Neueste Bewertungen für Detmold im Bereich Schule & Studium

Ich habe den Eindruck das diese Schule die Kinder nach den Einkommen der Eltern aussucht.

Gesamtschule in Detmold

Die Stadtbücherei ist zur Zeit nicht in der normalen, bzw. bekannten Örtlichkeit sondern in der Landes Bibliothek, Detmold Hornsche Straße , um die Ecke , untergebracht. Die Größe, nu ja , bis Ende Februar "müssen" sie dort aushalten, so fern nicht irgend etwas dazwischenkommt.
    Das einzige was besser ist, die Öffnungszeiten ändern sich vom 2-10 bis 2-2/ 17 sich so , das inder Zeit 10,00 bis 18,00 durchgehend geöffnet ist. Bitte beachten: Am Samstag ist zu!!

Stadtbibliothek / Büchereien in Detmold

Gesamtschule in Detmold

Bei der Nachhilfe in Detmold, Inh: C. Maas, erhält Ihr Kind sehr persönliche, individuelle Hilfe bei der Aufarbeitung des Unterrichtsstoffs und bei den Hausaufgaben.
    Wir üben gemeinsam für die nächste Arbeit, Klausur oder Prüfung, egal ob ZAP, ABI oder Einstellungstest.
    Dies kann im Einzelunterricht oder in der Kleingruppe mit maximal 5 Schülern sein.
    Wir bilden kleine, homogene Gruppen für Deutsch, Englisch und Mathematik (auch FH) von Klasse 1 bis 13.

Preise :

Der Unterricht findet in kleinen, homogenen Gruppen von max. 5 Schülern statt. Unterrichtet werden jeweils Doppelstunden.
    Die Schüler nehmen 2 bis 4mal wöchentlich am Unterricht teil.
    Der monatliche Preis für die 2malige Teilnahme beträgt 129,00 €. Der Preis erhöht sich pro Monat um je 40,00 €, wenn sich die Teilnahme um je eine Doppelstunde pro Woche erhöht. Somit beläuft sich der durchschnittliche Stundenpreis auf ca 8,00 €.
    Soll der Schüler Einzelunterricht erhalten, berechnen wir für 60 min 25,00 €, bzw 90 min 37,50 €.

Sehr gut,
    für Studenten ist es kostenlos,
    die Bücher sind gut und das Gebäude auch.
    Die mitarbeiter sind freundlich und für Ausarbeitungen, ... lässt sich da immer was finden.

Stadtbibliothek in Detmold

Es ist eine gute Schule,
    die Lehrer sind lustig und kompetent.
    Die meisten Lehrer kommen auch aus der praxis und unterichten nun.
    Schade ist, dass dort kein SAP angeboten wurde, zu meiner zeit. Aktuell weiß ich es nicht

von diddy

Generell kann ich sagen, dass die Einrichtungen, Schulen und sonstige Organisationen gut aufgestellt sind. Sie bekommen genug geld von der Stadt und die Mitarbeiter sind bereit mit den Kindern zu arbeiten und Zeit wird auch zur verfügung gestellt.
    Gute Arbeit

Gute Arbeit

Allgemeinbildende Schulen / Grundschule in Detmold

von diddy

Endlich mal eine Organisation, welche den Normalen Menschen helfen will.
    Sie machen vorschläge, helfen auch entsprechend weiter und sind bemüht, dass du mir erfolg weiter kommst oder einen wieder einstieg findest.