Neueste Bewertungen für Dassendorf im Bereich Restaurants, Kneipen & Cafes

Ab und zu fahre ich mal über die Dörfer und lande dann in Dassendorf.

Dassendorf ist ein kleiner Ort mit einer Waldsiedlung, in der ich ein WE Haus habe. Um noch Resteinkäufe zu tätigen, wenn ich mal etwas vergessen habe, gehe oder besser fahre ich in den REWE Markt Dassendorf.

Oftmals bin ich schon am Morgen auf dem Wege dorthin und habe nicht gefrühstückt. Wenn ich nun die Einkäufe erledigt habe, dann komme ich nach der Kassenzone auf die sich im Markt befindliche Filiale der Bäckerei Zimmer zu und sehe immer die herrlich belegten Brötchen und schnupper den duftenden Kaffee.

Da tut sich dann etwas und mir kniept es im Magen und es läuft mir das Wasser im Munde zusammen. Aber es ist ja nicht schlimm, denn ich bin hier richtig in der Filiale der Bäckerei Zimmer. Es ist nicht nur eine Bäckereifiliale, sondern auch ein Café, in dem man gut frühstücken kann.

Wenn ich dann die belegten Baguettebrötchen mit Mett, Mettwurst und Schinken sehe, dann kann ich nicht anders und muss mir zwei Hälften kaufen. Sie sind krosch, mit Butter bestrichen und darauf eine Scheibe gekochten Schinken auf einem knackigen Salatblatt. Die andere Hälfte nehme ich mit Mett, gut gesalzen und gepfeffert.

Cafés / Bäckereien in Dassendorf

Ein golocal Nutzer Da Jenna keine Produkte aus Schweinefleisch darf, habe ich immer ein paar Stückchen 100 % Putenwurst in der Tasche bearbeitet

Cafés / Bäckereien in Dassendorf

Vor Jahren eröffnete hier das Italienische Restaurant Al Bosco, was so viel hiess wie: Am Wald. Dort hatte ich diverse Male gegessen und es war immer sehr gut. Das Preis- / Leistungsverhältnis stimmte.

Vor 3 – 4 Monaten hing nun über der Eingangstür das Schild des griechischen Restaurants Taverna Korfu. Einmal hatte ich mir dort eine Pitta mit Gyros gekauft und ich muss sagen, dass es lecker war.

Dann sah ich an der Eingangstür einen Zettel auf dem zu lesen stand, dass sie sich freuten über die gelungene Eröffnung und sich bei allen Gästen bedankten. Weiterhin die Information, dass es nun geschlossen werde und ca. am 3. März 2016 mit neuer Bewirtung unter dem Namen SELEVKOS eröffnen wird.

Am 13.03. und 14.03. fuhr ich auf meinem Weg zum Wochenendhaus erneut daran vorbei, konnte aber sehen, dass sich die Eröffnung noch herauszögern würde.

Selevkos ist ebenfalls ein Griechisches Restaurant und ich werde dann wohl eine neue Location anlegen müssen.

Sollte das Selevkos geöffnet haben, so werde ich auch dieses Restaurant testen und darüber berichten.

Update:

Kam heute auf dem Weg nach Dassendorf wieder an Restaurant Selevkos vorbei und da ich hungrig war, kehrte ich dort ein und bestellte mir Gyros mit Zatziki und Krautsalat zum Mitnehmen.

Der Wirt war sehr freundlich und die Bedienung ging schnell vonstatten. Als ich ihn mir näher besah, stellte ich fest, dass ich ihn kenne. Bei seinem Vater im Pezolddamm kaufe ich seit gut 25 Jahre meinen Gyrosteller.

Die Gyrosportion hier war sehr gross und als ich im WE Haus ankam auch noch schön heiss.

Die Qualität war sehr gut, das Fleisch gut gewürzt und der Krautsalat schmeckte ebenfalls so gut wie bei seinem Vater.

Ein golocal Nutzer Moin moin

Samstag früher Abend. Jenna und ich kommen vom Spaziergang am Selevkos vorbei und für uns stand fest:
    Heute gibt es Gyros mit Pommes und Salat. Junge freundliche Bedienung und nach gut 10 Minuten hatten wir unser Gyros ausser Haus.