Neueste Bewertungen für Detern

Sehr gute Fleisch- und Wurstwaren. Die Qualität ist hervorragend. Alles sehr sauber und freundliches sowie hilfsbereites Personal. Der Weg aus Leer ist nicht zu weit für diese wunderbare
    Qualität.

Fleischereien in Velde Gemeinde Detern

„In der Kunstgeschichte war Leda mit dem Schwan lange ein beliebtes erotisches Motiv. Ein berühmtes Gemälde der Leda schuf Michelangelo um 1530; es ging aber verloren.“ schreibt Wikipedia.
    Die Leda ist aber auch ein Fluss in Ostfriesland, der bei Leer in die Ems und dann weiter in die Nordsee fließt.
    Kurz vor der Ems führt die Ledabrücke mit der Bundesstraße 70 über die Leda, 4,1 km weiter östlich befindet sich die schmalste Autobrücke in Deutschland, nur 1,80 m breit überquert man dort den Fluss nach Amdorf, Verkehrsschilder und eine Ampel regeln den Verkehr. Letzten Sommer bin ich durch Zufall dort hinüber gefahren, heute ganz gezielt nach meinem Einkauf in Westerstede, ist dann auch nur noch 30 km entfernt. Gebaut wurde die Brücke in den 50er Jahren. Am 6. Juni 1956 wurde die Brücke vom Regierungspräsidenten Hamann für den Verkehr freigegeben.
    Mein Kleinstwagen hat eine Spurbreite von 1645 mm, also jeweils 77 mm bis zur Brückenbande, sonst quietschen die Reifen. Bei mir hat es auch bei der Rückfahrt nach Amdorf nie gequietscht. Ein Dacia Duster mit 1804 mm könnte sich dort gegebenenfalls festfahren.

Gemeindeverwaltung / Straßenverkehrsamt in Amdorf Gemeinde Detern

konniebritz Das erfordert Maßarbeit beim Drüberfahren, wenn man die Bilder so betrachtet :-)
    Was soll das Bild von der Kirche dabei? Gibt es da einen Zusammenhang?
    ubier Paßt. 60cm plus Schwan - reicht knapp. Bin eh nur sommers bei Niedrigwasser da... bearbeitet
    Sedina Mich erinnert das an das Quietschen der Reifen an den Führungsschienen der Autoreisezugwagen...
    Mit dem VW-Käfer als Maßstab war für die damaligen Brückenbauer alles in Ordnung. Mein jetziger "Mini"-Van braucht 2,6 cm mehr....
    opavati® Das ist ja das schöne an unseren Kleinstwagen, man kommt überall durch und auch Parken ist meist möglich, wo ich mit dem Reisewagen nie reingekommen wäre ...

Foto vor Ort

via iPhone

In Zukunft mein Frisör in der Nähe.
    Sie konnte mich gleich dazwischen nehmen, sehr nett und kompetent, die Haare ganz nach meinen wünschen geschnitten und auch noch preiswert.

Friseure in Detern

Wir waren dort am Sonntag essen. Parkplätze sind an beiden Seiten des Gebäudes reichlich vorhanden. Reservierung absolut problemlos - auf dem Tisch steht ein Kärtchen mit dem Namen - man fühlt sich gleich erwartet und willkommen.

Zur Auswahl stehen - zumindest Sonntags - nur jeweils 5 unterschiedliche Gerichte. Jedoch für Jeden etwas dabei. Das Essen ist gutbürgerlich, und auch bei Änderungen der Beilagen zeigt man sich flexibel. Es ist reichhaltig und schmackhaft. Am Buffet gibt es Vorsuppe, Salate und verschiedene Nachspeisen. Alles sehr gut. Das Personal war sehr freundlich - es wurde immer wieder dezent Service angeboten und nachgefragt.

Die Preise sind als günstig zu bezeichnen.

Negativ: Durch die geöffnete Schiebetür hatte man den Blick in die Gaststätte, wo am Tresen kräftig geraucht wurde.