregend, habe ihn aber gern gelesen.
    Herzlichen Glückwunsch zum grünen Fisch-Daumen.
    Nike Daumenglückwunsch!

Was freue ich mich schon wieder auf frischen Fisch am Schweriner See .....
    Ein golocal Nutzer Moin moin

Heute wollte ich bei Hajo Miesmuscheln kaufen. Ausverkauft.

Was kosten gepulte Nordseekrabben?

20 € das Kilo.
    Dann gib mir 500 g.

Auch ausverkauft. Musst früher kommen oder bestellen.

Ok, für nächsten Freitag 500 g Krabben für 10 €.

Werde mir Mühe geben
    Ein golocal Nutzer Möglicherweise hatte er mich angetüddelt mit dem Preis.
    Letzten Freitag wollte ich 500 g Krabben haben, da sagte er aber, dass das Kilo 41 € kostet.

Nö, dafür nicht
    Ein golocal Nutzer Ui das ist aber ein stolzer Preis WoW, ich glaube da hätten die Meisten Dankend abgelehnt. Um jeden Preis muss man das ja dann auch nicht kaufen.

Hallo

Seit 18 Jahren habe ich ein Wochenendhaus in Dassendorf und bin auf diese kleine Bäckerei gestossen. Es ist eine Filiale einer Bäckerei, die ihren Hauptsitz in Schwarzenbek hat.

Diese Filiale ist täglich ab 6.30 Uhr geöffnet. Früher hatte sie bis 18.00 Uhr geöffnet, aber seit längerer Zeit nur noch bis 11.00 Uhr. Am Wochenende von 08.00 bis 11.00 Uhr.

Hier gibt es Brötchen, die sie vorgebacken bekommen und im Heissluftofen fertigbacken. Daher duftet es immer so verführerisch und Jenna bleibt immer vor der Tür stehen.

Neben diversen Brötchensorten bieten sie auch Kuchen und Presseerzeugnisse, wie die täglichen Zeitungen (Bild) an.

Ich gehe gerne in die Bäckerei, um meine "frischen" Brötchen dort zu kaufen. Vor einiger Zeit traf ich dort auf eine Verwandte, von der ich noch nichts wusste. Sie ist liebliche 18 Jahre alt und ihr Grossvater ist mein Cousin. Ich konnte es anhand ihres Namensschilds erkennen und sprach sie darauf an.

Natürlich hat sie sich gefreut und ihrem Grossvater meine Telefonnummer gegeben und nun haben wir wieder Kontakt nach 55 Jahren.

Da die Filiale in Schwarzenbek geschlossen hat, verlor ich den Kontakt zu ihr

Bäckereien / Lebensmittel in Dassendorf

Ein golocal Nutzer Aber die Telefonnummer vom Cousin haste ja, Familienbande sind doch nicht ganz unterbrochen. --Und Brötchen backen wir uns täglich selber auf. Sind lecker und duften!
    Ein golocal Nutzer Was ist sie eigentlich in der Familienrangliste? Heute dürfen doch Cousin und Cousine auch heiraten- ist doch also keine Verwandschaft mehr?---DU-Du! bearbeitet
    Jolly Roger Keine Ahnung, wenn mein Cousin ihr Grossvater ist, welchen Rang ich dann habe.
    Unsere Advokaten könnten Auskunft geben.

Verbrauchermärkte in Dassendorf

FalkdS Ta, dann lass mal drei Buchstaben aus dem Wort weg,
    du darfst sie selbst frei auswählen.
    Die einzigen Bedingungen sind:
    Es muss ein sinnvolles
    UND
    hier zutreffendes Wort übrig bleiben.

So könnte es zum Beispiel mit "Sch" beginnen und mit "weine" enden... ;-)
    Jolly, Du warst doch auch mal einer davon ;-)

Moin moin

Will ich denn mal Fisch oder Seafood Salate haben, dann gehe ich zu Hajo.

Ich kaufe dort gerne ein, weil er freundlich ist und den Schalk im Nacken hat.

Fischereibetriebe / Fischgeschäfte in Dassendorf

Herzlichen Glückwunsch zum grünen Fisch-Daumen.
    Nike Daumenglückwunsch!

Was freue ich mich schon wieder auf frischen Fisch am Schweriner See .....
    Ein golocal Nutzer Moin moin

Heute wollte ich bei Hajo Miesmuscheln kaufen. Ausverkauft.

Was kosten gepulte Nordseekrabben?

20 € das Kilo.
    Dann gib mir 500 g.

Auch ausverkauft. Musst früher kommen oder bestellen.

Ok, für nächsten Freitag 500 g Krabben für 10 €.

Werde mir Mühe geben
    Ein golocal Nutzer Möglicherweise hatte er mich angetüddelt mit dem Preis.

Nö, dafür nicht