Habe vor 2 J mein 2.tes Fahrrad hier gekauft. Nach ca. einem 1/2 J hatte ich das Phänomen, dass die Kette hüpfte (ca. 1 cm absackte). Darauf folgende J zur Inspektion, war nach gefühlte 4-5 M wieder da. Im März wieder zur Inspektion, getauscht wurde die Wechselkassette, angeblich verschließen. Im Juni trat der Fehler wieder auf und vereinbarte am 19.07.20 einen Termin, zur Fehlersuche. Wartezeit: ca. 1 Std.
Nach 1,5 Std habe ich mein Fahrrad erhalten und dann kam der Schock: ich soll 240,93 €... weiterlesen
bezahlen. Ohne meiner Zustimmung wurde die Kette ersetz (34,47 € inkl. Montage), vorne Ritzel getauscht (32,00 €) zuzüglich Kleinteile Werkstatt in Höhe von 175,47 €?!. Nach 3-minütigen Diskussion, war kein entgegen kommen der Werkstatt, habe ich die RG an der Kasse zähneknirschend beglichen.
Und nun zum absolutem Highlight: Ich fuhr los und habe meine Gangschaltung betätigt. Es krachte nur so, und siehe da, mein Phänomen war auch wieder da (deutlich schlimmer, das nach 50 m fahren). Zur Erinnerung: 240,93 € bezahlt.
Ich habe natürlich sofort umgedreht, mich wieder angestellt und nach 15-minütigem Warten erst mal meinen Frust freien Lauf gelassen. Fahrrad wurde wieder in die Werkstatt mitgenommen, zur nochmaliger Überprüfung.
Nach ungefähr 1 Std warten, habe ich mein Fahrrad wieder erhalten und der Kollege vom Service sagte: Wechselkassette getauscht. Wie bitte, was war im März?
Fahrrad XXL Walcher hat mich als Kunde verloren.
Mann ist dort leider kein Kunde, sondern nur eine Nummer.[verkleinern]