Meine erste Erfahrung wat sehr gut, denn ich wurde erstklassig für den Kauf meines neuen E-Bikes beraten. Damit war es dann aber schon. Als ich dann das Rad eine Woche später Probe gefahren bin und ich mich für den Kauf entschieden habe, gab es keine Einführung und nichts. Deshalb machte ich einen Werkstatttermin aus. Einmal dachte ich, das Licht würde nicht funktionieren und zweitens, das Fahrrad schleifte sehr stark am Vorderrad.
Ich bin extra zu Walcher hingefahren und mir wurde am... weiterlesen
Bewertungen zu Fahrrad XXL Walcher
Seit 1999 mein Laden. Viele bikes seither dort gekauft. Super Mitarbeiter.
Heute mein ebike vom Service abgeholt. Alles super Leute,weiter so.
Immer wieder gern.
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sehr schlechter Service bei einem Garantiefall. Telefonische Erreichbarkeit ist Katastrophe. Es wurde versprochen, dass das Fahrrad am nächsten Tag fertig ist. 14 Tage später ist immer noch nichts passiert. Keine Rückmeldung an Kunden o.ä.
Fahrrad bei der ersten Abholung nicht Fahr bereit!!Trotz SMS abholbereit.Wurde erstmal behoben.Fahrrad ist Zuhause!So nach 4Wochen wieder Fehlermeldungen und Total Ausfall!! Zurück Reparatur!! Nach 4 Wochen SMS Abholbereit!!Wir sind da zur Abholung und das Rad war nicht fertig!! Dort noch 3 Stunden gewartet bis alles nach Aufforderung repariert wurde!! Absoluter nicht Organisierter Witz Laden,nicht zu empfehlen zu kaufen,nur Aussuchen und woanders bei seinem Heim Händler Bestellen.Niemehr diese Firma sind Mega enttäuscht nur 1 Stern,mehr nicht verdient.
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30. Juni, früher Nachmittag. Wir wollten ein Fahrrad für unseren Enkel kaufen. Die Ebene für Jugendräder war bis auf einen weiteren Kunden leer. Nach kurzer Zeit kam ein "Berater" der uns recht widerwillig zu den Jugendbikes führte und auf dem Weg dahin erstmal erklärte: "Das Rad können Sie aber höchstens in 1 bis 2 Wochen abholen. Wir haben Fachkräftemangel und unsere Werkstatt ist mit der Auslieferung von Online bestellten Bikes ausgelastet". Wir hatten uns schon im Internet schlau gemacht... weiterlesen
NIE WIEDER WALCHER
Wir haben uns 2 Carver Route-E 420 Modell 2023 gekauft. Meiner Partnerin wurde lediglich die Sattelhöhe eingestellt, Sitzposition, Lenkerneigung und sonstiges überhaupt nicht!!!
Mein E-Bike war noch an der Ladestation und hatte gerade mal 3 von 5 Balken. Wollte meine Lenkerneigung etwas höher haben, hat er gemacht und als ich dann eine Probefahrt machen wollte, habe ich links gelenkt aber das Bike fuhr weiter geradeaus, er hatte vergessen die Schrauben wieder fest zu machen... weiterlesen
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Habe hier mein ebike gekauft ! Super toll !
Vielen herzlichen Dank an Stefan Rüd, der sich viel Zeit und Nerven für mich genommen hat. Er hat mir zugehört, meine Fragen beantwortet und Spaß hat es auch noch gemacht. Das Ergebnis ist ein geniales E-Bike, wie für mich gemacht.
Die meisten Leute vergessen einfach, wie es in den Wald rein schreit...,und gegen Materialfehler, die eventuell irgendwann mal auftauchen, kann auch kein Verkäufer etwas.
Dass Stefan dann zufällig auch an dem Tag der Abholung vor Ort war, hat meinen Kauf dann noch komplettiert, denn so konnte er mir dann noch die Einzelheiten erklären.
Vielen Dank nochmals!
ICH kann dieses große Fahrradhaus wirklich empfehlen.
...und jetzt geh ich Rad fahren..... ;-)
Ich hatte keine allzu großen Erwartungen an diesen "XXL Radladen" aufgrund negativer Bewertungen und da ich tendenziell eher kleinere regionale Läden bevorzuge. Allerdings war mein Lieblingsrad überall ausverkauft und ich wollte mir daher mal verfügbare Alternativen in einem großen Store anschauen. Gut finde ich die Auswahl an Rädern sowie die Teststrecke vor Ort. Ansonsten fand ich die Beratung qualitativ schlechter als bei meinem kleinen Radladen vor Ort.
2017
Bei Walcher 2 eBike gekauft Marke Kalkhoff
2 mal Inspektion machen lassen
Damenfahrrad 2021 Inspektion weil bei jeder Umdrehung ein Knacken war..so haben wir es beim Abgeben beschrieben..
Beschreibung von 13 durchgeführten Maßnahmen, u.a. Motor und Probefahrt…
Bei meiner 1. Fahrt nach Inspektion für 99,90 Euro war das Knacken und Durchdrehen viel schlimmer..
Nach Anruf Fahrrad wieder hingebracht mit der Bitte kurz 1 Probefahrt zu machen…das wurde dort gemacht und mir gesagt dass der... weiterlesen
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Neues Fahrrad gekauft, 2 Tage später schon kaputt, Kette zu locker, Dichtungsring am Lenker abgebrochen, Gangschaltung funktioniert nicht. Bearbeitungsdauer eventuell 3 Tage wenn nicht noch mehr, konnte man mir vor Ort nicht genau sagen. Mitarbeiter sehr hochnäsig. Habe 45 Minuten gewartet da der Werkstattleiter kommen wollte, nach 45 Minuten war er jedoch nicht da und hatte komischerweise keine Zeit, keiner hat sich mein Fahrrad angeschaut. diese Ladenkette werde ich nicht mehr betreten. Man... weiterlesen
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Service mangelhaft bis ungenügend. Unfreundliche Beratung am Telefon. Keine Rückmeldung weder per Email noch per Telefon.
Hier werde ich nicht mehr kaufen.
Schade, unterstütze sonst gerne den Händler vor Ort (bin selbst im Einzelhandel unterwegs)
Ladegerät für das Akku während der Fahrradurlaubsreise in Deutschland defekt - kein Bemühen von der Firma Walcher, der zum XXL Fahrradhändler gehört.
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Also:5 Sterne sind eindeutig zu wenig.Habe heute für meinen Mann ein E-Mountainbike bei xxlWalcher gekauft.Wir wurden super freundlich von Sebastian bedient.Er hat sehr gute Fachkenntnisse.Danke Sebastian.Wir werden uns beim nächsten Mal an Dich wenden.
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Ich wurde durch Ihren Berater H.Zauner hervorragend beraten und habe ein E-Mountainbike
in Auftrag gegeben.
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Hatte im Juli 2021 von der Marke Electra ein Straight 8 Cruiser im Wert 1079 Euro bei Walcher Online bestellt und in die Filiale von Marcks nach Esslingen liefern lassen.
Als ich das Straight 8 abgeholt hatte bin hatte ich zuerst riesig gefreut aber dann kam die Ernüchterung.
Ich bin ein paar Meter gefahren und habe ein Knacken im Trettlager gehört, bestimmt war es angebrochen.
Und auf der linke Seite neben der Acht und unterhalb vom Rahmen tiefe Lackstriemen und Risse und ein... weiterlesen
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Eine riesige Auswahl an E-Bikes, die Du sofort ausprobieren kannst auf dem Rundkurs in der Fahrradhalle. Aber noch mehr beeindruckt hat mich der Fahrrad-Experte Hr. Marquardt mit seiner freundlicher Weise mit der er voll auf den Kunden und seinen Fragen eingeht. Dazu sollte auch Hr.Newman nicht unerwähnt bleiben, der Dich im Zubehör-Bereich bestens berät.
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Der Verkauf eines Fahrrades war für Walcher kein Problem, nur wenn der Schlauch nicht mehr dicht ...weiter auf Das Örtliche
Rudi Z. hat uns sehr gut beraten und dafür gesorgt, dass wir die Bikes auf der Teststrecke von Walcher testen durften, die Entscheidung welches Bike gekauft wird kommt immer näher.
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Sehr zum empfehlen, sehr kompetente Beratung von Herrn Rudi Z .(vor allem rund um Orbea Bikes )und seiner Mitarbeiterin ! In der Halle waren gute Möglichkeiten zum Probefahren.
Offroad-Fahrrad für 1500,- Euro gekauft; erster Eindruck und Übergabe wirkten gut.
Bereits nach ersten Fahrten durchs Gelände haben sich Brombeerdornen durch den Mantel getrieben. Kostenloser Schlauch erhalten - passender, festerer Mantel war nicht vorrätig. Bereits nach weiteren Fahrten (rund 300-400 km) musste Gangschaltung nachgestellt werden; wurde nur mit Kostenbeteiligung durchgeführt.
Ich kann nur empfehlen, den Weg zu Walcher (Deizisau) NICHT anzutreten.
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Haben für unseren Sohn sein erstes Fahrrad gekauft! Wurden von Hr. Walter S. fachlich kompetent und freundlich beraten.
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Beratung und Verkauf waren große Klasse (E-Bikes und normale Fahrräder). Teileservice im UG super, bestens beraten und freundlich-kompetent bedient durch Christopher Newman. Die Werkstatt ist wohl ein wenig personenabhängig. Service-Annahme immer super, Reparaturen nicht immer. Manchmal musste nachgebessert werden. Kleinigkeiten werden sofort erledigt, ohne extra-Termin. Insgesamt 5 Sterne. Ihr Matthias Berg
Die 1 Sterne Bewertungen sagen viel aus. Die vom SWR Fernsehen dokumentierten Werkstattleistungen
bestätigen diese Aussagen. Ich kaufe dort kein Fahrrad, höchstens eine Fahrrad Pumpe oder Schlauch.
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Hier steht das Geld im Vordergrund. Schlechtes Beratungsgespräch mehr genervt als informativ.
Lieben Dank an Fr. Gorelyk,
Dank ihrer freundlichen, kompetenten Beratung bin ich zu meinem TraumEbike gekommen.
Markus Walder
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Habe selbst viele gute Erfahrungen gemacht. Ein E-Bike, 2 Kinderfahrräder und ein Fully (Carver). Bislang war die Beratung gut. Und der Service hielt was er versprach. Gut, die Werkstatt zu erreichen ist wirklich übel - aber per Mail meldet sich immer und zeitnah eine wirklich sehr freundliche Frau.
Habe am Freitagmorgen geschrieben und jetzt am Mittwoch (morgen) einen Termin zur Reparatur erhalten - was nicht sooo schlecht ist in Coronazeiten, würde ich mal sagen.
Schaun wir mal - ob mir das Glück weiterhin hold ist :-)
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Die Mitarbeiter halten sich nicht an die Corona Arbeitsschutzregeln. Maske wird höchstens auf den Verkaufsebenen getragen. Personal ob Führungskräfte, aus der Montage und Werkstatt tragen oft keine Maske, treffen sich zum Rauchen. Eine Welt wo es wohl kein Corona gibt. Irgendwie unseriös wie der Service wenn man genauere Auskünfte zu neusten Modellen haben möchte. Hier lebt einer vom Oligopol oder Monopol in der Region. Ein Wunder, dass das so weitergehen kann.
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Fahrrad abgegeben zur Inspektion und Reparatur und einen Service bekommen den man eigentlich gar nicht mehr kennt. Hervorragende Arbeit sehr zügig vernünftige Preis der werkstattmeister sehr kompetent und sehr zuvorkommend dies hat mich dazu veranlasst gleich eine Empfehlung auszusprechen und es wurde auch schon ein neues Fahrrad dort gekauft. Einfach rundum man fühlt sich sehr gut aufgehoben und auch verstanden. Jederzeit sehr empfehlenswert
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Habe mein E-Bike zur Inspektion gebracht. Alles extrem pünktlich und sehr freundlich. Die Mitarbeiter haben sich richtig Zeit genommen und mir vieles ausführlich erklärt. Auch die Abholung verlief klasse. Wiederum extrem pünktlich und sehr freundlich (Herr Stimm). Kann ich nur empfehlen.
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eine Geldmaschine ohne ernstzunehmenden Service und Beratung. Katastrophal.
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Ich männlich 63 jahre, habe schon viele Fahrräder gekauft aber noch keines das so schlecht montiert war! Sattel: Lose- obere Gewindepatte verdreht moniert-Satteltütze nicht eingefettet- an Variosattelstützenzug keine Endhülse angebracht Zughülle total ausgefranst. Lenker: Vorbauschrauben nicht angezogen. Fox: Federgabel und Dämpfer kaum luft also auch nicht eingestellt obwohl im Neumontage -Entkontroll alles abgehackt war. Monteur RS hätte dringend eine Schulung nötig.
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Unfreundlich, inkompetent und nicht zu empfehlen.
Wichtige Teile Am Bike falsch zusammen gebaut, falsches Zubehör verkauft, unfreundliche Mitarbeiter, nur am Geld interessiert
Ausführlicher Bericht leider auf Grund der wenigen Zeichen die zur Verfügung stehen nicht möglich
Waren heute wegen einem E bike bei der Firma Walcher und wurden dort hervorragend von Herrn Florian Kuhn beraten.Sehr freundlicher und Kompetenter Verkäufer
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Herr Seitz vom Fahrrad Walcher in Deizisau hat mich sehr freundlich und kompetent beraten.Er hat alle meine Fragen bestens und ehrlich beantwortet und war sehr geduldig.Ich werde im Herbst dort ein neues Ebike Modell kaufen.Herrn Seitz kann ich für Ebike Beratung sehr weiterempfehlen. 5 Sterne von 5 vergebe ich.Carsten Turowski, Esslingen
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Habe im April ein E-Bike dort gekauft. Leider schnell festgestellt dass AKKU während der Fahrt immer wieder ausgeht und beim AKKU einschalten gleich auf Pos. 3 springt.
Habe es dann nach 4 Wochen ( bis ich Termin erhalten habe, was ja nicht so schlimm war)hingebracht - Kollege sagte müsste man Software neu aufspielen und wäre am nächsten Tag dann fertig.
Leider nichts gehört und am übernächsten Tag angerufen und es hies in Arbeit werde aber benachrichtigt. Leider musste ich nochmal dort... weiterlesen
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Habe vor 2 J mein 2.tes Fahrrad hier gekauft. Nach ca. einem 1/2 J hatte ich das Phänomen, dass die Kette hüpfte (ca. 1 cm absackte). Darauf folgende J zur Inspektion, war nach gefühlte 4-5 M wieder da. Im März wieder zur Inspektion, getauscht wurde die Wechselkassette, angeblich verschließen. Im Juni trat der Fehler wieder auf und vereinbarte am 19.07.20 einen Termin, zur Fehlersuche. Wartezeit: ca. 1 Std.
Nach 1,5 Std habe ich mein Fahrrad erhalten und dann kam der Schock: ich soll 240,93 €... weiterlesen
Es ist fast nicht möglich jemanden per Telefon zu erreichen. Selbst wenn man sein e-bike zum kostenpflichtigen Service abgiebt hat man das Gefühl ein "lästiger Bittsteller" zu sein.
Wir gehen in Zukunft zu einem kleineren Fahrradhändler. So geht das nicht!
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Service sehr schwer zu erreichen, wenn dann hat die Mitarbeiterin im Werkstattservice kein Interesse zu helfen. Nach dem Kauf eines Fahrrades ist man nur noch lästig und kein Kunde mehr.
Diesen Laden werde ich nicht mehr betreten und auch im Freundeskreis davon abraten.
Lieber bei einem richtigen Fahrradhändler bestellen und abholen.
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Haben 1 E -Bike und ein Kinderfahrrad dort gekauft, das erst kam zum Kundendienst mit 49 € Gutschein.
Konnte das Fahrrad nach 4 Tagen wieder abholen musste nochmals 49,00€ bezahlen, was wurde gemacht nichts. Bei der Abholung wurde ich vom Security angewiesen an der Warteschlange vorbei nach unten zu gehen, ich habe extra nochmals nachgefragt und er betätigte es. Dem nachfolgenden Mann hat er die gleich Anweisung gegeben. Was dann den anderen wartenden natürlich nicht recht war. Dann kam einer... weiterlesen
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TOP Auswahl! Die Beratung ist mittelmäßig! Die Abholung / Auslieferung ist eine Katastrophe! Die mitverkauften Zusatzeile waren bei der Abholung noch nicht montiert. Das Lagerpersonal scheint komplett überfordert zu sein. Die Prozesse sollten hier schnellstens optimiert werden.
Wir haben 2 Fahrräder über das Arbeitgeberleasing "Buisness Bike" bei XXL-Walcher bestellt und das schon sehr wiederwillig da die Verkaufsberatung unter aller Sau war. Teilnahmsloses verhalten der Verkäufer, keine Fragen an uns als Kunden wie z.B. "Für welchen Einsatzbereich wir das Fahrrad gerne hätten, wie viel fahren wir durchschnittlich, welches Modell gefällt uns"
Einfach Dinge die selbst ein Laie fragen würde. Man hatte bei zwei Verkäufern einfach das Gefühl die denken sich:... weiterlesen
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Fahrrad XXl Walcher in DeizisauEin großes Lob an Pascal W. und Phillip. Trotz "Corona Ausnahmeszustand", der die Arbeit sichtlich erschwert und die Mitarbeiter über das normale Maß hinaus fordert, haben sie einen hervorragenden Service geboten. Sie waren nicht nur freundlich sondern auch kompetent und umsichtig!Glückwunsch zu diesen Mitarbeitern!
Um ein simples Fahrrad zu kaufen mussten wir für eine 10 Minuten Beratung sage und schreibe bei mäßigem Kundenaufkommen 4 Stunden im Geschäft verbringen. Beraterleistung unterirdisch, man wird zu 5 verschiedenen unmotivierten, dem potentiellen Kunden ausweichenden "Beratern" mit genervtem und frechem Unterton verwiesen bis man endlich an der richtigen Adresse ist, dies trotz stets freundlicher Miene meinerseits, obwohl es mir gegen Ende sehr schwer fiel.
Leider so aber klar zu sagen: NIE WIEDER.
Bei der Leistung wundert es nicht, dass man immer mehr online kauft und den Einzelhandel meidet!
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Große Auswahl an Fahrräder aller Klassen, Kategorien und Anforderungen.... aber.... wenn ein Servicetermin erforderlich ist, dann wartet man Wochen. Für mich gehört Fahrrad und Servive unbedingt zusammen. Deshalb lieber einen lokalen Händler wählen, der auch schnell reagieren kann/will, wenn erforderlich!
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Wurde sehr freundlich und kompetent von Florian Alles beraten...er hatte srhr viel Geduld mit mir und gleich das erste Ebike, das er mir gezeigt hat,ist es mit viel Überlegungen und Ausprobieren dann auch geworden...er hatte gleich den richtigen Riecher, was zu mir passt und meinen Ansprüchen gerecht wird...
Habe mein neues Fully online bestellt und an XXL Walcher liefern lassen. Dort konnte ich es dann abholen. Hab dies dann direkt in die Walcher Werkstatt gebracht um einen Umbau auf eine bessere Bremsanlage durchführen zu lassen. Als ich dann mein nagelneues Bike dann wieder abholen konnte musste ich Zuhause feststellen das der Rahmen an der Unterseite komplett zerkratz wurde. Und wir sprechen hier von Kratzern die bis auf das Carbon gehen .Hier wurde vermutlich das Bike auf einem falschen... weiterlesen
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Hatten unsere 2 E-Bikes zum Kundendienst am Freitag abgegeben, an beiden Display´s waren die Batterien erschöpft, was wir bei der Abgabe angegeben haben.
Nach einer Woche beide Räder abgeholt, eine Batterie wurde ersetzt, das 2. Display immer noch keine Anzeige.
Reklamieirt, Fahrrad wurde wieder in die Werkstatt geschoben, nach 20 Minute bekamen wir es nach mehrmaligen nachfragen zurück.
Anzeige da, leider Uhrzeit falsch, wieder reklamiert, kommt die Frage ob wir es wissen, wie man die Zeit... weiterlesen
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Absolut keine Kaufempfehlung. Online bei Fahrrad XXL ein 4000 Euro teures Fahrrad bestellt und an die Filiale in Deizisau liefern lassen. Bestellung und Abholung gingen schnell, ABER bei der ersten Fahrt festgestellt, dass die Gangschaltung defekt ist. Überprüft das niemand, bevor man ein Fahrrad an den Kunden übergibt?
Dann das Fahrrad in die Werkstatt der o. g. Filiale gebracht. Es wurde mir mitgeteilt, dass ich es in zwei Tagen wieder abholen könnte. Sicherheitshalber habe ich vorher dort... weiterlesen
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Habe mein E-Bike mit Rahmenbruch zum Walcher gebracht nach 5 Jahren auf Garantie . Ist alles super gelaufen ,bis auf meine verbauten Teile wurden leider von Giant verschrottet.Der Werkstattleiter Timo hat die Situation sofort gerettet und mir ein Gutschein gegeben obwohl Fahrrad Walcher nichts dafür kann.
Bin total begeistert .Danke
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Ich bedanke mich herzlichst bei der netten, jungen Dame mit der Harley Quinn Frisur. Gerne wieder :)
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