Neueste Bewertungen für Dassow im Bereich Restaurants, Kneipen & Cafes

von Eiko

Sehr gute Qualität der Mahlzeiten Service ausgezeichnet personal 1a Ambiente sehr gut!

von FTJK

Freundlicher Service, Fast Foot mit regionaler Ware, sehr gute Qualität, umweltfreundlich.

Unterhaltungskünstler / Restaurants und Gaststätten in Dassow

von FTJK

Unterhaltungskünstler / Restaurants und Gaststätten in Dassow

Update Juni 2019

Auch wenn zwei User das Café Strandgut mit nur einem Stern abgestraft haben, ein neuerlicher Besuch unsererseits kann diese Bewertungen nicht bestätigen, für uns bleibt es bei 5 Sternen.

Es stehen mehrere Kuchen und Torten zur Auswahl, allesamt machen an einem Sonntagmittag einen appetitlichen und frischen Einndruck. Ich entscheide mich für Rhabarber-Streuselkuchen, ein richtig großes Stück zu 3,20 €. Herr LUT wählt Pflaumenstreusel-Kuchen und Mohnkuchen (je 3,20 €) plus eine Portion Sahne zu 80 Cent.
    Dazu trinken wir jeder einen Pott Kaffee zu 2,90 €. Alles lecker!
    Die Bedienung ist freundlich und auf zack, das Ambiente im idyllischen Garten ist schön, Tische, Stühle, Tischdecken alles sauber, neu... wir haben nichts zu meckern.

Doch, halt, eine Sache habe ich doch zu beanstanden: Milch und Zucker werden in Portionsbehältern aus Plastik serviert! Das hat sich überholt, die Zeiten sollten endgültig vorbei sein, das kann man umweltfreundlich lösen! Nichtsdestotrotz führt es (noch) nicht zum Sterneabzug.

.......

Goldener Oktober - da lockt es an die frische Luft zu gehen. Ein Spaziergang an der Se, zuvor noch ein Tässchen Kaffee und ein, zwei, drei Stücke Kuchen im Café Strandgut…, so lässt man sich den Herbst gefallen!

Wir sind zur frühen Nachmittagsstunde in Rosenhagen, einem winzigen Dorf an der mecklenburgischen Ostseeküste, gleich hinter dem Priwall, und steuern auf das Café Strandgut zu, das in der Herbstsonne so richtig einladend daherkommt. Wir können draußen Platz nehmen, die Bedienung bringt sogleich ein paar wärmende Sitzkissen und die Speisen- und Getränkekarte.
    Man kann kaum glauben, welch umfangreiche Karte dieses kleine Café in der Holzhütte zu bieten hat. Wohl 7 oder 8 selbstgebackene Torten/Kuchen, x Sorten Kaffee, desgleichen bei Kakao oder Tee und allerlei Spezialangebote.

Wir sind angenehm überrascht, haben die Qual der Wahl. Ich entscheide mich für „Rosenhagener Kuchen“: viel Schokolade, Kirschen, Frischkäse, wenn mich meine Geschmacksnerven nicht täuschen… egal, was alles drin ist, es schmeckt super lecker.

Dazu gibt`s guten Kaffee. Über mir baumeln kleine Weintrauben, der Himmel ist knallblau, die Sonne wärmt von oben, die Sitzkissen von unten und nur knappe 200 m weiter lockt die glatte Ostsee zu einem Spaziergang. Idylle pur und 5 Sterne für dieses schöne kleine Café mit netter Bedienung und leckerem Kaffee und Kuchen.

Zum Preis: für 1 Stück Torte, 1 Stück Apfelkuchen, 1 Stück Johannisbeerkuchen, 1 x Sahne und 2 Pötte Kaffee zahlen wir 13,90 Euro.

P.S.: man wirbt auch mit Möglichkeiten für private Feiern im Café mit bis zu 30 Personen, im Garten bis zu 50 Personen. Auch wird gemütliches Beisammensein am Kaminfeuer mit Punschtrinken angeboten.

Cafés in Dassow

LUT Stimmt, Dominik. Und nur ein paar hundert Meter weiter lockt ein Strandspaziergang ;-)
    LUT Aber HALLO, Susanne - heute ist nur kalter Nebel angesagt.
    Nike herzlichen Glückwunsch nachträglich zum grünen Daumen, der sich hier irgendwann einmal hingeschlichen hat. :-)
    Puppenmama Auch von mir herzliche Glückwünche zu Deinem etwas angestaubten klasse Bericht und zum verdienten grünen Daumen.
    FalkdS Der Daumen ist schön älter, dafür bekomst du nun einen gaaaaanz jungen Daumenglückwunsch. :D

von Ch.Sch

Wenn man die B 105 von Dassow nach Grevesmühlen fährt, liegt etwa nach 6 km auf der rechten Seite, im Dassow-Holmer Forst, der Jägerhof. Hier kann man die saubere Luft und die Ruhe spürbar fühlen. Der Jägerhof liegt auf einer grossen Waldlichtung und ist ein schönes Waldhotel mit einem gemütlichen Restaurant. Das Restaurant, ist mit offenem Kamin, sehr viel Holz, gemauertem Tresen und rustikalen Tischen ausgestattet. Die Wände sind mit passenden Jagdtrophäen und Bildern verschönert. Der Wohlfühlfaktor ist enorm.
    Bei schönem Wetter kann man auf der Waldterrasse sitzen. Auf einer Waldwiese ist ein Kinderspielplatz, weiterhin steht ein grosser bewachter Parkplatz zur Verfügung.
    Zahlreiche Wander- und Radwege führen vom Hotel durch den Holmer Forst, bis hin zur Ostsee.
    Das Hotel bietet für 40 Personen Übernachtungsmöglichkeiten vom Einzelzimmer bis zur Suite. Die Zimmer sind sehr gut und komfortabel ausgestattet.
    Ein absolutes Highlight ist die Küche vom Jägerhof. Vorspeisen, Suppen, Pfannengerichte, Fisch, Fleisch, wobei man Wildgerichte in verschiedenen Variationen bestellen kann. Auch verschiedene vegetarische Gerichte werden angeboten. Die Mecklenburger Wild- und Fischspezialitäten sind nicht nur in Deutschland sehr bekannt. An manchen Wochenenden hält der Küchenchef Kochkurse ab. Hier lernt man, wie Wild zubereitet wird.
    Das Hotel eignet sich auch gut für Familienfeiern, man sollte nur rechtzeitig einen Termin vereinbaren.

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Dassow

Ein golocal Nutzer Schöne Bewertung! Super...
    Kannst du ein zwei der Mecklenburger Wild- und Fischspezialitäten nennen?
    Bin sehr neugierig darauf! Gruß Schroeder
    Ein golocal Nutzer Dassower Wildschweinsteak oder verschiedene Fischfilet auf pikanter Senf-Dillsoße mit gegrilltem Zucchinigemüse.
    Ch.Sch Eversdorfer Wildbraten mit Rotweinsosse, Dassower Wildschweinsteak mit Pfeffersosse. Mehr weiss ich nicht, bin Dithmarscherin. Eine Freundin hatte Geburstag und wir haben dort gegessen.
    Ch.Sch Ich hätte gerne noch Fotos eingestellt, leider hatte ich meine Kamera vergessen.
    Ein golocal Nutzer Dassow kannte ich bisher nur wegen der schönen Nikolaikirche.
    Schön, dass die allgemeine Wildschweinplage im Obelix'schen Sinne zum Genuss umgewandelt wird! Gruß Schroeder