Neueste Bewertungen für Detmold im Bereich Schule & Studium

Ich habe den Eindruck das diese Schule die Kinder nach den Einkommen der Eltern aussucht.

Privatschulen in Detmold

Die Stadtbücherei ist zur Zeit nicht in der normalen, bzw. bekannten Örtlichkeit sondern in der Landes Bibliothek, Detmold Hornsche Straße , um die Ecke , untergebracht. Die Größe, nu ja , bis Ende Februar "müssen" sie dort aushalten, so fern nicht irgend etwas dazwischenkommt.
    Das einzige was besser ist, die Öffnungszeiten ändern sich vom 2-10 bis 2-2/ 17 sich so , das inder Zeit 10,00 bis 18,00 durchgehend geöffnet ist. Bitte beachten: Am Samstag ist zu!!

Stadtbibliothek / Büchereien in Detmold

Blasen an den Füßen sind sicherlich das letzte, was man im Urlaub gebrauchen kann, doch bei neuen Schuhen ist dies keine Seltenheit. In der Zeit unseres Aufenthaltes in Detmold haben wir unter anderem deswegen diese Filiale von der Drogeriekette Müller aufgesucht.

Sie liegt am Anfang der Fußgängerzone wenige Schritte von den Bushaltestellen "Rosental", die vom Bahnhof Detmold (2 HS) angesteuert werden, doch es sind zu viele um sie aufzuzählen. Mit Parkplätzen sieht es (soweit ich mitbekommen habe) schlecht aus.

Wenn ich recht entsinne, ist es die größte Zweigstelle, die ich bisher besucht habe, denn die Verkaufsfläche ist auf 2 recht großen Ebenen verteilt. Die Drogerieabteilung ist, grob gesehen, auf das Erdgeschoss beschränkt. Leider, wenn man, wie ich etwas bestimmtes sucht, doch sich nicht wirklich auskennt, kann es zu einer ungewollten "Schnitzeljagt" werden. so ein Gefühl erfasste mich dabei! Wie man es auch noch kennt, keiner war da, um nachfragen. Erst nach reichlicher Portion Geduld wurde mir zwar grob die Richtung gewiesen, doch dort musste ich mich auf eigene Faust orientieren. Das kann schon besser gehen.

Die 1. Etg. erinnert schon an eine Mischung aus Spielzeug- und Elektroabteilung eines Kaufhauses. Hinzu kommt aber auch Schreib- und Bastelecke, nebst potentiellen Geschenken in Form von Fotoausrüstung, Filme, Musik und Co. Irgendwie, je nachdem was man haben möchte, kann aber muss nicht das passende finden, erst Recht bei der Menge an Sachen und Abteilungen, die hier zu finden sind.

Wenn ich aber den Service hinzuziehe, der hier kaum vorhanden gewesen ist, denn kompetente Ansprechpartner scheinen hier "Mangelware" zu sein und die Auskunft bei uns nur minimalistisch ausfiel, vergebe ich neutrale 3 Sterne, denn es geht definitiv besser, wie ich es bereits beschrieben habe!

Drogeriewaren / Schreibwaren in Detmold

Siri wikipedia:
    "Das Müller-Sortiment umfasst folgende Abteilungen: Drogerie, Parfümerie, Schreibwaren, Spielwaren, Multi-Media (insbesondere Filme auf DVD und Musik-CDs), Haushalt und Ambiente, Wäsche und Dessous, Strümpfe, frei verkäufliche, nicht apothekenpflichtige Arzneimittel, Handarbeit, Bücher und Friseur" ...

so gesehen, ein de.wikipedia.org/wiki/Gemischtwarenladen.
    aber kein kaufhaus!

kernangebot ist aber immer noch drögereiware ...

Privatschulen in Detmold

Bei der Nachhilfe in Detmold, Inh: C. Maas, erhält Ihr Kind sehr persönliche, individuelle Hilfe bei der Aufarbeitung des Unterrichtsstoffs und bei den Hausaufgaben.
    Wir üben gemeinsam für die nächste Arbeit, Klausur oder Prüfung, egal ob ZAP, ABI oder Einstellungstest.
    Dies kann im Einzelunterricht oder in der Kleingruppe mit maximal 5 Schülern sein.
    Wir bilden kleine, homogene Gruppen für Deutsch, Englisch und Mathematik (auch FH) von Klasse 1 bis 13.

Preise :

Der Unterricht findet in kleinen, homogenen Gruppen von max. 5 Schülern statt. Unterrichtet werden jeweils Doppelstunden.
    Die Schüler nehmen 2 bis 4mal wöchentlich am Unterricht teil.
    Der monatliche Preis für die 2malige Teilnahme beträgt 129,00 €. Der Preis erhöht sich pro Monat um je 40,00 €, wenn sich die Teilnahme um je eine Doppelstunde pro Woche erhöht. Somit beläuft sich der durchschnittliche Stundenpreis auf ca 8,00 €.
    Soll der Schüler Einzelunterricht erhalten, berechnen wir für 60 min 25,00 €, bzw 90 min 37,50 €.

Drogeriewaren / Schreibwaren in Detmold

Siri wikipedia:

so gesehen, ein de.wikipedia.org/wiki/Gemischtwarenladen.
    aber kein kaufhaus!

kernangebot ist aber immer noch drögereiware ...

freundlich,Kompetenz gute Preis

Bürobedarf in Detmold

von diddy

Sehr gut,
    für Studenten ist es kostenlos,
    die Bücher sind gut und das Gebäude auch.
    Die mitarbeiter sind freundlich und für Ausarbeitungen, ... lässt sich da immer was finden.

Stadtbibliothek in Detmold

von diddy

Bewertung gilt wie bei dem Hauptgebäude der Schule.
    Ist ok,
    die neue Sporthalle macht da aber wieder was her.