Ich wurde zweimal nach Hause geschickt, weil zwei Stunden vor Ladenschluss keine Kunden mehr angenommen wurden. Davor hatte ich Glück mit der Friseurin, war zufrieden mit meinem Schnitt und habe mir gut aufgehoben gefühlt -
Heute wurde ich begrüßt und mit einem Blick auf die Uhr danach gefragt, was ich möchte.
Mir wurde gesagt, dass ich eine Stunde warten müsse - diese Zeit kam hin.
Inzwischen war es 17:20 und ich fragte, ob Haare waschen zeitlich in Ordnung sei, da schon Aufräumstimmung... weiterlesen
herrschte. Ich war nicht sicher, ob der Friseur mich überhaupt verstand und zeigte auf meine Uhr. Er schnitt mir die Spitzen dann trocken.
Er zeigte mir vorher, was er abschneiden würde. Ich wollte, dass alles, das zu trocken und splissig war, abgeschnitten wird und schaute meine Spitzen an, als er fertig war - er guckte auch nochmal genau.
Ob vorne angeschrägt oder das Gesicht gerahmt werden solle wurde ich nicht gefragt - das gehört für mich eigentlich zum Spitzen schneiden dazu, aber okay.
Draußen guckte ich genauer - die Spitzen sind heiler, ich komme wieder mit den Fingern leicht durch die Haare und es wurde nicht zu viel abgeschnitten, aber vereinzelt konnte ich noch Spliss finden.
Für 9€ war es in Ordnung. Für eine kompliziertere Frisur würde ich woanders hin gehen, weil man nie weiß, wen man bekommt und ob der Friseur einen versteht, auch wenn er bemüht war.
Ich habe jedoch nicht das Gefühl, dort Beratung zum Umgang mit meinem Haartyp oder Pflegetipps bekommen zu können, das Empfangspersonal ist nicht gerade freundlich und man muss mit langen Wartezeiten rechnen. EC-Zahlung ist nicht möglich.[verkleinern]