Die golocal Corona-Hilfe für Deutschland:
Diese Unternehmen sind derzeit für euch da

Hilf mit, diese Liste zu erweitern!

Auch während der Corona-Krise bieten viele Unternehmen ihre Dienstleistungen weiter an. Du kannst dabei helfen, diese zu unterstützen. Erweitere diese Liste mit den Unternehmen in deiner Nähe, die derzeit weiter geöffnet haben oder eine kreative Lösung gefunden haben, um ihren Kunden jetzt behilflich zu sein. Auf der jeweiligen Seite eines Unternehmens kannst Du dazu einen Kommentar schreiben.

PLZ / Ort Unternehmen Hat geöffnet Zusatzdienst­leistung Information gemeldet von
10623
Man kann ab 24.3.20 regulär Blumen bestellen und kaufen
10711
10713
Information
Es ist jetzt auch möglich, Webcam-Termine über die Homepage zu buchen!
Ein Studio-Termin ist auch ganz normal möglich, natürlich nach den geltenden Hygienevorschriften!
10713
Schwimmbäder
Information
Das Büro ist zu den normalen Zeiten geöffnet.
Zahnärzte für Oralchirurgie
Information
Das Wichtigste zuerst: Wir haben weiterhin geöffnet.

Unsere gesamten Praxisabläufe sind auf die verschärften Richtlinien des Robert-Koch-Instituts angepasst worden, so dass wir die Sicherheit für unsere Patienten und unsere Mitarbeiter garantieren können. Jeder, der sich in den Praxisräumen aufhält, muss sich beim Betreten und Verlassen die Hände desinfizieren, alle Geländer, Türgriffe und Berührungspunkte werden in engen Abständen desinfiziert.

Alle Abläufe wurden soweit optimiert, dass es -wenn überhaupt- nur zu sehr geringen Wartezeiten kommt, Patienten können im Freien oder im Auto warten, wir rufen dann an und jeder wird ohne Umwege oder Wartezeiten direkt in den Behandlungsraum geleitet. So bleiben die Sicherheitsabstände an der Rezeption und in der gesamten Praxis jederzeit gewahrt.

Es ist unsere Pflicht als Ärzte, auch und besonders in schwierigen Zeiten, die medizinische Versorgung von Menschen sicherzustellen.
Dr. med. dent. Burghardt Zimny, MSc., MSc., MSc.

Wir sind uns unserer Verantwortung als Mediziner bewusst und wollen gerade in dieser schwierigen Zeit dazu beitragen, dass die Berliner nicht auch noch mit Zahnschmerzen, abgebrochenen Zähnen und Beschwerden im Mund- und Kieferraum zuhause sitzen und nicht wissen, wo sie Hilfe bekommen.
Uns geht es konkret um die Aufrechterhaltung der zahnmedizinischen Versorgung der Berlinerinnen und Berliner.

Sehen Sie auch unser Corona-Update als Videointerview:
https:corona.zahnarzt-zimny.de
10777
10777
10779
Information
Blumen Hübner hat Schutzmaßnahmen ergriffen. So dürfen max. 2 Kunden in den Laden, sofern der Sicherheitsabstand von 1,5 m eingehalten wird. Wer gerne Blumen bestellen möchte, dürfte sich über den Lieferservice freuen. Natürlich alles mit Maske und einer gesunden Portion Abstand. Die Öffnungszeiten haben sich wieder etwas normalisiert. Der Laden hat wochentags bis 16 Uhr und am Samstag bis 14 Uhr geöffnet.
10785
Saunabäder
10789
10827
Schöneberg Stadt Berlin
Information
Zusätzlich zur Osteopathischen Behandlung bietet Cora Roloff auch Telemedizin für Risikopatienten an. Weitere Informationen hierzu unter:
10827
Ärztliche Notdienste
Information
"Unser Bereitschaftsdienst ist auch in der Krise für Sie da. Wir führen auch Corona-(CoViD-19)-Tests durch und nehmen gegebenenfalls Blut ab. Unsere Labors rufen uns zur Zeit innerhalb von 24 Stunden an. wir melden uns dann sofort bei Ihnen und besprechen die Ergebnisse des CoVid-19-Tests. Laborergebnisse von Blutanalysen bekommen wir meist schon innerhalb weniger Stunden. Auch wenn Corona gerade das öffentliche Leben dominiert: Alle anderen Erkrankungen gehen auch weiter und sollen adäquat ärztlich versorgt werden! Unsere Ärztinnen und Ärzte kommen allerdings in Schutzkleidung zu Ihnen. Je nach Einschätzung mindestens mit ffp-3-Maske und Handschuhen, bei allen PatientInnen mit Atemwegsinfekten tragen wir vorsorglich eine Ganzkörperausrüstung. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir vieles vorab und auch nach dem Hausbesuch am Telefon besprechen, um die Kontaktzeit so kurz wie möglich zu gestalten. Eine gründliche Untersuchung ist unseren ÄrztInnen aber wichtig und meist auch erforderlich. Telemedizin ist oft fehleranfällig sollte nur dann zum Einsatz kommen, wenn es nicht mehr anders geht. Im Moment haben wir genug Kapazitäten, rund um die Uhr kurzfristig Hausbesuche durchzuführen. Zögern Sie also bitte nicht, wir sind gerne für Sie da."
10829
10969
10999
Freizeitanlagen
mehr Dealer als sonst...

Wie lege ich einen Eintrag an?

Finde oben über die Suche das gewünschte Unternehmen und trage dort die Informationen hinzu.

Unternehmen finden

Wie kann ich mich austragen lassen?

Schreiben Sie uns eine E-Mail an info@golocal.de. Ihre Daten werden automatisch gelöscht, sobald diese Liste nicht mehr benötigt wird.