Neueste Bewertungen für Dessau-Roßlau im Bereich Familie & Soziales

von BiGa

Wir waren heute zu einer Bestattung im Friedwald. So eine schlechte Organisation und Betreuung habe ich noch nie erlebt. Das Bestattungsinstitut hat sich in keinster Weise darum gekümmert wie die Trauergesellschaft zur Grabstätte kommt. Die meisten sind vom vorderen Parkplatz 1,5 km zum hinteren Parkplatz gelaufen, um dann vom Redner, der auch nur Gast war, zu erfahren, dass man wieder 1,5 km zurück muss.
    Dort konnten die Autos geparkt werden und dann ging es noch zu Fuß ein ganzes Stück bis zur Grabstätte.
    Einige Trauergäste konnten nicht dabei sein weil sie den Ort des Geschehens nicht gefunden haben.
    Es wäre anständig gewesen, wenn vom Bestattungsinstitut 2 Personen die Wegweisung vorgenommen hätten. Oder wenn man den vorderen Parkplatz als Sammelstelle für die Trauergesellschaft genutzt hätte und dann gemeinsam zur Grabstelle gelaufen wäre.
    Mir haben die Angehörigen unheimlich leid getan, die liebevoll die letzte Ruhestätte ausgewählt haben und dann vom Bestattungsinstitut so allein gelassen wurden.

Bestattungen in Dessau-Roßlau

Am Anfang war man mit den Leistungen sehr zufrieden, dann wurden sie immer größer und die Pflege Leistungen ließen sehr stark nach. Neue Mitarbeiter meinen sie können mit den Pflegebedürftigen machen was sie wollen. Wichtige Medikamente werden einfach nicht verabreicht weil sie der Meinung sind erstmal wahrscheinlich ausschlafen zu müssen und garnicht erst zur Medikamentengabe erscheinen. Vereinbarte Leistungen werden nicht erbracht, aber abgerechnet wenn sie vorbeifahren sehen sie schon ein Grund darin irgendeine nicht erbrachte Leistung abzurechnen. Ich kann jeden nur warnen, sucht euch ein vernünftigen korrekten Pflegedienst aber nur nicht Dießner!!!

Sozialdienste in Dessau-Roßlau